Autor Thema: Die Mobilitätsdiskussion  (Gelesen 12388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #45 am: 09. März 2011, 09:22:34 »
biodiesel ist auch quatsch, solange rapsölbei aldi billiger ist..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #46 am: 09. März 2011, 09:31:09 »
damit sich das rechnet, musst du aber alle 200 km an die Flüssiggastanke. Wenn die nicht grad an deiner Fahrstrecke liegt, verschlechtert sich die Bilanz rapide. Das muss mann sich ganz genau durchrechnen.

1. hat selbst ein Corsa mit Radmuldentank eine Reichweite von 350 bis 400 km, und 2. ist das eben ein Konzept überwiegend für Pendler oder Leute, die täglich nicht mehr als besagte Rechweite zurück legen.
Für mich als Langstreckenfahrer (oft 1000 oder 1300 km an einem Tag) wär das nix, alle paar Stunden nach einer passenden Tanke zu suchen. Ich knall mir den Tank voll Diesel, komm' dann doppelt so weit und find den passenden Stoff an wirklich jeder Tanke.

Conte Palmieri

  • Gast
Kairo an der Hauptwache
« Antwort #47 am: 09. März 2011, 09:45:43 »
Ich plane recht ernsthaft die offene Rebellion gegen die verfluchten Versager von den Frankfurter Verkehrbetrieben. Jeder Cent der diesen Cretins bezahlt wird ist vergeudet!

Wer macht mit?

Yossarian

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #48 am: 09. März 2011, 09:56:03 »
Ich würde mitmachen, aber ich fahre ja schon Auto.  :D

Was ich innerhalb von Frankfurt zu erledigen habe, das mache ich zu Fuß (Kanzlei - Amts-/Landgericht), oder aber die Anbindungen sind so grottenschlecht (Kanzlei - Arbeits- / Landesarbeits- / Sozialgericht), daß ich innerorts mit dem Auto fahre.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #49 am: 09. März 2011, 10:16:41 »
Fahrradfahren ist sauteuer. Jedenfalls, wenn man sich nicht mit quietschendem und klapperndem Baumarktschrott zufrieden gibt und lieber stilvoll radeln möchte.

Ich bin vor zwei Jahren auf Nabenschaltung umgestiegen. Die ewige Instandhaltung der Kettenschaltung nebst Reparaturen und deren Kosten sind mir auf den Sack gegangen. Seit zwei Jahren nun habe ich keine Reparatur mehr. Ich habe nur einen Satz Reifen verschliessen. Sonst ist alles noch in Topform. Geölt habe ich einmal beim Reifenwechsel. Das war alles. Das Rad war zwar nicht ganz billig, aber bis jetzt macht es keinen Mucks. Der Preis der Rades entspricht dem Preis einer Jahreskarte für den Nahverkehr. Ergo habe ich den Preis einer Jahreskarte eingespart.

Edit: Stilvoll ist mir wurst. Früher hatte ich so tolle schickimicki Touringräder und heute ein Altherrenrad. Wen interessierts? Mich nicht!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #50 am: 09. März 2011, 10:21:37 »
Ich habe jetzt eine offene Facebook-Gruppe mit dem folgenden Text gegrüdet:

Zitat
Ich habe die Schnauze so voll ... diese dummen Arschlöcher können keine U-Bahn mehr pünktlich fahren lassen. Jeden Tag dauert die Fahrt vom Mertonviertel zur Hauptwache eine Dreiviertelstunde, nie bekomme ich den Anschluss, immer dauert meine scheiß Heimfahrt zwei Stunden statt anderhalb wie im Fahrplan steht. Der Frankfurter ÖPNV-Fahrplan ist nicht mehr wert als die Weissagungen des Mühlhiasl!

Ich will jetzt die offene Rebellion in den Zügen und Bahnhöfen! Zeigt den Cretins, was eine Harke ist!

Mal sehen, wie die Resonanz ist ...

Yossarian

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #51 am: 09. März 2011, 10:31:08 »
Ich drück Dir die Daumen!

Yossarian

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #52 am: 09. März 2011, 11:16:15 »
Stilvoll ist mir wurst. Früher hatte ich so tolle schickimicki Touringräder und heute ein Altherrenrad. Wen interessierts? Mich nicht!

Ich habe ein Trekkingrad von Scott; das gab´s vor 10 Jahren oder so mal irgendwo in einem dieser Fahrradläden im Angebot; der einzige Luxus ist der Kernledersattel von Brooks. Meine Fahrräder halten ewig; das, das ich davor hatte, hatte ich von meinen Eltern zu meinem zehnten Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich Platz dafür gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich als Zweitrad behalten. Was mich reizen würde wäre eines dieser stabilen indischen Fahrräder mit doppeltem Oberrohr, verstärkter Gabel und Gestängebremsen. Die wiegen wahrscheinlich Tonnen, aber sie sehen einfach geil aus.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #53 am: 10. März 2011, 13:01:59 »
ihr geht immer vom jetzt aus.

10min taktung zu stosszeiten kürzer

verteil/zubringer verkehre in kleineinheiten

kosten max 1 € pro einsteigen


luxussteuern auf innenstadtparkplätze
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #54 am: 10. März 2011, 13:12:46 »
ihr geht immer vom jetzt aus.
Von was denn sonst?
Zitat
10min taktung zu stosszeiten kürzer
"Wegen Streckenüberlastung wird sich unsere Weiterfahrt um einige Minuten verzögern." Jeden einzelnen verfickten scheiß Tag!

Zitat
verteil/zubringer verkehre in kleineinheiten
Meinst Du diese kaputte Drecksubahn, die eine Stunde vom Mertonviertel zur Hauptwache braucht ("Signalbedingt verzögert sich unsere Weiterfahrt ..." Signalbedingt heißt wieder Streckenüberlastung)
Zitat
kosten max 1 € pro einsteigen
Ich wäre bereit, mehr zu zahlen, wenn es besser ginge!
Zitat
luxussteuern auf innenstadtparkplätze
Macht, was Ihr wollt. Da will ich nicht hin.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #55 am: 10. März 2011, 13:48:16 »
wenn statt 60000 pkw 1000 kom durch frankfurts morgen tuckern gibts garkeine streckenüberlastung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #56 am: 10. März 2011, 13:56:17 »
wenn statt 60000 pkw 1000 kom durch frankfurts morgen tuckern gibts garkeine streckenüberlastung.
Die Streckenüberlastung ist auf den S-Bahngleisen. Es sind nicht zu viele Autos unterwegs, sondern zu viele Bahnen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Biodiesel
« Antwort #57 am: 12. März 2011, 21:31:04 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #58 am: 13. März 2011, 12:26:25 »
Ich habe mir gerade mal Städtereisen bei Studiosus nach Rom angeschaut. Fluganreise ist billiger als Bahnanreise. Und natürlich wesentlich komfortabler. Ich glaube, das hat alles einfach keinen Zweck mehr, lassen wir den Dingen ihren Lauf und genießen wir den Rest.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Mobilitätsdiskussion
« Antwort #59 am: 13. März 2011, 14:30:41 »
Ich hab bei Regensburg keine Heimladung bekommen wollte also mit der Bahn heim...kostet hin und rück um die 260 €, da ist sogar für eine Person nen Mietwagen günstiger.

Sowas nenne ich verfehlte Verkehrspolitik.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?