Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401852 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4050 am: 19. Februar 2015, 09:03:05 »
Um die Uhrzeit geht bei mir gar nichts...  8)
Und später auch nix.


Also bei mir. Nicht, dass jetzt hier irgendwas missverstanden wird. :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4051 am: 19. Februar 2015, 09:54:02 »
Und später auch nix.


Also bei mir. Nicht, dass jetzt hier irgendwas missverstanden wird. :D

Nö, nie nicht ;D Entweder habe ich den Test nicht verstanden oder aber sein Programm funzelt nicht richtig. Sobald ich das rote Quadrat nach unten bewege; also ohne mit den Anderen zu kollidieren, bekomme ich dennoch das "Aus". Die wolln uns fertig machen 8) ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4052 am: 19. Februar 2015, 11:35:44 »
Genau, bei mir das Gleiche, Korinthe hat vermutlich nur die schwäbische Sparversion verlinkt :lol
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4053 am: 19. Februar 2015, 11:47:57 »
Auf einem "pfeilschnellen" 20Mhz-Rechner laeuft das ja auch in Zeitlupe. Da sind fast 17 sec keine Kunst  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4054 am: 19. Februar 2015, 11:56:55 »
Auf dem Handy komme ich unter 0,33 nicht... Der rote Würfel bleibt irgendwie rechts hängen....ist ja auch Donnerstags, passt scho  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
WTF Masern?
« Antwort #4055 am: 24. Februar 2015, 08:06:08 »
Kann mir mal jemand erklären, weshalb da gerade so ein Bohei um Masern gemacht wird?

"Zu meiner Zeit" waren Masern eine Kinderkrankheit, die man als Kind bekam und dann auskurierte. Danach war Schicht im Schacht. Ich erinnere mich an Hausärzte, die Eltern rieten, ihre Kinder zu an Masern erkrankten Freundne zum Spielen zu schicken, damit sie Masern bekommen, die ordentlich auskurieren und dann den Rest ihrer Tage Ruhe haben.

Was zur Hölle ist an den heutigen Masern anders?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4056 am: 24. Februar 2015, 08:31:28 »
Nee, hab ich anders in Erinnerung. Masern wurden immer ernst genommen, kann das sein, dass Du das mit Windpocken verwechselst?
Was ich nicht wusste, dass man sich nachimpfen lassen sollte. Mal gucken, ob die das bei mir überhaupt noch machen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4057 am: 24. Februar 2015, 08:46:10 »
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Dorfärzte diesen Rat bei allen Kinderkrankheiten gegeben, wenn sie gerade grassierten.

Klar waren Masern Ernst zu nehmen; ich erinnere mich da vage an abgedunkelte Zimmer etc. Aber man bekam es, kurierte es aus, und die Sache war geritzt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4058 am: 24. Februar 2015, 08:50:45 »
Stimmt, abgedunkelte Zimmer. Aber bei Masern zusammenstecken, das hab ich nie gehört, zumal bei Jungs ja recht oft Unfruchtbarkeit die Folge war.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4059 am: 24. Februar 2015, 09:32:43 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4060 am: 24. Februar 2015, 11:36:11 »
Keine Ahnung, warum da so ein Aufstand gemacht wird ... Vielleicht hatte man gedacht, das sei ausgerottet, und hat nun keine Medikamente dagegen mehr auf Lager?

Soweit ich weiß, sind diese Krankheiten in der Jugend nicht so schwerwiegend und leichter/schneller auskuriert. Aber wirkliche Gefahr droht nach meiner Kenntnis im Erwachsenenalter nur werdenden Müttern durch die Röteln. Aber was weiß ich schon?

Ich persönlich habe in der Kindheit Masern, Windpocken und Röteln durch, Mumps weiß ich nicht mehr, und mein Bruder hatte sogar Scharlach (das war, glaube ich, das Schlimmste). Aber nie wurde das forciert. Man bekam es zwangsläufig durch den Kontakt in der Familie und der Schule und stand es durch.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4061 am: 24. Februar 2015, 11:43:27 »
Man bekam es zwangsläufig durch den Kontakt in der Familie und der Schule und stand es durch.

So kenne ich das auch.

Mumps, Windpocken, Masern - hab ich alles durch.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4062 am: 24. Februar 2015, 12:20:15 »
Windpocken, Masern und Mumps kenne ich auch so, Typische Kinderkrankheiten, bekommt "Kind" überwindet sie und wird dadurch immun, ich habe die drei als Kind gehabt, Scharlach aber erst mit 30 und das war richtig schlimm  :-\
meine Kinder haben sie nicht weil sie gegen Mumps und Masern geimpft sind, ob das gut/besser ist weiß ich jetzt nicht  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4063 am: 24. Februar 2015, 14:53:52 »
... zumal bei Jungs ja recht oft Unfruchtbarkeit die Folge war.

Ich dachte immer, das war bei Mumps, bei Masern war mir das nicht bekannt.

Mal gucken, ob die das bei mir überhaupt noch machen.

Nachimpfen macht ja nur Sinn, wenn man eine Grundimmunisierung hat, wenn man also mal als Kind die Impfungen bekommen hat. Als ich Kind war, gab es den Impfstoff jedenfalls noch nicht. Ich hatte Masern damals und gehe davon aus, ich bin immun.

Eben noch diese Info gefunden im www:

Zitat
In Deutschland wurde die Masernimpfung Anfang der 1970er-Jahre eingeführt: 1970 in der DDR, in der Bundesrepublik 1973. Bei früheren Jahrgängen kann man davon ausgehen, dass die Krankheit als Kind durchlebt wurde und somit eine lebenslange Immunisierung besteht. Das Robert-Koch-Institut (RKI) empfiehlt allen, die nach 1970 geboren wurden, ihren Impfschutz zu überprüfen. Wer als Kind nicht oder nur einmal gegen Masern geimpft wurde, sollte sich nachimpfen lassen. Ebenso empfiehlt das RKI bei unklarem Impfschutz vorzugehen. Lieber einmal zu viel als gar nicht.
(Quelle)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: WTF Masern?
« Antwort #4064 am: 24. Februar 2015, 15:01:37 »
Kann mir mal jemand erklären, weshalb da gerade so ein Bohei um Masern gemacht wird?

Weil sich die Leute bzw. sie deren Kinder aus ideologischen Gründen nicht mehr impfen lassen.