Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401859 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6960 am: 18. Juli 2017, 22:02:47 »
Alles sehr ätzend die Küchenmodernisierung. ....
Ich bin fast fertig.

Die Mikrowelle ist nur zum Test auf dem Gestell. Wir überlegen eine Wandhalterung zu kaufen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6961 am: 18. Juli 2017, 22:13:02 »
Das sieht gut aus!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6962 am: 18. Juli 2017, 23:40:25 »
Gefällt.
Kleiner Nörgler: Die Tür vom Unterschrank schlägt gegen den Herd. Kannst du die nicht links anschlagen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6963 am: 19. Juli 2017, 17:31:13 »
..... Die Tür vom Unterschrank schlägt gegen den Herd. Kannst du die nicht links anschlagen?

Nö, ich will das so. Stell dir mal vor die Tür ist links und du willst unten hinten aus/in der Ecke was raus nehmen oder rein stellen. Das machst du keine drei mal und die Scharniere sind ausgerissen.

Wegen Wandhalterung für Mikrowelle, kann da jemand was empfehlen? Im Preissegment bis 20 € gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungswerte.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6964 am: 19. Juli 2017, 17:58:30 »
Sieht gut aus, sauber  ;)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6965 am: 19. Juli 2017, 18:11:29 »
Wandhalterung:
Ich bin kein Fan davon, ich habe eine, liegt mehr als 10 Jahre im Keller. Obwohl sie aus Stahl ist, war für mein Empfinden instabil, lag vielleicht an die Große meiner Mikrowelle. Obtisch einbisschen grob für meinem Geschmack.
Ich wurde einen passenden Regalboden bevorzugen, selbst die Lösung, die du jetzt hast ist gar nicht schlecht, paar cm tiefer und passt.
Die Halterung, die ich habe ist zu verschenken, wenn du sie haben willst!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 18:16:00 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6966 am: 19. Juli 2017, 18:59:29 »
Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber kann mal jemand die Heizung abstellen? I moag nimmer😞
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6967 am: 19. Juli 2017, 19:23:08 »
Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber kann mal jemand die Heizung abstellen? I moag nimmer😞
Hab ich erledigt. Ab Morgen wird es kühler. Die Bude ist aber so was von aufgeheizt, das dauert ein paar Tage bis wieder erträglich ist.  ;D

....Die Halterung, die ich habe ist zu verschenken, wenn du sie haben willst!
Nö! Mach nur mal ein Bild dass ich weiß welchen Schrott ich nicht kaufen sollte.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6968 am: 19. Juli 2017, 20:13:19 »
Sauber gemacht, Kulle. Falls ich noch mal im Leben eine Küche aufbauen möchte, weiß ich ja nun, wen ich fragen könnte ;)


Ginge sowas auch?
https://www.real.de/product/310569914/?kwd=&source=pla&sid=2102371&gclid=EAIaIQobChMIqrGKg_mV1QIVbr7tCh2k8AjqEAYYAiABEgLoMvD_BwE
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6969 am: 19. Juli 2017, 21:18:45 »
Sauber gemacht, Kulle. ...
Wenn ihr wüstet was ich alles bei den neuen Möbeln verändert habe. Außer der Armatur der Spüle ist technisch alles geblieben.
Die Möbel sind unterste Preiszone. Aufgewertet wurden sie in dem ich unten den Sockel mit der Handkreissäge meines Vertrauens abgesägt habe und online gekaufte Schraubfüße angebracht habe. Das macht die exakte Ausrichtung wesentlich einfacher.
Die je Möbelteil mitgelieferten Arbeitsplatten sind entsorgt und eine auf Eck vom Baumarkt zurecht geschnittene neue Arbeitsplatte im Stück verbaut wurden.
Die Ausschnitte für Herdplatte und Spüle habe ich selber Vorort gemacht. Die Ausschnitte bereits im Baumarkt vornehmen zu lassen war ein Logstikproblem. Der Transport in meinem Auto hätte eine ausgesägte Arbeitsplatte brechen lassen können.
Dann musste wegen den Wasseranschlüssen die Möbel unter der Spüle (nicht im Bild) passend ausgesägt werden. Einige zusätzliche Einlegeböden mussten her und für den Bierkasten Schoner. Sonderwünsche von Freundin (ein kleiner Schubkasten unter der Spüle) wurden realisiert.
Sockelleisten passend mit Folie beklebt.

Richtig dramatisch für mich war dass bei einem Möbelteil die falschen Scharnierböcke beigelegt waren. Ich hab das zwar letzten Donnerstag beim Händler reklamiert aber bis Heute noch keine Rückinfo erhalten. Gelöst habe ich das Problem durch einen Mix aus alten Scharnierteilen der alten Hängeteile und neuen Teilen.


EDIT: Das gesamte Projekt hat ca. 700 € gekostet.

...Ginge sowas auch?
https://www.real.de/product/310569914/?kwd=&source=pla&sid=2102371&gclid=EAIaIQobChMIqrGKg_mV1QIVbr7tCh2k8AjqEAYYAiABEgLoMvD_BwE
Ist ne Option.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 21:30:48 von Kulle »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6970 am: 19. Juli 2017, 23:18:45 »
Nö! Mach nur mal ein Bild dass ich weiß welchen Schrott ich nicht kaufen sollte.

Das ist kein Schrott, die 2 Träger passen so für eine MW mit 30 cm Tiefe, lassen sich aber verlängern so wie ich für meine Edelstahl MW gebraucht habe > 40 cm und 50 cm breit, daher war es wackelig. Hab die bisher für kleinere Nachfolger aufgehoben, weil ich nie damit gerechnet habe, dass meine MW so lange überlebt und auf die 14 Jahre zugeht  ;D



« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 23:20:48 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6971 am: 19. Juli 2017, 23:27:22 »
Wenn ihr wüstet was ich alles bei den neuen Möbeln verändert habe..........

Kenne ich nur zu gut. Ich habe meine alte Küche vom Praktiker 2 mal umgebaut und aufgewertet, dafür aber hat man so ein schönes Gefühl und ist man voller Stolz  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6972 am: 22. Juli 2017, 17:39:39 »
hät ich ein boot, könnte ich im garten rudern...

man, war das ein guß...

aber im märkischen sand ist das wasser in 30 minuten weg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6973 am: 23. Juli 2017, 00:02:30 »
Hoffentlich hast Du am Grundstück keine Schäden !

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6974 am: 23. Juli 2017, 02:13:37 »
hier ist wenig boden versiegelt und es gibt kein gefälle. das wasser steht und sickert ziemlich schnell in den boden.
erst später gesehen: oben war ein dachfenster etwas offen.... und wohin jetzt mit den ganzen nassen tüchern ??
das velux-dingens ist seit ?? 6 wochen leicht auf kipp, da ist nie was reingekommen, auch nicht vorgestern beim gewitter.
das war also heute eine ausnahme.. - aber kein drama, nur etwas nervkram...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster