Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401969 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3330 am: 11. Juli 2014, 12:19:25 »
Als ich heute mein Auto aus dem Parkhaus holen wollte, kam eine Frau auf mich zu und fragte, ob ich ihr helfen könne. Sie fände ihr Auto nicht mehr. Alles was sie wüsste, wäre die Parkbucht Nr. 143
Ich guck mich kurz um, deute auf die Zahl hinter mir (303) deutete schräg nach unten und sagte ihr, ihr Auto würde in der 1. und nicht in der 3. Etage stehen. Sie guckt mich ungläubig an und sagt:"Meinen Sie wirklich, dass die Zahl etwas mit dem Stockwerk zu tun hat?"
Sie hat ihr Auto gefunden, die Parkbucht Nr. 143 war leer, als ich rausfuhr.

Immerhin hat sie Dich nicht gebeten, mit ihr das ganze Parkhaus abzufahren. Sie hat auch nicht hinter Dein Auto gepinkelt. Und es musste kein Goldfisch sterben. Oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=SUsUu3XRJ4I
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3331 am: 11. Juli 2014, 13:06:01 »
Immerhin hat sie Dich nicht gebeten, mit ihr das ganze Parkhaus abzufahren. Sie hat auch nicht hinter Dein Auto gepinkelt. Und es musste kein Goldfisch sterben. Oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=SUsUu3XRJ4I

Eine der besten (Seinfeld-)Folgen aller Zeiten. Fast so genial, wie "The Contest" Selten seit dem wieder so gutes Fernsehen in einer Serie vorgefunden. Außer ein paar Episoden aus Fargo vielleicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3332 am: 11. Juli 2014, 15:34:20 »
Ich stand auch schon mal an der Kasse und hatte den Kinderwagen samt Kind hinten im Supermarkt vergessen.

Hab ich auch ein paarmal probiert. Leider hat mich das Personal des Supermarktes jedesmal ausfindig gemacht, bevor ich vom Parkplatz runter war. Nach dem vierten oder fünften mal hab ich es aufgegeben.

Meine Eltern sind nach einem Einkauf mal zu "ihrem" Fox. Er ließ sich nicht öffnen und sie waren schon nahe dran, die Werkstatt zur Hilfe zu rufen. Bis sie feststellten, dass in der Nähe noch ein Blauer stand. Das war dann der Richtige ;D

Ist mir vor ein paar Wochen passiert. Ich dachte erst, die Batterie der Fernbedienung im Zündschlüssel sei platt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3333 am: 11. Juli 2014, 16:54:26 »
Das war damals ein siberner Ford Fiesta, den hatten viele, sehr viele.

Ist ja witzig, genau dasselbe ist mir mit einem roten Fiesta passiert vor über 25 Jahren spätnachts nach einer Veranstaltung. Angemerkt: ich war nüchtern  ;D. Der Wagen ließ sich mit meinem Schlüssel öffnen, ich wollte starten, aber das ging nicht. Mir fielen dann auch die anderen Bezüge auf (und die waren so sauber  :evil ), ich stieg aus und stellte fest, mein Auto stand 10 m weiter hinten. Kurios war das aber schon, dass man das Auto mit meinem Schlüssel öffnen konnte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3334 am: 11. Juli 2014, 17:04:30 »
Früher war das oft so, daß es für die Türschlösser deutlich weniger Variationen gab als für die Zündschlösser mit der Folge, daß man auch mal im verkehrten Auto sitzen konnte. Der R4 war geradezu notorisch dafür. Ein Studienfreund war an der Uni mal in "seinen" R4 gestiegen. Als er sich noch wunderte, daß der innen irgendwie anders aussah, kuckte ihm ein großer Hund vom Rücksitz aus über die Schulter...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3335 am: 11. Juli 2014, 19:59:39 »
Heute Nachmittag hatten wir Übergabe.
Nicht das Exklusivste, aber für den Mietpreis in einer schönen Gegend mit weiteren benachbarten Geschäften und einer Galerie nebenan  eben tragbar.

Und für einen wirklich vernünftigen Mietpreis. Wir haben schon das erste (türkische?) Cafè in der Nachbarschaft besucht, da wir zu früh waren. Leckeren Capuccno getrunken. Die Räume sind trocken, auch wenn es teilweise anders aussieht. Klar müssen wir da noch Einiges machen.

