Autor Thema: Bierverkostung  (Gelesen 97625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #225 am: 20. April 2016, 18:32:49 »


Das Neueste aus unserer lokalen Groß- und Industriebrauerei. Woanders nennt man das Kellerbier, bei Binding heißt es halt Naturtrüb. Etwas stärker gehopft vielleicht als ein Kellerbier, nett zu Gegrilltem. Für Industrieplörre ganz okay.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #226 am: 06. Mai 2016, 15:14:12 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #227 am: 11. Mai 2016, 20:55:53 »
bei lidl neu im Sortiment
Fix Hellas Premium Lager, 5 Volt
goldgelb, feine Schaumkrone,
Unauffälliger Geruch, leicht herb im Antrunk, im Mittelteil eine leichte fruchtige Note, der Abgang ist unaufgeregt. Auf der Zunge und im Rachen bleibt ein leicht herber Geschmack.
7 von 10 Punkten
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #228 am: 11. Mai 2016, 21:03:25 »
Fix? Das ist ja mal geil! Das ist das griechische Standardbier, so wie bei und Binding Römer Pils.

Ist das so ein Sonderangebot, oder haben die das jetzt immer?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #229 am: 11. Mai 2016, 21:22:34 »
hängt wohl davon ab, wieviel wir von dem Zeuch saufen.
Also icke steh schon mal gans vorne in der Schlange.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Michael1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #230 am: 12. Mai 2016, 15:46:30 »
bei lidl neu im Sortiment
Fix Hellas Premium Lager, 5 Volt
goldgelb, feine Schaumkrone,
Unauffälliger Geruch, leicht herb im Antrunk, im Mittelteil eine leichte fruchtige Note, der Abgang ist unaufgeregt. Auf der Zunge und im Rachen bleibt ein leicht herber Geschmack.
7 von 10 Punkten

Klingt nicht schlecht. Bei Lidl gibt es ohnehin immer mal gute Biere im Angebot. Hatte dort auch mal Estrella Damm und diverse asiatische Biere gesehen. Würde mich auch interessieren ob es das auf Dauer oder als Sonderposten gibt. Vielleicht schaue ich nachher mal rein und gucke mich dort mal um. 8)
Viele Grüße

Michael ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #231 am: 23. Mai 2016, 23:43:36 »
da war das Fix gans fix ausverkauft. Bislang haben sie noch nicht nachgelegt. Schade eigentlich.

Dann stand heute bei EDK ein neuer Stand mit einem Viererpack Brooklyn Lager, wo ich sogleich zugriff. Hätt ich mal vorher auf den Preis geguckt. An der Kasse zapften sie mir satte 6 Euros ab, woraufhin ich schon etwas beleidigt guckte.
Nun gut, bei dem Preis von 1,50 für 0,33 l muss da ja was gans besonderes drin sein. Mal kurz hier
http://www.bier-index.de/biere/brooklyn-lager.html
geluschert, die waren alle gans begeistert.

Gut, also ich kann nicht jede Rezension von Waldblüte und Orange nachvollziehen, aber es schmeckt wirklich lecker. Nur der Preis schmeckt mir gar nicht, deshalb wird das Bier wohl im Laden versauern.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #232 am: 24. Mai 2016, 08:14:48 »
Edeka hat meistens eine ganz nette Auswahl an sogenanntem Craft Bier, genauso wie diese neuen Rewe Center, die die ehemaligen Toom ersetzt haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bierverkostung
« Antwort #233 am: 25. Mai 2016, 23:31:24 »


Märzenbier, habe ich noch nie davon gehört bis es uns im 18. Stock in Wien vom Barkeeper vorgeschlagen wurde. Mit einem Panoramablick über die ganze Stadt war das ein Erlebnis, mir hat's geschmeckt  ;) 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #234 am: 26. Mai 2016, 22:13:02 »
Die lidls hatten die Reste des leckeren Fix versteckt. Wollten sie wohl selbst saufen. Aber ich bin ihnen draufgekommen und habs erst mal weggeschleppt  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #235 am: 02. Juni 2016, 23:08:34 »
freundlicherweise hatten sie die letzten 20 Flaschen in einer Kiste zusammengestellt, so dass ich nur noch zugreifen mußte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #236 am: 10. Juni 2016, 20:10:11 »


Propeller Double India Pale

Ein Bier wie ein Schlag auf den Hinterkopf, donnergurglermäßig mehr Potential, als der schlappe Long Island Ice Tea, den ich letzt hatte. Sechseinhalb Umdrehungen, schmeckt aber wie mindestens acht. Sehr dicht, sehr (!) bitter, im Hintergrund etwas Süße (wie bei Bitterschokolade), und die Bitterkeit bleibt noch lange auf den Geschmacksnerven (wie bei Bitterschokolade).

Nicht für jeden Tag, aber geil!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #237 am: 17. Juni 2016, 21:57:54 »
Insel Herb, aus der Inselbrauerei auf Rügen.

Wirklich herb. Sehr herb. Sehr netter bitter-trockener Abgang. 5,2 atü.

Kein Foto, trotz der bildhübschen Flasche. Mir ist gerade nicht nach fotografieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #238 am: 26. Juni 2016, 20:55:10 »
Inselbrauerei Rügen Seepferd Wildsauer:





Sauer. Sehr sauer. Unglaublich sauer. Und dazu eine kräftige Holznote. Die saure Plörre schmeckt, als hätte man ein Kilo verrottetes Treibholz mitvergoren. Nie wieder!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Bierverkostung
« Antwort #239 am: 26. Juni 2016, 23:00:37 »
Sauer. Sehr sauer. Unglaublich sauer. Und dazu eine kräftige Holznote. Die saure Plörre schmeckt, als hätte man ein Kilo verrottetes Treibholz mitvergoren. Nie wieder!

Vielleicht ist es deshalb ein "seltenes Bier". Ein Schuß Waldmeistersirup hätte vielleicht gepaßt.

A propos: bei den Temperaturen ideal:


Und bei Lidl gibt's wieder deren "craft beer". Drei Sorten. Ich mag am ehesten das Zwickl. Das hat durch den Mosaic-Hopfen eine stark fruchtige Note von Mango, aber trotzdem ordentlich Hopfen-Herhbheit. Ist nicht schlecht. Das "Barley Blanc" ist mir einen Tick zu lieblich. Das "Barrique" ist ein ordentliches Dunkles, aber 7,6% knallen schon ziemlich rein.