Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403560 mal)

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9330 am: 25. Juli 2022, 07:47:39 »
Praxisbedingt kenne ich
Menschen ohne Impfung mit leichtem Verlauf
Menschen ohne Impfung mit schwerem oder sehr schwerem Verlauf
Menschen mit Impfung mit leichtem Verlauf
Menschen mit Impfung mit schwerem Verlauf
Menschen, die Angehörige durch Corona verloren haben
genauso aber auch wie
Menschen, die nach der Impfung schwer gelitten haben
Menschen, die nach der Impfung wenig gelitten haben
Menschen, die nach der Impfung gar nicht gelitten haben (ich zum Beispiel)

Die Reaktionen sind so unterschiedlich, dass sich einfach kein Muster stricken lässt. Sehr merkwürdig. Eine mir bekannte Krankenkassenmitarbeiterin hatte Corona mit schweren Symptomen, hat sich dann boostern lassen mit schweren Nebenwirkungen und hatte nun kürzlich erneut Corona und es ging ihr wieder richtig mies. Sie saß die meiste Zeit im Homeoffice und gehört wirklich nicht zu den Unvorsichtigen, beide Infektionen waren für mich nicht so richtig nachvollziehbar.

Keine Ahnung, ob/wann ich mir eine 4. Impfung geben lasse. Solange der Impfstoff noch nicht angepasst ist, sieht weder mein Chef noch meine Hausärztin einen Vorteil. Also werde ich auch weiter die Empfehlungen abwarten. Nach wie vor möchte mein Chef, dass wir uns alle täglich testen, was wir tun. Kürzlich habe ich mir auch (auf eigene Rechnung) Blut abnehmen lassen, um zu checken, ob ich nicht schon eine unbemerkte Infektion hatte, aber es wurden keine Antikörper nachgewiesen.

Ich hab für mich entschieden den zweiten Booster mit den angepassten Impfstoff von Biontec & Co abzuwarten.

So werde ich das wohl auch machen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9331 am: 25. Juli 2022, 08:59:30 »
So werde ich das wohl auch machen.

Ja, aber wann kommen die neuen Impfstoffe?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9332 am: 25. Juli 2022, 12:51:10 »
Ja, aber wann kommen die neuen Impfstoffe?

Keine Informationen bisher von der KV.

Im Internet findet sich nur die Meldung, dass die
Zulassung noch nicht durch ist.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9333 am: 25. Juli 2022, 12:57:47 »
Geschätzt wird zum Herbst.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9334 am: 25. Juli 2022, 14:20:45 »
Menschen, die nach der Impfung schwer gelitten haben

Zu der Gruppe gehöre ich. Mich kriegt keiner und nichts mehr dagegen zu impfen.

Noch dazu zig günstige Gelegenheiten sich anzustecken gehabt (unbeabsichtigt versteht sich) ohne nachweisbaren Infektion. März 2020 haben sich an einer Tanzveranstaltung min. fünf nachweisbar angesteckt von symptomefrei bis dreiwöchigen Beatmung und ich kriege seit es Tests gibt keinen eindeutigen positiven Test. Nach jedem leichten "T" Linie folgt ein negativen
PCR.
Wenn die ersten Erkenntnisse und Theorien Hand oder Fuß haben, könnte es an der Blutgruppe liegen...vielleicht an was anderes.

Meine Kinder gehören zu den vernünftigen geboosterten, die kurz nach dem dritten Pieks Corona als schwere Grippe durchlauft haben, Tochter ist auch nach drei Monaten noch nicht richtig fitt.




Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9335 am: 25. Juli 2022, 22:07:46 »
Ja, aber wann kommen die neuen Impfstoffe?