Aber wir haben da wirklich tolle Räume gefunden und im Herbst gibt es dann eine Einweihungsweiher, wer Bock und Zeit hat ;)










Achso, die Wasserrohre in dem kleinem Abstellräumchen werden noch saniert. Daher müssen wir auch erst ab August Miete bezahlen. Die Vermieter sind knorke und keine Haie.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3336 am: 11. Juli 2014, 20:27:50 »
@grashopper: SUPER, dass das alles so "gefunzt" hat  :D
...und -> TOI,TOI,TOI für die Renovierung und baldige Eröffnung  :)

LG v. Druiden  :musik

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3337 am: 11. Juli 2014, 22:51:25 »
Super, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für euch! Und gespannt auf das, was ihr schafft, bin ich auch!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3338 am: 12. Juli 2014, 00:17:52 »
Hopper, das sieht super aus, der Sichtmauerwerk  schaut toll aus, viel Erfolg  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
check engine-Leuchte
« Antwort #3339 am: 12. Juli 2014, 08:58:27 »
...bei meinem Santa Fé leuchtet seit 3 Tagen die check engine Anzeige; war bei der nächst gelegenen
Werkstatt und fragte, ob sie das auslesen können,... was denn das sein kann,... - konnten nix' aus-
lesen. Somit habe ich den "gelben Engel" kontaktiert,... - sollte in ca. 30 Min. eintreffen... - schaun'
wir mal', was der (heraus-)finden wird  :schild

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3340 am: 12. Juli 2014, 09:00:04 »
Danke Euch  :)

Wenn die Rohre im Abstellraum in der nächsten Woche saniert sind, kommt  unser Material (Leinwände und so) rein. Dann bringen wir einen Vorhang an. Ich nehme den hinteren Raum mit dem Abstellraum (der aber für uns beide gedacht ist), da ich allenfalls am Wochenende oder bei Heimurlaub zum Malen komme.

Mein Mietpartner wird auch während der Woche mal dort sein; da ist der Raum zur Straße hin mit den zwei Klarsicht-Fenstern günstiger. Wobei wir uns nur von der Gestaltung (Möblierung; Staffeleien) her die Räume teilen.

Ansonsten ist es ein gemeinsames Atelier. Die Fenster zur Straße haben Rollläden, was bei Nichtbenutzung zur Sicherheit auch positiv ist. Das Hauseingangstor ist grundsätzlich geschlossen, aber wir dürfen es offen lassen, wenn wir auf eine Ausstellung oder eine Aktion aufmerksam machen wollen. Direkt nebenan ist auch eine Galerie mit großen Schaufenstern.
Da können wir bei Anwesenheit auch parallel mal ein bißchen Werbung in unseren Fenstern machen ;)

Das Mauerwerk schaut wirklich toll aus. Den Parkettboden müssen wir nach der Sanierung und vor dem Einzug natürlich noch säubern. Vielleicht veranlassen dies dann aber auch schon die Vermieter. Aber selbst wenn nicht, ist das kein großer Akt. Die nur per Schlüssel zu öffnende Toilette im Hauseingang ist schräg ggü.. Die wollen wir dann auch mal grundsäubern (hat's nötig).

Jedenfalls war das ein Glücksgriff :)


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: check engine-Leuchte
« Antwort #3341 am: 12. Juli 2014, 09:07:11 »
...bei meinem Santa Fé leuchtet seit 3 Tagen die check engine Anzeige; war bei der nächst gelegenen
Werkstatt und fragte, ob sie das auslesen können,... was denn das sein kann,... - konnten nix' aus-
lesen. Somit habe ich den "gelben Engel" kontaktiert,... - sollte in ca. 30 Min. eintreffen... - schaun'
wir mal', was der (heraus-)finden wird  :schild

LG v. Druiden

Die Sch...Elektronik. Einerseits bequem, andererseits....
Ich hoffe, der gelbe Engel kann Dir helfen. Zweifle aber ein wenig daran. Die ehemalige Werkstatt, in der mein Schager angestellt war, konnte dies nur über diese Elektronik-Auswertungen in der Werkstatt machen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3342 am: 12. Juli 2014, 10:15:11 »
Wieso kann die Werkstatt keine Fehlercodes auslesen?

Die meisten Codes sind doch standardisiert.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3343 am: 12. Juli 2014, 12:30:36 »
Sodala. Fehler ausgelesen - Katalysatorleistung unter dem Minimum; Fehler gelöscht, Leuchte
bleibt aus; sollte das Symbol nochmals aufscheinen - zur Hyundai-Werkstatt od. Öamtc, dort
dann Abgastest machen lassen und eruieren, ob Kat (ganz) im Ar..h ist und ggf. austauschen.

@Yossarian: Lt. Mechaniker hat die von mir aufgesuchte Werkstatt nicht die passende Soft-
ware hierfür  :.)

LG v. Druiden






Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3344 am: 12. Juli 2014, 14:48:32 »
es ist unglaublich, ich habe einen Lauf
Beim Lidl haben sie seit einiger Zeit zwei unterschiedlich große Einkaufswagen. Eine frau mittleren Alters hat versucht, den kleinen bei den Großen unterzubringen und war gans verzweifelt, weil sie den Stecker nicht ins Schloss bekam. Ich hab ihr geschlagene 3 min dabei zugesehen, bis sie sich endlich mal umguckte und den richtigen Hangar fand.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo