Autor Thema: Und Tschernobyl kommt doch...  (Gelesen 68268 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #90 am: 21. August 2010, 11:45:52 »
Man sollte einfach die "vier Grossen" beim Wort nehmen...und sie SOFORT abschalten lassen.

Wenn das Merkel nen Arsch in der Hose hätte: "...tja meine Herren, wenn sie meinen...dann schalten sie ab...bitte!..."

Dann wird halt nicht mehr jede Dorfkirche des Nächtens beleuchtet...scheiss drauf...und ab nächsten Monat kann man billigen Strom aus dem iran importieren.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #91 am: 21. August 2010, 14:57:29 »
wie lange strahlt der abfall? wenn die entsorgungs/lagerkosten mitkalkuliert werden.. dann ist atomstom unbezahlbar.
das ist der punkt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #92 am: 22. August 2010, 03:44:13 »
Die stark radioaktiven Stoffe haben eine Halbwertzeit bis zu 1 Millionen Jahre. Ja sehr lange

Ich will mich nicht als ihr größter Befürworter darstellen, da sie ja auch auf endlichen Ressourcen aufbaut halte ich Atomkraft für eine Brückentechnologie bis andere sie ersetzt haben. Nun wusstet ihr das Lava radioaktiv ist. ??? Wahrscheinlich nicht, aber wenn dann wüsstet ihr das unsere Planet der größte Kernspaltungsreaktor ist den es gibt.(oder besser in unmittelbarer nähe).

Schön fand ich auch den Bericht über das Naturschutzgebiet um Tschernobyl  (ne nicht wegen den Feuer, war wegen davor), sondern über die Pflanzen und Tierwelt dort und wie die Forscher dort leben und zwar nicht in schön isolieren Kammern und Schutzanzügen, sondern ganz ohne. Allerdings muss ich sagen das mir die Spucke weg blieb als, als der mal kurz mit dem Geigerzähler Querfeld ein ging und gezeigt hat,"ja wenn man ihr vom Weg abkommt da sind mal die 100-fache der normalen Strahlung drin".(wie gesagt,gezeigt ohne Schutzanzug b.z.w auch ne ganze weile drin herumgelaufen).

Der Gemüsegarten der der eine Forscher hatte war auch lustig, mitten in der Todeszone...ohne Worte. Die einzigen die die Strahlung wirklich Probleme gemacht haben waren die Vögel. Wehrend des Bericht hatte man mit bekommen wie schnell die radioaktiven Stoffe ins Grundwasser gelangen, im Erdreich sich ablagern und mit Flüssen davon geschwemmt werden, ich hab mal mit gerechnet in ungefähr 300 Jahre sollte die Radioaktivität an der Oberfläche verschwunden sein.i
 
Zurück zum Thema es gibt für alles eine Lösung http://www.heise.de/tr/artikel/Sanfter-Brueter-791511.html, nur leider keine Perfekte.
 
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #93 am: 22. August 2010, 09:39:09 »
Nun wusstet ihr das Lava radioaktiv ist. ??? Wahrscheinlich nicht, aber wenn dann wüsstet ihr das unsere Planet der größte Kernspaltungsreaktor ist den es gibt.(oder besser in unmittelbarer nähe).


bist du irgendwie mit NOP verwandt oder hälst du einfach nur pauschal jeden für blöde?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #94 am: 22. August 2010, 14:01:20 »
Na ja, was soll er schon machen, wenn er sich nur Bilder von Bienchen und Blümchen anschaut, nicht aber die von schweren Missbildungen bei Kindern und Neugeborenen? Eben, Märchen erzählen von Bienchen und Blümchen...
ich glaub, da gibt es bereits bienchenblümchen und blümchenbienchen....

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #95 am: 24. August 2010, 04:10:29 »
Na ja, was soll er schon machen, wenn er sich nur Bilder von Bienchen und Blümchen anschaut, nicht aber die von schweren Missbildungen bei Kindern und Neugeborenen? Eben, Märchen erzählen von Bienchen und Blümchen...
Von Bienchen und Blümchen hab ich nichts erzählt, auch nichts das irgendwas wunderbar sei sondern das die Doku extreme war und sie war pro Öko nur mal das ihr das wisst.
Inhalt hier :
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Bedrohte-Vielfalt/3183232.html
und wenn ihr den Titel auf Youtube eingibt könnt ihr es sogar in HD sehen. Wie legal das ist weiß ich aber leider nicht.

