Autor Thema: Und Tschernobyl kommt doch...  (Gelesen 68194 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #270 am: 22. März 2011, 14:44:02 »
Annahme: gehalt eines Pförtners 15€ je Stunde.

son Endlager wies Gorleben mal werden kann sollte schon ständig wer im Auge haben? denke schon...

also 24 * 15 = 360 Tag

360 * 30 = 10800 Monat

10800* 12 = 129600 Jahr.

Weihnachts - Urlaubs und ander Zulagen sowie Krankenstände lassen wir der Einfachheit halber mal weg.


gehen wir nun von einer durchschnittlichen jährlichen 1%tigen Lohnsteigerung aus....


dann kommen wir in den ersten 10.000 Jahren (was weniger als 10% der Gesammtlagerdauer entspricht) auf ein Gehalt von:


2.120.034.009.700.809.176.689.855.505.467.811.008.773.822.582.377.32€ (falls es den durchgängig gibt)

Wohlgemerkt: EIN LAGER - EIN DIENSTPOSTEN.

Ich bitte die RWE in Absprache mit EON und ENBW unter Beteiligung von Vattenfall um Einstellung diesen Betrages als Sicherheitsleistung. DANKE!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #271 am: 22. März 2011, 16:14:19 »
dann kommen wir in den ersten 10.000 Jahren (was weniger als 10% der Gesammtlagerdauer entspricht) auf ein Gehalt von:


2.120.034.009.700.809.176.689.855.505.467.811.008.773.822.582.377.32€ (falls es den durchgängig gibt)

Wohlgemerkt: EIN LAGER - EIN DIENSTPOSTEN.

Ich bitte die RWE in Absprache mit EON und ENBW unter Beteiligung von Vattenfall um Einstellung diesen Betrages als Sicherheitsleistung. DANKE!
Bring' die bloß nicht auf Ideen! Die buchen das als Rückstellung und zahlen nie mehr Körperschaftssteuern.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #272 am: 27. März 2011, 13:32:21 »
es ist ja nicht so, als ob wir nicht sichere Alternativen gehabt hätten.
Kugelhaufenreaktor
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #273 am: 28. März 2011, 08:40:22 »
es ist ja nicht so, als ob wir nicht sichere Alternativen gehabt hätten.
Kugelhaufenreaktor
Interessant, aber wie so immer entscheidet halt das Budget und Sicherheit steht hinten an.

Mich würde mal interessieren was eine teilweise Kernschmelze ist.
Und mich würde interessieren wie degeneriert unsere Gesellschaft insbesondere die Medien sind, die so einen Schwachsinn auch noch verbreiten!
Allwissende Müllhalde

Nikibo

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #274 am: 28. März 2011, 08:59:19 »
Die teilweise Kernschmelze fand ich auch bemerkenswert, ebenso aber die angeblich fehlerhafte Messung, die zuerst von einer millionenfachen Belastung sprach und hinterher, nach erneuter Messung, auf  eine "lediglich" 100.000fache reduziert wurde. Angesichts einer solchen Katastrophe das Volk im Unklaren zu lassen, dafür gibt es gar keinen Ausdruck, mit dem man das mies genug bezeichnen könnte.

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #275 am: 28. März 2011, 09:21:20 »
Mich würde mal interessieren was eine teilweise Kernschmelze ist.

Über den Begriff bin ich auch gestolpert, als ich heute Nachrichten gehört habe.

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #276 am: 28. März 2011, 09:30:08 »
Über den Begriff bin ich auch gestolpert, als ich heute Nachrichten gehört habe.

Mir ist schon klar warum die Betreiber das so sagen weil sich die allermeisten Leute keine tiefergehenden Gedanken machen und Salamitaktik zum Fremd- uind Selbstbetrug immer noch das Mittel der Wahl darstellt, aber das hierzulande die Medien diesen Schwachsinn auch ungefiltert weitergeben macht mehr als nachdenklich.

teilweise Kernschmelze = Fast Super GAU  :kotz
Allwissende Müllhalde

Nikibo

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #277 am: 28. März 2011, 10:15:17 »
Bei einer teilweisen Kernschmelze wird angenommen, dass der Reaktorkern noch in Ordnung ist, bei einer kompletten Kernschmelze ist er zerstört.

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #278 am: 28. März 2011, 10:31:29 »
Bei einer teilweisen Kernschmelze wird angenommen, dass der Reaktorkern noch in Ordnung ist, bei einer kompletten Kernschmelze ist er zerstört.

Ja klar wieder so ein Blödsinn.

Entweder ich habe Kernschmelze oder nicht und nachdem jetzt auch Isotope ausgetreten sind, die nur bei einer Kernschmelze austreten können ist eine irgendwie geartete Abschwächung nur Verarschung der konsumrobottenden Bevölkerung.
Allwissende Müllhalde

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #279 am: 28. März 2011, 10:46:56 »
Bei der Vokabel "teilweise Kernschmelze" wird angenommen die werte Bevölkerung liefe etwas langsamer und es fänden sich noch genügend Deppen die für paar Yen das AKW nass durchwischen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #280 am: 28. März 2011, 11:05:16 »
Bei der Vokabel "teilweise Kernschmelze" wird angenommen die werte Bevölkerung liefe etwas langsamer und es fänden sich noch genügend Deppen die für paar Yen das AKW nass durchwischen.

Ich würde da (vorort am AKW) gerne die Konzernchefs sehen. Meinetwegen mitnem Putzwägelchen.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #281 am: 28. März 2011, 12:59:27 »
Moral ist, wenn man sich entrüstet  :P

Der Süddeutschen hätte ich so einen Schwachsinnskommentar gar nicht zugetraut.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #282 am: 28. März 2011, 15:21:48 »
Wenn von sechs Kernen zwei schmelzen, ist das doch teilweise?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #283 am: 28. März 2011, 19:11:08 »
Bei einer teilweisen Kernschmelze wird angenommen, dass der Reaktorkern noch in Ordnung ist, bei einer kompletten Kernschmelze ist er zerstört.
Ja klar wieder so ein Blödsinn.

Nicht ganz, es macht einen feinen Unterschied, ob das Zeugs schon ins Erdreich gesickert ist oder ob es im Reaktorbehälter strahlt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #284 am: 28. März 2011, 19:14:29 »
Das die Strahlung aus dem Abklingbecken nun quasi ungehindert durch die "Löcher" im Reaktorgebäude  strahlt, hat nur ein ähnliches Ergebnis.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)