Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402206 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9405 am: 16. September 2022, 08:43:57 »
Leider wie so oft: Bezahlschranke.  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9406 am: 16. September 2022, 11:09:30 »
@ganter - Scheint ein generelles Generationenprblem zu sein. Ich bekam immer zu hören : 10 Kilometer zur Schule, bei Wind, Regen, meterhohem Schnee und Matsch. Ein Weg !!! Nach der Schule Arbeit auf dem Feld bis morgens um 2Uhr !!
Kein warm Wasser, keiner hatte ein Auto, geschweige denn einen Fön und von einem Kassettenrekorder, konnte damals vor dem 2. WK nur träumen !! Im ganzen Landkreis, gab's nur 4 Telefone und wir mussten die Tiere erst schlachten, damit es 2 mal im Jahr Schnitzel gab.
Das aus mir höchstens ein Müllmann werden würde, bekam ich ständig prophezeit  :o  Klingt für mich alles so vertraut   ;D

Gleichwohl, ich muss zugeben, das uns Boomern dieses fanatische Sendungsbewusstsein fehlte. Hätte ich so daher geschwafelt, wie die Kinders heute, hätte es noch mehr gesetzt. Wäre ich heute noch mal jung und würde es so treiben wie damals, dann Stünde wohl ein Container vom SEK vor meinem Haus. Ich bin nur froh, das sie uns weisse alte Männer noch nicht in Umerziehungslager stecken  :.)
.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9407 am: 16. September 2022, 12:17:53 »
Ich bin nur froh, das sie uns weisse alte Männer noch nicht in Umerziehungslager stecken  :.)

Och, das wird einigen von den ganz Woken schon so vorschweben.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9408 am: 16. September 2022, 14:18:10 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9409 am: 18. September 2022, 10:16:16 »
10 Grad. Der Sommer ist rum, fürchte ich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9410 am: 18. September 2022, 11:56:04 »
der Herbst naht, wenn der Kater lieber drinnen als draußen nächtigt und der frau nach Kürbissuppe ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9411 am: 18. September 2022, 12:08:56 »
Kürbissuppe. Gute Idee!

Heute gibt´s Hackbraten mit Salzkartoffeln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9412 am: 18. September 2022, 16:27:15 »
Kürbissuppe habe ich gestern auch gekocht! Seeeeehr lecker!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9413 am: 18. September 2022, 21:34:32 »
was machst du da rein, außer Kürbis?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9414 am: 18. September 2022, 23:33:31 »
was machst du da rein, außer Kürbis?

Nicht nach Rezept gekocht, sondern einfach so, wie ich mir das halt dachte:  8)
Ich habe zuerst die Kerne entfernt, den Kürbis (Hokaido) mit Schale in kleine Stücke geschnitten. Dann ebenfalls eine kleine Zwiebel in Stücke geschnitten, die zuerst in etwas Rapsöl im Dampfdrucktopf gut angebraten, dann die Kürbisstücke und drei Knoblauchzehen mitgebraten, mit etwas Wasser abgelöscht und für 15 min im Dampfdrucktopf gekocht, anschließend püriert und mit einer Dose fettarmen Kokosmilch nochmal aufgekocht. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe.
Dampfdrucktopf, weil Kürbis sonst echt lange braucht, bis er sich gut pürieren lässt (für mein persönliches Empfinden). Geht natürlich in jedem Topf, braucht halt dann länger.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9415 am: 20. September 2022, 00:07:51 »
ich schneid den Kürbis (geschält, ja,ja) in kleine Würfel und gar ihn in 20 min im Topf in Gemüsebrühe. Dazu gibts ne Möhre und einen geraspelten Apfel. An sich muss da Muskatnuss dran, aber das gänslein...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9416 am: 20. September 2022, 00:52:33 »
es tut mir leid, wenn wesentliche Teile der schlanden Bevölkerung im Winter frieren müssen, aber ich habe geduscht. Also richtig. Der Füllstand in einem wesentlichen Gasspeicher dürfte sich um 50 % gesenkt haben. Erst habe ich den Wasserspeicher auf 90 Grad hochgeheizt und anschließend für geraume Zeit Wasser mit der maximal erträgliche Wassertemperatur auf meinen Alabasterkörper prasseln lassen.
Doch damit nicht genug. Ich habe auch einen halben Brennstab der Atomstromreserve verbraucht. Weil ich einen Heizlüfter 2 h im Bad das Bad vorheizen hab lassen. Unter 30 Grad Lufttemperatur geh ich  nicht unter die Dusche.
Eigentlich müsste ich jetzt Buße tun und mich in Sack und Asche hüllen.
Nix ist: Nachher wird das Programm noch mal durchgezogen. Soll der Habeck doch kalt duschen. Um Strom und Wasser zu sparen, kann er ja mit der Bärbock unter die kalte Dusche hüpfen.

Mir geht diese Panikmache so dermaßen auf den Keks...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9417 am: 20. September 2022, 07:25:31 »
ich schneid den Kürbis (geschält, ja,ja) in kleine Würfel und gar ihn in 20 min im Topf in Gemüsebrühe. Dazu gibts ne Möhre und einen geraspelten Apfel. An sich muss da Muskatnuss dran, aber das gänslein...

Schale: Kommt ja drauf an, welche Kürbissorte du nimmst.
Kleine Würfel: Mit dem Dampfdrucktopf völlig wurscht, da können es auch größere Stücke sein  ;D.
Muskatnuss? Habe ich noch überdacht, als ich überlegte, was ich noch reintun kann. Muss ich probieren!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9418 am: 20. September 2022, 07:39:44 »
es tut mir leid, wenn wesentliche Teile der schlanden Bevölkerung im Winter frieren müssen, aber ich habe geduscht.
...
Weil ich einen Heizlüfter 2 h im Bad das Bad vorheizen hab lassen. Unter 30 Grad Lufttemperatur geh ich  nicht unter die Dusche.

Aber warum sollte man dir das vorwerfen? Du bezahlst es ja selber  :P!

Ich hatte kürzlich einen kleinen Schwatz mit dem Eiscafé/Pizzeria-Betreiber um die Ecke. Er erzählte mir, dass seine Strompauschale für das Café erhöht worden sei: von 2100 Euro auf 5500 Euro. Außerdem müsse er ja demnächst den neuen Mindestlohn bezahlen, was die Personalkosten steigen lasse und er fürchte natürlich auch, dass die Gäste ausbleiben, wenn viele Menschen sparen müssen. Er meinte dann, er habe momentan keine Ahnung, wie lange er sich noch halten könne. Konnte ich nachvollziehen, denn das hörte sich nicht so lustig an.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9419 am: 20. September 2022, 09:32:50 »
Ich fürchte, die Gastronomie wird in den nächsten Monaten noch weiter ausgedünnt werden.

Erst Covid, jetzt das...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.