@Unikum
Der Unterschied zu Noop ist er ist Turbokapitallist, ich bin Humanist mit Marxistischen Tendenzen, mit geht das wohl der Allgemeinheit über jede Ideologie oder Vernageltheit. Bei Deklaration des Ziels sind mir Technophobien schnurss, den ich kann sie ihnen nicht nehmen.

Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #96 am: 24. August 2010, 11:40:37 »
Du bist also ein ideologiefreier, marxistischer Humanist? Wie geht denn sowas?

Das ist eine Frage der Dialektik.  8)

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #97 am: 24. August 2010, 19:51:23 »
Komisch, andere behaupten, ich wäre Kommunist. Hängt wohl immer vom Standpunkt des Betrachters ab. Aber in Deutschland wird sowieso jedwedes marktwirtschaftliches Denken sofort als Turbokapitalismus diffamiert. Meistens von Leuten, die nicht den Mut hätten, selber was aufzubauen.


Na,ja ich hatte mal eine Firma...


Du bist also ein ideologiefreier, marxistischer Humanist? Wie geht denn sowas?

Nun wie gesagt Ideologien sollten helfen die Situation der Menschen zu verbessern, und nicht reinen selbst Zweck dienen.
Das Problem ist aber das genau das der Fall ist in über 90% aller Ideologien, den um den Menschen zu dienen müssten sie sich ständig weiter Entwickeln was sie aber nicht tuhen. Stattdessen versuchen sie mit Angst vor den politischen Gegner ihre Anhänger an sich zu binden  b.z.w schut mal nach Venezuela  >:(
So nehme ich mir raus was meiner Meinung nach sinnvoll ist, daher der komische Mix.

Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #98 am: 25. August 2010, 09:42:00 »
Die Ideologie ist die Ethik der anderen.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #99 am: 26. August 2010, 06:34:08 »
Du warst ja auch nicht gemeint. DerTurbokapitalist stichelt immer nur in eine bestimmte Richtung...
Ja, ich weiß alles privatisieren, alles deregulieren, offene Märkte ohne Zoll, und Sozialabbau um den Profit zu maximieren..., wir wissen alle wohin das geführt hat und noch führen wird.(Ist jemand auf gefallen das durch das Gleichzeitige vollziehen eine Zahngenbewegung entsteht) und sorry so hab ich Nop in Erinnerung.

Die Ideologie ist die Ethik der anderen.
Schön gesagt, nur das führt uns aber zur Moral, zu meinen "Persönlichen Text" und zu einen anderen Thread (Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?)
Okay ich sag was dazu im dem anderen Thread, wollte ich schon die Tage.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #100 am: 01. September 2010, 01:55:43 »
gern noch mal
Andreas Eschenbach, Ausgebrannt.
Die Geschichte von und nach dem Ende des Erdöls.
Nicht nur Fantasie, auch viele Fakten, sauber recherchiert, soweit ich das beurteilen kann.
so langsam wirds Thema
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,714878,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #101 am: 01. September 2010, 12:45:44 »
Wie ist das eigentlich mit dem Peak Gas? Kommt der auch und korreliert er zeitlich mit dem Peak Oil? Angeblich sind Öl- und Gasvorkommen und -förderung eng miteinander verzahnt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #102 am: 02. September 2010, 12:17:49 »
Natürlich. Alle fossilen Energieträger sind begrenzt.

Erst geht das Öl aus, dann das Gas und schließlich auch die Kohle.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #103 am: 02. September 2010, 12:56:16 »
Natürlich. Alle fossilen Energieträger sind begrenzt.

Erst geht das Öl aus, dann das Gas und schließlich auch die Kohle.

Also doch besser wieder auf Stromheizung setzen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #104 am: 02. September 2010, 13:47:11 »
Es gibt da so eine hübsche Verschwörungstheorie, dass die "Fossilen" so fossil gar nicht seien.
So? Erzähl!