Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401851 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6825 am: 11. Mai 2017, 20:54:50 »
 ;D   ;D 

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6826 am: 11. Mai 2017, 21:13:27 »
Heute kam die neue "Gesundheitskarte". Die soll ja ein paar Daten mehr verschlüsselt abspeichern. Ich hab mal versucht die Karte auszulesen, aber die Programme die ich zur Verfügung habe lesen nicht mehr Daten aus als wie bei der alten Karte. OK. ist wohl verschlüsselt. Aber ich muss doch meine eigenen Daten entschlüsseln können. Ich finde im Net nichts wo ich einen entsprechenden persönlichen Schlüssel finden kann. Sollte ich die neue Karte gleich entsorgen?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6827 am: 11. Mai 2017, 21:55:33 »
Aber ich muss doch meine eigenen Daten entschlüsseln können.

Wozu bzw. wieso musst das machen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6828 am: 12. Mai 2017, 20:38:23 »
Wozu bzw. wieso musst das machen?
Weil ich wissen möchte was da über mich steht?
Das mein linkes Ei etwas größer als das rechte ist und die eine Arschbacke leicht schief ist muss mein Frisör und mein Schönheitschirurg bei schwerer Entstellung wissen aber nicht der Notarzt.  8)  Dem interessiert meine Blutgruppe etc.

So wie es aussieht sind erst mal keine weiteren Daten auf der Karte abgespeichert. Ist nur alles in Vorbereitung.

http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/gematik_FAQ.pdf

Bei der Sache mit der PIN bin ich unschlüssig. Kann im Notfall ein Arzt dann doch ohne meine PIN zugreifen oder wie soll das gemeint sein?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6829 am: 13. Mai 2017, 07:08:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6830 am: 13. Mai 2017, 22:29:27 »
Wenn mann die beiden HF s gesehen hat, und schland gegen Italien nach 30 min entschieden ist, kann mann das schöne Wetter nutzen und ein Feuerchen entfachen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6831 am: 14. Mai 2017, 18:20:01 »
Hab gerade den Sohnemann zur Arbeit gefahren, es hat geschüttet als ob keinen Morgen gebe. Noch 15 plus.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6832 am: 17. Mai 2017, 09:59:45 »
Argh. Immer noch kein Visum.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6833 am: 17. Mai 2017, 10:24:06 »
Wieso denn diesmal nicht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6834 am: 18. Mai 2017, 17:56:37 »
Derzeitiger Büroplan  - keine neuen Möbeln  :o - sondern etliche weg und ein paar ergänzt ....






LG v. Druiden





Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6835 am: 18. Mai 2017, 19:39:11 »
Das du den meisten Platz für dich und deinen Bürostuhl hast ist rein "zufällig"?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6836 am: 18. Mai 2017, 20:34:16 »
Wer sitzt Dir da schräg rechts hinten im Genick und schaut Dir über die Schulter?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6837 am: 18. Mai 2017, 20:47:59 »
@Kulle: Ich sitze derzeit fast so, wobei mein vis à vis mein dztg. Kollege ist - und jeder von uns beiden hat derzeit gleich viel Platz. Auf dem Plan - war nicht meine Idee, sondern von meiner Vorgesetzten und der Inventaristin - habe ich hinter mir mehr Platz, weil der 3. Arbeitsplatz (die neue Kollegin) reingepfercht wird.

@Yossarian u. Kulle: Und genau das ! stört mich am meisten - daß mir jmd. über die Schulter blickt;  und auch, dass ich dann nach links blickend die Wandsäule anstarre.

Lt. Planerinnen (es waren 2 Frauen) kann man(n)/frau so besser durchgehen/an seinen Arbeitsplatz gelangen - von Kante zu Kante (Diagonale) sind es 93,8 cm (den Plan habe ich am Büro-PC).

Ich war heute am späten Nachmittag bei meiner Vorgesetzten und fragte sie einerseits, warum wir - ohne Vorwarnung - auf 1x Lagerbestandsmöbeln bekommen. Angeblich wurde von der Gruppenleiterin deren Sekretariat uns gegenüber vorgezogen. Und auf die Frage, ob die Möbel fix so blieben wie heute lt. Plan, meinte sie ja - aber, wenn noch das eine od. andere umgestellt würde, dann müsste man(n) sich das eben ansehen und besprechen.

EDIT:
So - lt. Plan - werde ich sicher nicht dort weiter arbeiten; ich muss mir Alternativen zur Bürogestaltung einfallen lassen,... - Tipps von Euch sind gerne willkommen !

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 20:52:01 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6838 am: 18. Mai 2017, 21:06:52 »
... - Tipps von Euch sind gerne willkommen !
Also:
- Druckerschrank weg.
- Die länglichen Tische/Schränke vom Fenster weg auf die andere Seite eurer Schreibtische.
- Drucker auf die Mitte der länglichen Tische/Schränke.
- 3. Schreibtisch schräg stellen

Wie wichtig ist dies zweite Tür?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6839 am: 18. Mai 2017, 21:28:18 »
Also:
- Druckerschrank weg.
Dieses "follow me"- Drucker, Kopierer und Scangerät muss nicht nur f. uns 3, sondern auch für die anderen Kollg. der Abteilung zugänglich sein, da per Ende  05/17 alle Kopierer weg kommen.

- Die länglichen Tische/Schränke vom Fenster weg auf die andere Seite eurer Schreibtische.

OK - haben wir derzeit so.
- Drucker auf die Mitte der länglichen Tische/Schränke.
OK - haben wir derzeit so.

- 3. Schreibtisch schräg stellen
Meinst Du mit schräg, dass die neue Kollg. dann so in Richtung Drucker,... sieht, - so, dass niemand auf die Bildschirmfront des anderen blickt ?

Wie wichtig ist dies zweite Tür?
Griff ist abmontiert, dzt. steht ein Hochschrank davor - soll aber frei sein. Im Nebenzimmer = die Türe mit Hängeschränken verstellt - ist also eine gänzlich unbenützte Tür, die Wand ist allerdings eine Rigipswand.

EDIT:
Danke Kulle, für Deine Vorschläge - wir, mein Kollege und ich - verstehen auch nicht wieso unsere Vorgesetzte die Türe frei haben will - sie meinte, da passt nichts "optisch hin", da ja der Türstock im Weg ist (ist natürlich Quatsch); irgendwie schade um den Platz, ... aber wenn wir vernünftige Vorschläge haben und entspr. argumentieren, sieht die Sache vermutlich anders aus,...
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 21:34:02 von Druide »