meine Tante und ihren Mann sind sehr sehr starke Raucher, die besuchen mich einmal im Jahr für 1-2 Monate... meine Tante hat immer noch Verständnis und raucht am Fenster oder stellt den Ventilator so, dass kein Rauch in meiner Richtung kommt, räumt ihrer Kippen, wäscht den Aschenbecher und bindet die Tüte im Eimer, damit die Küche nicht nach Rauch riecht wenn wir unterwegs sind raucht sie am Raucherplatz und wirft nie eine Kippe am Boden. Ihr Mann hat früher nur auf dem Balkon geraucht und selten im Auto, seit dem ich in Ihrem Haus "zur Miete" wohne raucht er fast überall auch in meinem Auto... es ist zum Kotzen
und wenn ich was dagegen sage, kommt sofort die Antwort " was soll den das? wenn man nicht in seinem Haus nicht macht was er will, wo dann?!"... mein Auto braucht nach der Abreise intensive Reinigung, damit den Gestank rauskriegen kann.
ein sehr gute Freund von mir kommt manchmal wenn ich Hilfe brauche, er verzichtet stunden lang seine Sucht nachzugehen, schleicht sich in der Kälte kurz raus um einen Zug zu nehmen und räumt sie Kippe direkt in der Mühltone, seit dem ich ihn von dem Verhalten von meinem Onkel erzählt habe, rauchte gar nicht mehr bei mehr, ich bewundere sein präzise Arbeitsweise und schaue gerne zu wenn er handwerklich tätig ist, ich rieche an ihm keine Zigaretten und er ist sehr gepflegt... sein Auto und Werkzeuge alles sauber und in bester Ordnung.
mein Vater war ein starke Raucher, wenn ein Aschenbecher in der Nähe ist, hat er benutzt und geleert ansonsten Kippe einfach auf dem Boden. Was damit sagen wollte, ein Raucher zu sein schließt eine ordentliche Wohn/Lebensweise nicht aus.
letzten Sommer blieb ich von dem Besuch verschönt