Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402231 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9720 am: 17. August 2023, 14:27:31 »
Ist ja zum Glück nichts passiert. ich hatte das ein mal und brauche es nicht wieder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9721 am: 17. August 2023, 18:14:49 »
Jemand abgesoffen gestern Abend?

Extremer Hagel ein Kaff weiter. Heute im Status einer Bekannten Fotos von deren Auto gesehen. Die hatte nicht nur überall Dellen im Auto, sondern auch mehrere Schäden in der Windschutzscheibe - richtig übel  :(. Bei uns nur Starkregen und eine Menge Wind.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9722 am: 17. August 2023, 21:35:53 »
In Nürnberg steht seit Mittag der Keller bei meiner Tochter unter Wasser  :-\
Hie sollte in einer Stunde Regen geben, sonst ist es relativ ruhig.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9723 am: 28. August 2023, 11:34:43 »
Goethe wäre heute 274 Jahre alt geworden.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9724 am: 28. August 2023, 12:38:45 »
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter ! :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9725 am: 04. September 2023, 11:21:44 »
Früher hatten wir Kinder, jetzt haben wir Enkel.

Gedanken zur Einschulung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9726 am: 11. September 2023, 21:25:53 »

Heute, gegen ca. 20:15 Uhr, bewegte ich meinen Passat von der S-Bahn weg erst ein paar hundert Meter auf der Autobahn (zweispurig ausgebaut) - gemütliche 100 km/h auf der ersten Spur - die Fenster hatte ich einen Spalt heruntergelassen, da vernahm ich "ein etwas lauteres Motorengeräusch", das immer lauter wurde/näher kam. Ein Typ auf einem Motorrad fetzte mit geschätzen, mind. 150 km/h vorbei (bei uns in Österreich gilt die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 130 km/h, das nur so nebenbei). Und der Typ "zog noch ein bissl' sehr viel mehr am Gashahn weiter. Na ja,... - dann, im 1-2 Minutentakt, hinterher insgesamt sieben (!) Polizeistreifen mit Blaulicht ihm nach. Ob die den erwischt haben, keine Ahnung,... - die Grenze zur CZ ist ja einigermaßen nah,... . Bis jetzt konnte ich diesbezüglich noch nix im Radio hören od. im www lesen.

Wahrscheinlich wollten die Polizisten den Typen eh nur höflich darauf hinweisen, dass man(n) nicht mit weißen Turnschuhen Moppetn' fahren soll  :evil

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9727 am: 12. September 2023, 08:26:32 »
Heute, gegen ca. 20:15 Uhr, bewegte ich meinen Passat von der S-Bahn weg erst ei
Wahrscheinlich wollten die Polizisten den Typen eh nur höflich darauf hinweisen, dass man(n) nicht mit weißen Turnschuhen Moppetn' fahren soll 

Wahrscheinlich.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9728 am: 19. September 2023, 19:35:01 »
Wieder mal ein Unfall auf dem Heimweg. Motorrad ist hinten drauf. War alles unter 10 oder 5 kmh. Er ist auch nur mit dem Reifen auf meine Stoßstrang. Sollte keine Schäden bei mir sein. Ob er sich Fahrwerk oder Teleskopgabel verzogen hat weiß ich nicht. War eine Yamaha. Ich werd mit dem Auito nicht glücklich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9729 am: 19. September 2023, 21:02:18 »
Ich hatte auch mal so einen Hobel, der andere Fahrzeuge angezogen hat, wie ein Magnet. Solange es keine Verletzten gibt, und der andere immer Schuld ist, ist doch alles im Lot.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9730 am: 02. Oktober 2023, 08:50:02 »
1960: Der Rechnungshof beanstandet den Kauf eines Kaffeesiebes durch das Berliner Verfassungsschutzamt (50 Pf). Mit Verweis auf die Geheimhaltungspflicht weigern sich die Verfassungsschützer zu sagen, wofür sie das Sieb brauchen. Am Ende kommt raus: Sie filtern damit Geheimtinte.
Quelle: Stern, 6/1960
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9731 am: 04. Oktober 2023, 01:10:40 »
unglaublicherweise hab ich die Heizung immer noch nicht angeworfen. Den Habeck wirds freuen, den Gasversorger nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9732 am: 04. Oktober 2023, 08:48:16 »
Ich auch noch nicht. Ich bin nicht böse drum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9733 am: 04. Oktober 2023, 16:35:49 »

...auch ich beheize meine alte Hütte noch nicht  :),... - möge es noch länger so milde Spätsommertemperaturen geben,... - da fällt mir H.G. ein: "... man(n) darf wohl noch träumen,... - jeder hat so seinen Tick,..."  :evil

LG v. Druiden aus dem Wein4tel   ;)


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9734 am: 05. Oktober 2023, 17:06:44 »
Meine Heizung streikt die letzten zwei Wochen immer wieder, meldet Störung und lässt mich die ein oder andere Nacht die frischen Temperaturen spüren. Zum Glück springt das Solarfeld für Warmwasser an.
Noch versuche ich es ohne den Heizungsbauer hinzukriegen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein