Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402029 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6915 am: 25. Juni 2017, 20:55:50 »
Küchenplanung in einer nicht ganz an die Normen haltenden Küchenecke ist blöd. Ich habe eine L-Form von angedachten 2,40 x 1,60 m. Blöd das an den 2,40 m ca. 2 cm fehlen. Das hatte schon beim Einzug Probleme gemacht. Aber mit alten DDR-Küchenmöbeln lässt sich improvisieren. Jetzt muss was neues her. Die fehlenden 2 cm machen wieder Kopfzerbrechen. Wenn ich 4000 statt 400 Euro zur Planung hätte würde ich Küchenprofis ran nehmen. Aber ich denke diese fehlenden 2 cm würden die Küchenprofis sich einen extra Tausender kosten lassen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6916 am: 25. Juni 2017, 21:06:42 »
Wo fehlen denn die 2 cm? Kannst Du da nicht einfach eine Blende hinmachen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6917 am: 25. Juni 2017, 21:22:26 »
Wo fehlen denn die 2 cm? Kannst Du da nicht einfach eine Blende hinmachen?
Vielleicht falsch ausgedrückt. Irgendwo muss ein Schrank schmaler werden.  Mach mal eine Tür schmaler mit den Hobbywerkzeugen die einem zur Verfügung stehen. Und finde eine Folie/Furnier um diese Sägekannte an der Tür profesionell abzdecken. Alles ohne ausfranzen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6918 am: 25. Juni 2017, 21:55:17 »
Vielleicht falsch ausgedrückt. Irgendwo muss ein Schrank schmaler werden. 

Also ist nicht die Küche zu groß, sondern die Einbauküche.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6919 am: 25. Juni 2017, 22:03:37 »
Und wenn Du den schmalsten Schrank weglässt und stattdessen Regalbretter aus der Küchenarbeitsplatte dazwischen baust? Hatte ich auch mal, sah gut aus und war gar nicht unpraktisch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6920 am: 25. Juni 2017, 22:04:52 »
Und finde eine Folie/Furnier um diese Sägekannte an der Tür profesionell abzdecken. Alles ohne ausfranzen.

Dafür gibt's diese Umleimer aus Laminat zum Aufbügeln passend zur Arbeitsplatte.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6921 am: 26. Juni 2017, 11:06:35 »
Lass die Seitenplatte des schrankes weg, das sind ca. 2 cm. Wenn nötig, untere Boden und weitere Bodenplatten zurecht schneiden und mit Laten an die Wand stützen, der Rahmen oben wird sowieso an der Arbeitplatte verschraubt. Die Tür brauchst nicht mehr montieren und so hast du einen Regal und brauchst keine verschönerungsmaßnamen.

Vir dem Schneiden das Brett entlang der Schnittlinie mit Malerkrepp festverkleben, so splitert nicht und du bekommst du saubere Kante.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 11:08:57 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6922 am: 26. Juni 2017, 11:19:48 »
Für das Schneiden von beschichteten Oberflächen gibt es auch spezielle Sägeblätter für die Stichsäge, da splittert es auch weniger bis gar nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6923 am: 26. Juni 2017, 17:34:01 »
So, die ersten Teile sind da. Leider fehlt das alles entscheidende Eckteil. Eventuell kann ich am Eckteil hinten was weg sägen. Die Rückwand ist bei den ersten Teilen  ca 5 cm eingerückt.

Ein Regal bauen fällt flach. Die Küche ist so schon klein. Ich brauche den gesamten Platz. Selbst ein Geschirrspüler würde mir zu viel Platz weg nehmen.

Dafür gibt's diese Umleimer aus Laminat zum Aufbügeln passend zur Arbeitsplatte.
Ja für die Arbeitsplatte. Es ist selten das die farblich zur Front passen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6924 am: 26. Juni 2017, 17:53:36 »
So, die ersten Teile sind da. Leider fehlt das alles entscheidende Eckteil. Eventuell kann ich am Eckteil hinten was sägen.

So wie ich jetzt vorstellen kann, wirst du die Tür der sehbaren Hälfte des Eckschrankes trotzdem sägen bzw. anpassen müssen. Dann lieber den Eckschrank belassen und der Schrank am anderen Ende als Regal umbauen.

Zitat
Ein Regal bauen fällt flach. Die Küche ist so schon klein. Ich brauche den gesamten Platz.

Du wirst nicht mehr als die 2 fehlendes cm verlieren. Der Platz bleibt in Form eines Regals (Schrank ohne Tür).
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 17:55:24 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6925 am: 26. Juni 2017, 18:22:46 »
....Der Platz bleibt in Form eines Regals (Schrank ohne Tür).
Das sieht aber so unordentlich aus.  O0

Nebenbei wäre die Sicht auf Wasserzähler und Absperrhahn frei.  :-\

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6926 am: 26. Juni 2017, 18:33:01 »
Das sieht aber so unordentlich aus.  O0

Das ist Geschmackssache. Gerade bei offenen Regalen kann man Ordnung zeigen und muss sie halten. Hinter verschlossenen Schranktüren lässt sich Chaos wunderbar und spurlos verstecken, nur Mut Kulle  ;)

Zitat
Nebenbei wäre die Sicht auf Wasserzähler und Absperrhahn frei.  :-\

Abwägen und entsprechend lösen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 18:35:52 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6927 am: 26. Juni 2017, 19:02:14 »
Das sieht aber so unordentlich aus.  O0
Nebenbei wäre die Sicht auf Wasserzähler und Absperrhahn frei.  :-\

Vorhang vor.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6928 am: 26. Juni 2017, 19:45:48 »
Vorhang vor.
Mir kommt kein Rottelrottel in die Wohnung außer vielleicht ans Fenster. Wir leben doch nicht mehr in der Nachkriegszeit.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6929 am: 26. Juni 2017, 20:04:47 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein