Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1398129 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9105 am: 24. Januar 2022, 23:23:49 »
@Korinthe
Wie war denn der Anflug auf den Flughafen. Das soll ja sensationell sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9106 am: 26. Januar 2022, 11:28:03 »
@ganter

Tatsächlich habe ich erst nach der Buchung erfahren, dass dort nur speziell geschulte Piloten landen dürfen  :P. Ich habe ja extreme Flugangst und habe deswegen beim Einsteigen ins Flugzeug gebeten, den Piloten sprechen zu dürfen. Das beruhigt mich immer ungemein und die Fluglinien erlauben das auch. Der Pilot war ganz bemüht, mir meine Ängste zu nehmen und ich bin dann ganz gechillt geflogen. Wir mussten auch nicht nochmal durchstarten, wie das dort häufig der Fall ist.

Dieses Konstrukt der Landebahn ist atemberaubend bis abenteuerlich. Darunter läuft die Autobahn und es befindet sich ein Yachthafen dort. Der Pilot landet dort auf Sicht (kann mal alles nachlesen im Netz).



Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9107 am: 26. Januar 2022, 11:32:07 »
Ich habe ja extreme Flugangst und habe deswegen beim Einsteigen ins Flugzeug gebeten, den Piloten sprechen zu dürfen.

Du bist wahrscheinlich der Traum eines jeden Berufspiloten.  8)

Was besprichst Du denn so mit den Piloten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9108 am: 26. Januar 2022, 14:24:19 »
Du bist wahrscheinlich der Traum eines jeden Berufspiloten.  8)

Was besprichst Du denn so mit den Piloten?

Mich hatte mal eine Stewardess darauf hingewiesen, dass es dieses Angebot gibt und dass es ihnen lieber ist, man spricht vorab mit dem Piloten als man erleidet nachher eine Panikattacke im Flieger. Früher, vor dem Anschlag auf das World Trade Center, durfte man ja auch immer mit den Kindern im Cockpit vorbeischauen.

Also, dieses Mal war das so: beim Einsteigen sagte ich dem Stewart, dass ich Flugangst hätte, heute gerne ohne Beruhigungsmittel fliegen wolle und es mich unglaublich beruhigen würde, wenn ich kurz den Piloten sprechen könne. Der Stewart war auch gar nicht überrascht über meine Anfrage, weil das eben offenbar nicht selten vorkommt. Er ging ins Cockpit, fragte nach und ich durfte rein. Ich erklärte kurz meine Angst und der Kapitän stellte erst sich und den Copiloten vor und meinte dann, dass ich für Flugangst aber ein anspruchsvolles Reiseziel gewählt hätte :evil. Er erklärte mir dann, wie oft und in welcher Frequenz er diesen Anflug im Simulator üben muss und dass wir genügend Treibstoff dabei hätten, um weiter auf die Kanaren zu fliegen, wenn es nicht klappen sollte. Die zu erwartenden Wetterverhältnisse seien aber so, dass sie mit einer problemlosen Landung rechneten. Er machte dann noch ein Späßchen und meinte, von den Kanaren käme ich dann auch mit dem Tretboot nach Madeira. Jedenfalls war ich danach völlig von seiner Kompetenz überzeugt  ;) 8) und flog ohne jegliche Angst mit. Das war echt prima und ich war absolut dankbar für dieses Serviceangebot. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich einer gestört fühlte, sondern fühlte mich gut angenommen und gut informiert. Beim Rückflug brauchte ich dann kein Gespräch, weil ich beim Einsteigen den Piloten vertrauensvoll wiedererkannt habe  ;).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9109 am: 27. Januar 2022, 08:18:17 »
Wer Nutella aus dem Glas nascht, macht doch auch nicht vorher Butter auf den Finger.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9110 am: 28. Januar 2022, 20:00:13 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9111 am: 01. Februar 2022, 01:34:32 »
es ist zum Kotzen:
Jahrelang musste mann sich mit am Essen herum mäkelnden Kiddies plagen und kaum stehen sie kurz vorm Auszug, entdecken sie die Kochkunst. Fast möchte mann rufen: Bleibt! Versorgt und bekocht die alten Eltern!
Doch dann guckt mann sich einmal um, zückt das Taschentuch und winkt. Geht in Frieden, aber geht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9112 am: 02. Februar 2022, 14:09:30 »
Atomkraft und Gas - nachhaltig  :.)

https://www.zeit.de/news/2022-02/02/darum-geht-es-bei-der-eu-taxonomie-zu-atomkraft-und-gas

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/2136497-Gas-und-Atomkraft-sind-gruenes-Investment.html

... kommt mir alles sehr seltsam vor, - ich muss mir da demnächst noch andere Gazetten durchlesen,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 02. Februar 2022, 14:12:22 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9113 am: 02. Februar 2022, 16:23:50 »
ich muss mir da demnächst noch andere Gazetten durchlesen,...

Ich fürchte, da steht auch nichts besseres drin zu dem Thema.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9114 am: 03. Februar 2022, 11:50:22 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9115 am: 03. Februar 2022, 18:03:18 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9116 am: 03. Februar 2022, 18:19:45 »
Als hätten die sonst keine Probleme.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9117 am: 05. Februar 2022, 10:42:40 »
Hundert Mark für 31 Liter Diesel! Was kommt als nächstes? Blut spenden an der Zapfsäule?  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9118 am: 06. Februar 2022, 13:20:51 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9119 am: 14. Februar 2022, 14:49:28 »
Hat eigentlich schon mal jemand die Möglichkeit ventiliert, daß Gott möglicherweise beim Urknall ums Leben gekommen sein könnte?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.