Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401888 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9450 am: 31. Oktober 2022, 03:22:32 »
in ca. 1 km Luftlinie von meinem Nest tobt eine Halloween-Oster-Weihnacht Party und dumpfe Bässe dröhnen durch die Nacht. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich gönn mir noch ein Pils. Nachher ist Ausschlafen angesagt. Wehe, Blag und frau machen Lärm.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9451 am: 31. Oktober 2022, 08:50:47 »
in ca. 1 km Luftlinie von meinem Nest tobt eine Halloween-Oster-Weihnacht Party und dumpfe Bässe dröhnen durch die Nacht. An Schlaf ist nicht zu denken.

Du wirst alt.  ;)

Hier wird alles immer leiser. Oder ich höre immer schlechter. Schwimmbad und Sportplatz des allmächtigen hiesigen Sportvereins sind nur wenige hundert Meter von meiner Bude entfernt. Mindestens zwei (je) größere Events jedes Jahr, live und draußen.

Früher konnte man da das Schlafen komplett vergessen. Inzwischen merke ich trotz geöffneter Fenster kaum noch, wenn da irgendwas ist.

Früher war irgendwie mehr laut.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9452 am: 31. Oktober 2022, 13:28:38 »
Jake: "Wie oft fährt denn hier die Strassenbahn vorbei?" Elwood: "So oft, daß du es gar nicht mehr hörst."

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9453 am: 31. Oktober 2022, 14:41:11 »
Frag mich mal nach dem Rhein-Main Flughafen...  8) :.)

Wobei außer 67 Jahren Gewöhnung auch eine tatsächliche, deutliche Verminderung des Lärms stattgefunden hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9454 am: 01. November 2022, 00:49:10 »
vllt. brauchst du ein Kind im Ohr  :.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9455 am: 01. November 2022, 06:43:50 »
Das wird schon noch kommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9456 am: 01. November 2022, 10:12:01 »
Kann mir einer mal erklären, warum so ein Riesengewese darum gemacht wird, daß Elon Musk Twitter übernommen hat?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9457 am: 01. November 2022, 11:02:13 »
Twitter ist eine soziale Plattform mit ziemlicher weltweiter Reichweite. Trump hat Twitter genutzt, um in einem Dauerfeuer an (Falsch)Meldungen Stimmung zu machen, um nicht zu sagen zu hetzen. Gefühlt während einer widerlegten Falschmeldung wurden vier neue rausgehauen. Nach etlichen Protesten, daß Twitter das laufen lasse, hat es Trump gesperrt.
Musk meint, daß freie Rede jedweder Art das höhere Gut sei ungeachtet dessen, was da von sich gegeben wird, und mit seiner unendlichen Kohle angekündigt, Twitter zu kaufen und ausdrücklich Trump wieder zuzulassen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9458 am: 07. November 2022, 14:44:11 »
Und jetzt ist bei Twitter das vollständige Chaos ausgebrochen. Ich denke, Musk ist ziemlich fertig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9459 am: 15. November 2022, 10:53:31 »
14. November 1919:

Geehrter Herr Valenta,

am Montag soll ich den Dienst antreten, ich glaube auch, ich werde kommen. Sollte jedoch weiterhin so schönes Wetter sein wie heute und gestern und sollte ich Lust bekommen, 3 Tage länger hier zu bleiben, seien Sie, lieber Herr Valenta, so liebenswürdig und entschuldigen Sie mich, ich würde den Dienst dann erst am Donnerstag antreten.

Herzlichen Dank und Gruss

14. XI. 19

Ihr Dr. Kafka
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Wo steckt eigentlich...
« Antwort #9460 am: 15. November 2022, 12:55:31 »
...Nigel48?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9461 am: 15. November 2022, 19:01:51 »
Baut der nicht gerade sein Haus resp. die Küche um?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9462 am: 16. November 2022, 09:22:16 »
Mein Mann hat diverse Lampen auf internetfähige Birnen umgestellt, die ich auch per Handy bedienen kann. Sollen sparsamer als alle anderen Beleuchtungsmöglichkeiten sein. Ich weiß auch, warum. Was man an Strom spart, verbraucht man doppelt an Nerven. Meist klettere ich jetzt im Dunkeln die Treppen hoch, bevor ich mich auf Flackern, Puffbeleuchtung oder OP-Licht einlasse.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9463 am: 17. November 2022, 13:13:52 »
bevor ich mich auf Flackern, Puffbeleuchtung oder OP-Licht einlasse.

 :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9464 am: 18. November 2022, 08:38:14 »
Reminder. 

Macht was draus! ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.