Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1404132 mal)

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4425 am: 05. Mai 2015, 01:31:28 »
Ich kann dir den Ausgang des Experimentes jetzt schon nennen. Irgendwann, wenn du sie gaaanz lange aufgepeppelt hasst, schmeisst du die langweiligste Pflanze der Welt aus dem Fenster, weil sie dich trübsinnig macht. Ein Stiel, paar schlaffe Blätter. Im Garten zupf ich so was als Unkraut raus.

Ich hab dass drei mal hinter mich gebracht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4426 am: 06. Mai 2015, 01:03:28 »
das find ich jetzt deprimierend. Eigentlich wollte ich das Teil irgendwann (so in 3 Jahren) ab Frühling im Vorgarten präsentieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4427 am: 06. Mai 2015, 08:47:00 »
Als was?

Da ist jede Buntnessel spannender.


Avocados wirst du in D sowieso nicht ernten.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 08:49:16 von marple »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4428 am: 06. Mai 2015, 11:46:30 »
ich will nen Aufkleber auf den Topf machen:
Exotische Pflanze, gefördert vom grünen Daumen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4429 am: 06. Mai 2015, 12:24:49 »
Im Garten zupf ich so was als Unkraut raus.

Die meisten Sachen, die wir mit viel Aufwand und/oder für teures Geld hier als "Zimmerpflanze" halten, wächst in den jeweiligen Herkunftsländern tatsächlich oft als Unkraut am Straßenrand.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4430 am: 06. Mai 2015, 12:26:41 »
ich will nen Aufkleber auf den Topf machen:
Exotische Pflanze, gefördert vom grünen Daumen

Dann wird eine Stunde später das Wort " grünen" durchgestrichen sein.

Im Ernst: die Dinger schmeissen die unteren Blätter ab, werden ein langer dürrer Stiel mit vier, fünf schlaffen Blättern oben dran. Eben wie ein Babybaum. Es sieht immer irgendwie zerrupft aus.

Aber mach ruhig. Vielleicht kriegst du das ja in schön hin. Dann bitte ich um Beweisfotos.

Ich hab das paar Mal mit Töchting versucht. Das tatsächlich Spannendste war das Warten auf den Keim.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4431 am: 06. Mai 2015, 12:31:41 »
Die meisten Sachen, die wir mit viel Aufwand und/oder für teures Geld hier als "Zimmerpflanze" halten, wächst in den jeweiligen Herkunftsländern tatsächlich oft als Unkraut am Straßenrand.

Nicht nur Zimmerpflanzen. Rhododendren sollen irgendwo auf der britischrn Insel zur Pest geworden sein.

Bei mir im Garten kämpfe ich seit Jahren gegen die "schönen" Stauden Dreimasterblume, Goldrute ( von denen ich aber immer ein Inselchrn stehen lasse) und gegen die unsäglichen Mahonien und Brombeeren, die an völlig irrsinnigen Orten rauskommen. Gerne unter der eingegrabenen Regentonne oder mitten in meinem Duftveilchenpouf.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4432 am: 06. Mai 2015, 12:33:38 »
Ich sag ja nix gegen Samenflug, aber unterm Rasen meterlang unterirdisch wandernde Stachelpflanzen gehen zu weit.

Allerdings habe ich es nach vier Jahren (!) endlich geschafft, dass dieses Jahr nirgendwo mehr Essigbaumbabys aufgetaucht sind. Zupfen. zupfen, zupfen. Wurzeln ausbuddeln geht in der Rasenfläche nicht.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 12:35:58 von marple »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4433 am: 06. Mai 2015, 13:46:02 »
Als ich Kind war, hatten meine Großeltern einen Essigbaum an ihrer Terrasse stehen. Ich habe eine zeitlang regelmäßig dagegengepinkelt, das hat ihn umgebracht. Gab ein wenig Ärger deswegen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4434 am: 06. Mai 2015, 15:02:09 »
Als ich Kind war, hatten meine Großeltern einen Essigbaum an ihrer Terrasse stehen. Ich habe eine zeitlang regelmäßig dagegengepinkelt, das hat ihn umgebracht. Gab ein wenig Ärger deswegen.

Das geht auf der Rasenfläche auch nicht so gut. Gibt Brandflecken. Sieht man auch, wenn Hunde die Rasenfläche bespr( i )engen. Bei uns hatten mal die Bauarbeiter in einer Ecke des Gartens die Rhododendren kaputtgepinkelt.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4435 am: 06. Mai 2015, 15:05:06 »
hatten mal die Bauarbeiter in einer Ecke des Gartens die Rhododendren kaputtgepinkelt.

Astbruch wegen Strahlhärte?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4436 am: 06. Mai 2015, 15:21:28 »
Menschlicher Urin enthält relativ viel Kochsalz, das vertragen die meisten Pflanzen nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4437 am: 06. Mai 2015, 15:40:41 »
Menschlicher Urin enthält relativ viel Kochsalz, das vertragen die meisten Pflanzen nicht.

Säch blous....
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4438 am: 06. Mai 2015, 15:43:58 »
Dazu kommen dann noch die Restspuren der am Vorabend einverleibten Getraenke. Das haelt der staerkste Busch nicht aus.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4439 am: 06. Mai 2015, 15:54:02 »
Nun ja, der Harnstoff düngt wiederum...

Veganes Pippi macht den Boden basisch, Carnivorenpisse lässt ihn versauern - jede Pflanze hat ihre eigenen ph-Wert-Vorlieben.

Man sollte Outdoor-Pissstellen mit einem hinterhergeschickten 10 l Wassereimer entschärfen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.