Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401984 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9375 am: 25. August 2022, 08:54:38 »
Eine der ersten Sparmaßnahmen hier war die Begrenzung der Stellenausschreibungen und durch die Verlängerung der Telearbeit wird der Ressourcenverbrauch zum großen Teil verlagert(4 €/Tag Entschädigung ist vorgesehen) und nun ab 01.09. werden die Rechner ab 20:00 Uhr zentral heruntergefahren.

Also werden wir um 20:00 Uhr zwangsläufig nach Hause geschickt  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9376 am: 28. August 2022, 21:07:09 »
Ich hab mich wohl diese Woche in Sachen Medienabruf auf aktuelles Niveau geschossen für mein Alter. Mein Geburtstag steht an und ich hab mir eine neue Musikanlage nach 30 Jahren mal wieder gegönnt. Achtung Werbung: Yamaha MCR- N670D für unter 600 Ocken. Freundin hat sich bereits die etwas kleinere Version M560 kurz vor letztes Weihnachten gegönnt. Ich wollte das auch. Mindestens.

Diese gesamte Kopplung von FM, DAB und auch Net-Radio inklusive z.B. Spotivi gesteuert von meinem Tablett hat mich gerade umgehauen. Da erledigt sich das Problem z.B. Weihnachten die richtigen Songs parat zu haben. Hinzu gibt es Lautsprecher die ich mit raus auf die Terrasse nehmen kann. Und was mit BT in Verbindung mit Hörgeräten gehen kann muss ich noch ausprobieren.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9377 am: 31. August 2022, 14:50:16 »

Aha - nächste Woche ist in Wien, Niederösterreich und im Burgenland wieder Schulanfang,... - und siehe da, das Thema Corona wird/ist plötzlich wieder aktuell,... - die 4. Impfung wird wie folgt empfohlen:

https://www.vienna.at/4-corona-impfung-fuer-alle-ab-12-jahren-empfohlen/7607707

... und man(n)/frau/sonstige(s)/divers,...  8)  möge nicht erst auf die "angepassten Impfstoffe" (werden angeblich 09/22 in Österreich eintreffen) warten,...

...na ja,... ich überlege mir das noch,...   :.)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9378 am: 01. September 2022, 20:32:10 »
Ich blick das mit den Impfungen und Impfstoffen nicht mehr. Zweite Boosterimpfung oder nicht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9379 am: 01. September 2022, 21:10:24 »

Holen werde ich mir die 4. Impfung (=2. Booster) auf jeden Fall. Für mich stellt sich - nach wie vor - die Frage mit angepasstem Impfstoff, oder mit dem jetzigen. Heute habe ich schon wieder eine Postwurfsendung erhalten diesbezüglich - am 19.09.22 kommt der Impfbus, ... ohne Anmeldung und nur schwache 10 km von meinem Dorf entfernt  :.) . Ich bin noch immer unschlüssig,...  :o

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9380 am: 02. September 2022, 08:32:41 »
Für mich stellt sich - nach wie vor - die Frage mit angepasstem Impfstoff, oder mit dem jetzigen.

Genau das ist der Punkt. Wenn die Impfung gegen die neuen varianten nichts taugt, kann ich mir auch Globuli einwerfen und mir einbilden, das hilft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9381 am: 02. September 2022, 09:01:30 »
Ich würde vermutlich den angepaßten nehmen, weil der wenigstens etwas an (Omnikron BA.1 ?) angepaßt wurde.
Die Hoffnung ist wohl, dass er auch bei BA.5 wirkt.

Ich wollte mir auch den zweiten Booster geben, jetzt muss ich ja eh zwangsweise warten.   8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9382 am: 04. September 2022, 13:42:53 »
icke war jestern im Olympiastadion in Berlin und hab im Rahmen der Pyronale 2022 zugeschaut, wie sich Tausende von EURO buchstäblich in Schall und Rauch aufgelöst haben. Kann mann sich auf der Tube ansschaun, wenn mann möchte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9383 am: 04. September 2022, 18:33:08 »
Warum heißt die Veranstaltung nicht Pyromanica?

Hab mich dieses Wochenende halb absichtlich im Taunus verfahren. Also einfach treiben lassen abseits der gewohnten Wege. Wie soll man denn sonst neue Straßen erkunden. War schön. Vorhin mußte ich allerdings das Navi konsultieren nach der nächstgelegenen Tanke, sonst hätte ich das Mopped heimschieben müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
"sie sind mitten unter uns",...
« Antwort #9384 am: 05. September 2022, 21:51:21 »

...ein Jahr war Ruhe, sie waren verschwunden,... - und jetzt sind sie plötzlich wieder da,...  :o - komische Gestalten bei mir im Dorf  :o  ;)







LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9385 am: 06. September 2022, 10:51:45 »
„Wenn ein Orchester mit 100 amerikanischen Musikern eine Stunde braucht, um die 9. Sinfonie von Beethoven zu spielen, wie lange werden dafür 50 Musiker in China brauchen?“
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9386 am: 07. September 2022, 02:36:22 »
auf spon online quakt eine Tusse rum, wir boomer sollen aufhören, cool seien zu wollen.
Die ist einfach nur blöd. Wir boomer sind cool!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9387 am: 08. September 2022, 06:58:46 »
Regen!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9388 am: 08. September 2022, 11:31:30 »
auf spon online quakt eine Tusse rum, wir boomer sollen aufhören, cool seien zu wollen.

Leider Bezahlschranke.  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: "sie sind mitten unter uns",...
« Antwort #9389 am: 08. September 2022, 11:32:33 »
- komische Gestalten bei mir im Dorf  :o  ;)

Sind das alles Deine Nachbarn?  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.