Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401924 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2805 am: 03. Januar 2014, 14:19:11 »
Hätte Dein Kumpel dann im gleichen Häuschen, das Du gebucht hast, mitwohnen wollen?

Da hätte er gar keinen Platz mehr (ist nur für 5 Personen).
Geplant waren 2 Unterkünfte, da 4 meiner Kinder mitfahren (der Kleinste bleibt bei den Grosseltern).
Er hätte dann mit seinen Söhnen (= meine ersten beiden Kinder) in einer Unterkunft gewohnt und ich mit den beiden Mädels in der anderen.

Letztes Jahr hatten wir nur 3 Kinder dabei und in einer Unterkunft gewohnt: er in einem Zimmer, ich mit einem Mädel in einem Zimmer und die beiden Jungs in einem Zimmer.

Tja, ich habs verbockt. Fahr ich halt alleine mit den Kindern.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2806 am: 03. Januar 2014, 14:27:00 »
Oder Du stornierst und Ihr fahrt alle gemeinsam Ende August. Oder Du fährst erst mit den Kindern und dann er noch mal mit den Kindern.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2807 am: 03. Januar 2014, 14:40:43 »
Oder Du stornierst und Ihr fahrt alle gemeinsam Ende August. Oder Du fährst erst mit den Kindern und dann er noch mal mit den Kindern.

Ja, an diese Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht.

(auch wenn mein Herz etwas bluten würde, bei dem Gedanken daran mein hübsches Beach-Häuschen zu stornieren).

Ich werde mal versuchen ihn anzurufen: wahrscheinlich wird er ohnehin sofort auflegen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2808 am: 03. Januar 2014, 14:56:25 »

Ich werde mal versuchen ihn anzurufen: wahrscheinlich wird er ohnehin sofort auflegen.

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2809 am: 03. Januar 2014, 15:09:11 »
Der hätte eh nur einen Gummihammer gehabt ... ;-)
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2810 am: 03. Januar 2014, 15:16:27 »
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


die Geschichte kenne ich, echt wahr !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2811 am: 03. Januar 2014, 15:17:40 »
@stachi : .
« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 15:19:27 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2812 am: 03. Januar 2014, 15:18:06 »
Der hätte eh nur einen Gummihammer gehabt ... ;-)

hätte auch funktioniert mit einem kleinen Holzbrett dazwischen ! ;)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 15:32:06 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2813 am: 03. Januar 2014, 15:44:15 »
Sodala, hab ihn angerufen.

In den Urlaub fahren wird er zwar nicht mit, aber wir sind uns wieder grün (was mir auch das Wichtigste ist....ich hasse Unstimmigkeiten).
Anfang August kann er nicht, stornieren soll ich nicht, mit den Jungs alleine möchte er auch nicht fahren.

Also bleibt es dabei, dass ich mit den Kindern alleine fahre und doch nicht mein Beach-Häuschen stornieren muss (jetzt aber immerhin ohne schlechtes Gewissen).

Am Ende waren wir wieder guter Dinge und haben wie immer viel gelacht.

@nigel,
die Geschichte kannte ich auch schon.
Deshalb kläre ich ja die Sachen auch immer so zügig wie möglich...nur manchmal muss ich mir erst vorher etwas Mut machen. 

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2814 am: 03. Januar 2014, 17:15:07 »

Also bleibt es dabei, dass ich mit den Kindern alleine fahre und doch nicht mein Beach-Häuschen stornieren muss (jetzt aber immerhin ohne schlechtes Gewissen).

Am Ende waren wir wieder guter Dinge und haben wie immer viel gelacht.


Na also; geht doch! ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2815 am: 03. Januar 2014, 19:50:36 »
Neil Young im Juli in Mainz fast 80 Ocken für einen Stehplatz, Jeff Beck im Juni in Offenbach über 60 Ocken die Karte.

Wer kann sich Konzertbesuche eigentlich überhaupt noch leisten? Und ich dachte, Theater sei teuer geworden!

1976 Udo Lindenberg Live in der Siegerlandhalle...12 Mark damals glaub ich. Danach nie wieder. Warum nicht? es kann nicht besser werden...Rudi Ratlos....träller........
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2816 am: 03. Januar 2014, 20:28:32 »
kraftwerk für einsfufzig im jugendfreizeitheim. 14 später lief "autobahn " im radio...

oder fanta 4 fürn 10er im mehrzweck-kino...

dafür bowie für 80 in ner messehalle. kaum was gesehen und scheiß-akkustik....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2817 am: 03. Januar 2014, 20:36:34 »
dafür bowie für 80 in ner messehalle. kaum was gesehen und scheiß-akkustik....

So ging es mir vor Jahrzehnten mit Udo Lindenberg in der Festhalle auf dem Messegelände in Frankfurt.

Eines meiner enttäuschendsten Konzerte war Miles Davis in der Jahrhunderthalle Höchst. Über 50 Mark die Karte, und er spielte gerade mal 50 Minuten, begleitet von zwei Hanseln, die ihm nicht das Wasser reichen konnten, damit der Star auch ja groß rauskam.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2818 am: 06. Januar 2014, 09:30:37 »

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2819 am: 06. Januar 2014, 19:00:20 »