Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401958 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3795 am: 10. Dezember 2014, 00:48:20 »
sorry, der Flieger hatte ne Reifenpanne.  ;D

Turkish Airlines? Sind das die Flieger mit den Stehplätzen in der Mitte und dem Hammelkäfig? In denen Videos abgespielt werden mit Erdogan als Muezzin? Wahlspruch: Allah wird es richten! ?
Demnäxt werden die umgetauft in Osman-Airline.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3796 am: 10. Dezember 2014, 09:49:27 »
Nicht zu vergessen mit dem Dachgepäckträger - wie weiland bei den Ford Transits  8)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3797 am: 10. Dezember 2014, 09:51:30 »
Erwähnte ich schon? Ende Januar fliegen wir eine Woche nach Dubai. Mit Emirates, zurück sogar mit dem A380.

Und am kommenden WE haben wir Flüge nach Zürich und zurück gebucht. Mit Frusthansa. Hoffentlich streiken diese größenwahnsinnigen Piloten nicht wieder.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3798 am: 10. Dezember 2014, 10:42:06 »
Huehner und Ziegen habe ich bislang nicht im Flieger gesehen, selbst in der Holzklasse nicht, die ich ausschliesslich buche.
Die Stewardessen sind nett anzuschauen, aber recht arrogant.
Vorne in der Business Class tobt dann auch noch ein Koch mit Muetze rum.
Doenerspiesse gibt es auch nicht an Bord.
Fuer uns hat TA den Vorteil, dass wir bereits in Hannover die Maerchensteuer fuer in D gekaufte Sachen geltend machen koennen - es gibt so knapp 11-12% zurueck. Das lohnt sich schon. Zumal es hier in den VAE zum Teil teurer als daheim ist, auch wenn etwas anderes vorgegaukelt wird.
Meine gesamte Moppedausruestung ist aus D. Die sind hier sowas von schweineteuer, das geht auf keine Kuhhaut.

Diesen Sommer hat es mich waehrend des Anfluges auf Instanbul so richtig durchgeschuettelt. Der Pilot hat die Kiste mit aller Gewalt durch ein Unwetter gepruegelt. Boah, kamen da viele Allahs und sonstige Stossgebete. Danach durfte ich dann 14 Stunden auf den Anschlussflug warten. Aus 5 mach 14. Raucherecke an der ganz anderen Ecke des Flughafens.
Ach, irgendwie geht TA und ist meistens preiswerter als Lufthansa, Air Berlin/Etihad oder KLM/Air France.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3799 am: 10. Dezember 2014, 10:49:21 »
Erwähnte ich schon? Ende Januar fliegen wir eine Woche nach Dubai.
Viel Spass im Disneyland fuer Erwachsene.
Nee, es gibt schon ein paar Sachen zu sehen, die sind ganz nett.
Nehmt aber warme Klamotten mit. Temperaturen koennen abends/nachts auf 10 Grad fallen.
Private oder berufliche Reise?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3800 am: 10. Dezember 2014, 11:07:25 »
Erwähnte ich schon? Der Fassenacht entfliehe ich nach Bangkok.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3801 am: 10. Dezember 2014, 12:06:20 »
Der Fassenacht entfliehe ich nach Bangkok.

Und was gibt´s dort?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3802 am: 10. Dezember 2014, 13:01:47 »
Warme Sommerabende.  8)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3803 am: 10. Dezember 2014, 13:02:26 »
Viel Spass im Disneyland fuer Erwachsene.
Nee, es gibt schon ein paar Sachen zu sehen, die sind ganz nett.
Nehmt aber warme Klamotten mit. Temperaturen koennen abends/nachts auf 10 Grad fallen.
Private oder berufliche Reise?

Just fur fun / vacation.
Ja, ein paar Tage sollte man's da schon aushalten können.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3804 am: 10. Dezember 2014, 14:12:54 »
Die Woche geht ganz flott rum.
Malls in allen erdenklichen Groessen gibt es an fast jeder Ecke (Kreditkarte gut festhalten  ;) ).
Meine "Lieblings"-Mall ist die Dubai Mall neben dem Burj Khalifa - der kostet 100 AED (20 Euronen) Eintritt - die ist riesig, mit Aquarium und Eishockeyfeld. Es gibt (glaube ich) alle 30 Minuten ein schoenes Wasserspiel ausserhalb der Mall mit arabischer Musik untermalt.

Preiswert ist die Outlet-Mall. Imposant die Mall of the Emirates mit Skihalle.

Achtung: Am 1. Januar beginnt DSF - Dubai Shopping Festival - da gibt es recht hohe Nachlaesse.

Der Gold-Souk am Creek gegenueber der Altstadt (Deira) ist immer einen Besuch wert. Nebenan ist der "normale" Souk mit vielen Gewuerzstaenden.

Wenn es Eure Zeit erlaubt, sollte ein Ausflug in die Wueste gemacht werden. Die Stille ist unbeschreiblich. Oder auf den Jebel Hafit, von wo aus man(n) einen herrlichen Blick auf das Hatta Gebirge Richtung Oman und in die Wueste hat. Ist etwa 170 km von Dubai entfernt.

Abu Dhabi, wo ich seit 7,5 Jahren lebe, gibt, bis auf die in der letzten Zeit errichteten Bauten, nicht viel her. Wer sich hierfuer interessiert, kann aber seine Zeit damit verbringen. Es ist nur noch in ganz wenigen Ecken der Ursprung von AD zu finden.

Straende findet man(n) in Dubai nur wenige. Einer der bekanntesten ist im Stadtteil Jumeirah, wo sich auch der Burj Al Arab (das Segel) befindet. Die Bude ist auch nur mit Eintritt zu besichtigen, wobei die Inneneinrichtung aehnlich schmerzt wie die Weihnachtskartenseite auf der Nikibo sich verewigt hat.
Die aus dem Nichts errichtete kuenstliche Insel Palm Jumeirah bietet, bis auf die schlappe Kopie des Hotels (von den Bahamas), auch nicht viel. Hotel an Hotel.
Wo werdet Ihr denn untergebracht sein?
Das Wetter wird zu kuehl sein, um einen Tag in einem der Wasserparks zu verbringen.

Im Irish Village ist eigentlich immer was los. Live Musik im Irish Pub.

Was noch ganz nett ist, ist das Global Village. Da kann man(n) einen halben Tag ganz entspannt verbringen.

Hier ist der Veranstaltungskalender fuer Dubai im Januar 2015. Vielleicht ist fuer Euch was dabei.

Wenn es etwas urspruenglicher arabisch sein soll, waere vielleicht ein Besuch eines anderen Emirates (Um Al Qwain, Ras Al Khaimah, Sharjah) zu empfehlen. Hier waere Khorfakkan zu nennen, am indischen Ozean. Schoene Promenade. Gehoert zu Sharjah, also nix mit Cocktail am Strand. Ist aber ein Aufwand dorthin zu kommen. Ich bin letztens auf meinem Moppedtrip da vorbei gerauscht.

Ich wuensche Euch auf alle Faelle viel Spass.
Wenn  noch irgendwelche Infos benoetigt werden, gern auch per PN.
Pass muss noch mindestens ein halbes Jahr gueltig sein. Ansonsten ist die Nummer absolut einfach ins Land zu kommen. Anders als im Oman und in Bahrain kostet das auch nix.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3805 am: 10. Dezember 2014, 14:55:11 »
Warme Sommerabende.  8)

Es ist Winter; noch nicht gemerkt?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3806 am: 10. Dezember 2014, 14:59:56 »
Dort ist nie Winter.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3807 am: 10. Dezember 2014, 15:07:55 »
Wo werdet Ihr denn untergebracht sein?

Im Jebel Ali Hotel, direkt an der südlichen Palme: http://www.ewtc.de/Dubai/Dubai-Strand/Hotel/Jebel-Ali-Hotel.html
Ziemlich weit vom Schuss, aber dafür sehr günstig.
Und da Taxi fahren ja recht erschwinglich sein soll, kommt man ja auch von da in's Städtchen, kann aber auch am Strand spazieren, wenn man mal keinen Bock auf City hat.

Schau'n wir mal. Wenn's Fragen gibt, werd ich mich gerne melden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3808 am: 10. Dezember 2014, 15:28:50 »
Und da Taxi fahren ja recht erschwinglich sein soll, kommt man ja auch von da in's Städtchen, kann aber auch am Strand spazieren, wenn man mal keinen Bock auf City hat.

Mich turnen die VAE irgendwie ab, seit es Meldungen über Touristen gab, die wegen öffentlichem Knutschen im Knast gelandet sind.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 16:44:59 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3809 am: 10. Dezember 2014, 15:31:37 »
Dort ist nie Winter.

Vielleicht ist auch nie Sommer und die haben nur besonders laue Winter.