Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401860 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1650 am: 22. Oktober 2011, 00:48:13 »
äh, schließen sich regieren und toll nicht per definitionem aus?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1651 am: 22. Oktober 2011, 14:29:28 »
äh, schließen sich regieren und toll nicht per definitionem aus?
Nö;toll vorbei regiert ist auch daneben.
Ein erkranktes System ist schon ne reife Leistung!
Danke an alle Blutsauger in diesem Land
 :kotz

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1652 am: 22. Oktober 2011, 18:12:06 »
Danke an alle Blutsauger in diesem Land

Sind ja nicht mehr so viele, obwohl sie unter Naturschutz stehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1653 am: 24. Oktober 2011, 14:44:21 »
Jetzt ist er tot. Ich bin mal gespannt wie toll seine Nachfolger das Land regieren werden.

Na. Lange musste ich nicht warten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793602,00.html
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1654 am: 24. Oktober 2011, 21:21:13 »
Nicht nach der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "toll": einfältig, anmaßend, verrückt, geistesgestört, besessen, schizophren - passt!

Herkunft: von gotisch: dwals - „töricht“, altsächsisch oder angelsächsisch(?): dol - „einfältig“, „anmaßend“, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: tol - „einfältig“, „anmaßend“ (wiktionary)
toll ist ein homonym. danke jauch! ;)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1655 am: 25. Oktober 2011, 09:51:10 »
scchön, dass du das gegoogled hast. dieses wissen ist mindestens für wer wird millionär wichtig! *keine ironie*

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1656 am: 25. Oktober 2011, 09:51:14 »
Wenn du ganz genau sein wilst, dann müsstest du schon Homonyme (unterschiedliche Herkunft) von den Polysemen (gemeinsame sprachliche Wurzel) unterscheiden...

Damit steht dann eindeutig fest, dass "toll" ein Fremdwort ist, das ursprünglich aus Polynesien stammt. Die dort ansässigen Polysemen hatten seinerzeit die Schnauze voll von toll und haben es vertrieben. Seitdem irrt es heimatlos ... äh ... oder so ähnlich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1657 am: 26. Oktober 2011, 12:56:52 »
... dass deppen sie falsch oder nur teilweise begriffen haben und dann
aussagen und zusammenhänge in die welt posaunen, die einen falschen eindruck von den quellen erzeugen.

Vielleicht bezog sich "Deppen" auf mich. Kann ich nachvollziehen, weil ich tatsächlich nichts von Gurdjieff verstanden habe und das ja wohl offensichtlich ist.

Da liegt eigentlich auch der Hund begraben: verstehen von Konzepten nützt nichts. Trotzdem versuche ich Konzepte zu erklären. Naja. Jeder so doof wie er kann.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1658 am: 26. Oktober 2011, 13:43:19 »
nee, ich mein leute die teilaussagen zu büchern verwursten und dann als erkenntnis oder heilslehre verkünden.
g. hat das eneagramm als hilfsmittel zu strukturierung von denkprozessen ?er/ge-funden ? . und dann gehen leute hin und wollen damit die welt erklären.

das wesentliche hast du doch verstanden.
wir sind nicht die, die wir zu sein glauben
wir schlafen, wir sind mechanische maschinen,
unser wesen wurde schicht um schicht durch "erziehung" zugekleistert.
wir sind jeder mehrere, die obendrein noch die position getauscht haben

um g. vollständig zu verstehen, müßte ich er sein. das geht nich, weil jeder auch das ist, was er erlebt hat..

Trotzdem versuche ich Konzepte zu erklären.
eben, du zweifelst.
du könntest auch neue tarot-karten erfinden und dann mitmensche eine weitere lebenslüge verkaufen...


dass alle wortwörtlich im wahn - sinn leben ist und beiden klar. die klare erkenntnis der realität würde uns augenblicklich töten.

nein, ich will dich nicht vereinnahmen oder "vor meinen karren spannen".
ich denke, das ausmass der unterschiede ist genauso groß wie das der gemeinsamkeiten. evtl schau ich mehr auf das eine, du auf das andere. ??
 ;)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1659 am: 26. Oktober 2011, 17:17:31 »
Holy shit! Einfach mal weniger magic mushrooms futtern, dann klappt das schon mit der Realität...

Das käme jetzt gut.

Wie schauts mit Berlusconi aus? Dürfen wir bald "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier" für ihn singen?

http://www.youtube.com/watch?v=q-Vz8rKPA-g

Mach mir doch die Freude!

Edit: Übrigens ein recht hübsches Lied.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 17:19:54 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1660 am: 27. Oktober 2011, 11:07:07 »
Damit steht dann eindeutig fest, dass "toll" ein Fremdwort ist, das ursprünglich aus Polynesien stammt. Die dort ansässigen Polysemen hatten seinerzeit die Schnauze voll von toll und haben es vertrieben. Seitdem irrt es heimatlos ... äh ... oder so ähnlich.
und fuhr weit übers Polymer...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Ahoi!
« Antwort #1661 am: 28. Oktober 2011, 08:08:01 »
In Bremervörde in der Nähe von Hamburg ist es am vergangenen Sonntag zu einer skurrilen Fortbewegung der
besonderen Art im Straßenverkehr gekommen. So hat ein 26-jähriger und aus Bayern stammender Autofahrer einen Bekannten in einer Badewanne durch die Landschaft gezogen, die mit einem Seil am Auto befestigt war. Sein Kollege saß auf einem Sitzkissen in der weißen Badewanne, trug dabei einen Helm und genoss wohl die Fahrt.

Die Badewanne rutschte anscheinend trotz des Gewichts und des Insassen mit Funken sprühend über die Straße. Erst als ein anderer Autofahrer das Geschehnis beobachte und die Polizei rief, wurde das Ganze beendet.

So sollen zwar keine Straßenschäden bislang festgestellt und Niemand verletzt worden sein, ein Strafverfahren nach den einschlägigen Normen der Straßenverkehrsdelikte wurde dennoch gegen den Fahrer des Fahrzeugs eingeleitet. Wohin die Reise gehen sollte (Vielleicht zurück nach Bayern und über die Autobahn?) bleibt uns allen wohl für immer verschlossen.
( Quelle: Hamburger Abendblatt, 08.08.2011 )


Fundstelle

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1662 am: 04. November 2011, 08:41:19 »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1663 am: 04. November 2011, 10:29:26 »
Aus der Abteilung männliche Todesarten:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/London_Beer_Flood

Ich hoffe nur, dass es gutes Bier war. In irgendeinem billigen Gesöffs zu verenden, fände ich nicht so berauschend.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1664 am: 04. November 2011, 12:17:07 »
Ann Saville    53
Eleanor Cooper    14
Hannah Bamfield    4
Juline Lamusga    21
Catherine Butler    63
Elizabeth Smith    27
Mary Mulvey    unknown
Thomas Mulvey    3

Sogar das Ersaufen in Bier kriegt man von den Weibern weggenommen.  :(