Wenn es 10 Jahre dauert dann dauert es eben. Ansonsten den zweiten Booster über normalen Stoff rein ziehen um kurzfristig einigermaßen geschützt zu sein.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9336 am: 26. Juli 2022, 07:49:45 »
Ich habe nachweislich Corona gehabt - ohne irgendein Anzeichen von Krankheit, habe mich dann noch 2 x impfen lassen, bin also geboostert. Nach Corona habe ich einen Bluttest machen lassen. Ergebnis: 145. Vor der Boosterung = 2. Impfung habe ich ebenfalls mein Blut testen lassen; es wurde als Ergebnis ein Wert von 14145.4 angegeben. Vier Wochen nach der Boosterung habe ich mir aus reiner Neugier noch einen Bluttest gegönnt - und ich stelle gerade fest, dass ich den bis heute noch gar nicht abgeholt habe.

Wie sehen eure Werte aus, falls ihr Bluttests gemacht habt?







PS. Alle Impfungen ohne Beschwerden.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2022, 07:54:24 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9337 am: 26. Juli 2022, 09:18:35 »

Mein aktuellster Blutbefund stammt von Ende 05/2022 - in Punkto Covid-19-Antikörperaustestung:

2281.0 BAU/ml

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9338 am: 26. Juli 2022, 10:46:20 »
Wie sehen eure Werte aus, falls ihr Bluttests gemacht habt?

Habe ich aus reiner Neugier machen lassen. Nach der 1. 72 und sechs Monate später nach der 2. waren knappe 500. Wohlgemerkt geht es hier nur um ein Teil Immunität gegen das S Protein, weil bisher alle Impfstoffe Antikörper gegen dieses Teil des Virus anregen. Der andere Teilimmunität bildet das Immunsysten gegen das Virus nur im Falle eine Infektion und dann für eine Gewisse Zeit Nachweisbar.

Interessant ist, dass keiner bisher weiß ab welchem Wert ist der Schutz gewährleistet, und dazu kommen noch die Virusvarianten im Spiel. Gleichzeitig schließt nicht nachweisbare Antikörper im Blut eine vorhandene Immunität durch die Gedächtniszellen nicht aus. Diese können wiederum sowohl durch Impfung als auch durch eine Infektion vorhanden sein. Der Test dafür ist für Sonderfällen und Studien vorbehalten.

"Immun-Nachweis im Check: Was Antikörpertests bringen - und was sie kosten - FOCUS Online" https://amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/immun-nachweis-im-check-was-antikoerpertests-bringen-und-was-sie-kosten_id_51541404.html

Das war schon längst bekannt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9339 am: 26. Juli 2022, 22:08:47 »

Ich durchforste gerade diverse Tagesgazetten,... - in Punkto Corona in Österreich: Ende der Quarantäne ab 01.08.2022,... Verordnungen, "Verkehrsbeschränkungen" (welch' Formulierung)  :.),... etc.

https://kurier.at/politik/inland/verordnung-bringt-aus-fuer-corona-quarantaene/402088441

Bei einigen Punkten da kommen mir schon so Bedenken,... - ich lese mich da weiter durch das www,...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9340 am: 01. August 2022, 10:31:31 »

Als ich heute ins Bürogebäude kam, wurde gerade neben der "digitalen Stechuhr" ein (seltsamer) Hinweis angebracht,...  :.)  -  ok, Montagmorgen,...  8)




LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9341 am: 01. August 2022, 11:59:16 »
Wieso sind die dann nicht zuhause???
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9342 am: 01. August 2022, 12:23:11 »
@Yossarian: Neue Regelung ab 01.08.2022

EDIT: "Vermutlich" sind die Personen positiv getestet, jedoch symptomlos,... - und die Tätigkeit via Homeoffice ist nicht möglich (z.B. "Hausarbeiter", Reinigungspersonal,...)




Ich habe den Text schnell, schnell ein wenig "überarbeitet/entschärft" (z.B. Magistratsabteilung xy),... - wenn man(n) das pdf anklickt - bitte ein wenig warten, ... es öffnet sich dann eh,...dauert ein wenig,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 01. August 2022, 12:52:39 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9343 am: 02. August 2022, 21:18:24 »
Hier hat die erste Tankstelle Super E10 für 1,59,8 € angeboten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9344 am: 02. August 2022, 21:49:42 »
Glückspilz!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.