Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402108 mal)

0 Mitglieder und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6780 am: 19. April 2017, 08:07:24 »
Vereinzelte, aber dicke Schneeflocken. Scheißapril.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6781 am: 19. April 2017, 08:19:02 »
Bei uns geht es noch. Bis auf ein wenig Hagel gestern beim Rüberfahren nach Karlshafen war von der Kaltfront nicht viel zu merken. Gut so, ich hab schon die Sommerreifen seit vier Wochen drauf und die Strecke ist ganz schön bergig.
Ich hoffe, das Heizöl im alten Haus reicht noch für die letzten 14 Tage, nur noch ein Bodensatz von 10 cm ist drin.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6782 am: 19. April 2017, 09:52:47 »
Vereinzelte, aber dicke Schneeflocken. Scheißapril.  :P

In der Hauptstadt der Oberpfalz sieht es genauso aus. War gestern kurz davor die Handschuhe zu holen, aber Nein, ich will keinen Winter mehr  :schild

Gut so, ich hab schon die Sommerreifen seit vier Wochen drauf und die Strecke ist ganz schön bergig.

Sommerreifen habe ich noch nicht und das war auch gut so. Die muss mir noch besorgen  ???

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6783 am: 19. April 2017, 09:59:17 »
Ich bin schon wieder im Wintergepränge unterwegs. Lange Unterhose, Strickjacke zusätzlich und gefütterte Stiefel. Und Handschuhe.
Find ich zwar auch nicht dolle, aber warum sollte man frieren? Weit weg geräumt war das Zeugs ja nicht.


Ich hoffe, das Heizöl im alten Haus reicht noch für die letzten 14 Tage, nur noch ein Bodensatz von 10 cm ist drin.

Normalerweise kann man die letzten 1000 l nicht verfeuern, das ist Schlamm. Wenn Du Pech hast, setzt der Dir die Filter vor dem Brenner zu.
Es sei denn, es gab mal ne Tankreinigung.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6784 am: 19. April 2017, 10:22:14 »
Das war letzten Donnerstag, der Emmissionsschutz Typ und der Kaminkeher fielen dieses Jahr gleichzeitig an. So habe ich den Termin auf 8:00 Uhr für 20 min ausgemacht.
Normalerweise lasse ich keinen Handwerker aus dem Augen, aber die sind keine Handwerker und ich dachte mehr als Messgerät hinhalten und Protokoll schreiben ist ja nicht und habe die zwei im Heizungsraum allein gelassen. Nach 10 min rufte mich der junge Mann und meldet Störung im Kessel und der R-Knopf für die Entriegelung ist nicht da  :o

Der Knopf war wirklich nicht da, aber wo sollte er hin? keiner kommt an dem Kessel ran außer mir und ich weiss, dass ich ihn nicht kaputt gemacht habe  :.)

Naja, Ölstand war niedrig und deshalb die Störung aber auch für kurze Zeit kann man ohne Knopf nicht entriegeln. So die zwei sind gegangen. Ich konnte am selben Tag Öl auftreiben und bis zur Lieferung baute ich die Steuerungskasten aus. Was sehe ich da, der Knopf wurde gewaltig mit einem Gegenstand so fest reingedrückt, dass seitlicher Halter und das Feld gebrochen waren >:(
Für die Entriegelung braucht man den Knopf eigentlich leicht zu drücken.
Nach dem Tanken habe ich die Heizung manuell entriegelt und den Typ wieder geholt.
Der Tag war hin, wieder ein Urlaubstag geopfert  :(
Jetzt muss ich schauen wo ich ein Ersatzteil besorgen kann. Aber, nie wieder jemanden ans Haus allein lassen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6785 am: 19. April 2017, 10:26:57 »
Normalerweise kann man die letzten 1000 l nicht verfeuern, das ist Schlamm. Wenn Du Pech hast, setzt der Dir die Filter vor dem Brenner zu.
Es sei denn, es gab mal ne Tankreinigung.
Die Tanks sind erst ein paar Jahre alt. Glaube nicht, dass sich da schon so viel Schlamm angesetzt hat.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6786 am: 19. April 2017, 10:27:02 »
Normalerweise kann man die letzten 1000 l nicht verfeuern, das ist Schlamm. Wenn Du Pech hast, setzt der Dir die Filter vor dem Brenner zu.
Es sei denn, es gab mal ne Tankreinigung.

Richtig. Um die 1000 waren noch drin und dennoch Alarm, die konnte der Brenner ruhig haben, weil die letzte Tankreinigung erst im Juli 2016 war.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6787 am: 19. April 2017, 13:06:21 »
Was sehe ich da, der Knopf wurde gewaltig mit einem Gegenstand so fest reingedrückt, dass seitlicher Halter und das Feld gebrochen waren >:(

Das ist ja mega ärgerlich! Hast du denen das rückgemeldet?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6788 am: 19. April 2017, 13:23:34 »
Das ist ja mega ärgerlich! Hast du denen das rückgemeldet?

An wen soll ich rückmelden, sie waren unten im Keller und ich war oben, ich habe nicht gesehen, wie es passiert ist und er hat mir das so mitgeteilt als ob der Stift bereits kaputt war.

Aber du kennst es wenn Kinder Mist bauen und es leugnen, genauso hat er ausgeschaut, und gleich ohne weiteres das Protokoll abgeschlossen... " ja, weil die Heizung eh neu ist" meinte er  :.)....schlechtes Gewisse?
 Als ich ihn nach einanhalb Stunden angerufen habe, damit der zweite wieder kommt und seine Arbeit fertig macht, konnte er nicht glauben, dass die Heizung entriegelt ist.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6789 am: 20. April 2017, 08:33:00 »
Strahlender Sonnenschein bei -3 Grad. Verrücktes Wetter.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6790 am: 21. April 2017, 08:09:50 »
Ich werde die Briten in der EU vermissen.

Mal im Ernst: Sich hinzustellen und eine komplette Dampflokomotive nach alten Plänen komplett neu zu bauen, das kriegen doch nur die Briten in ihrer Schrulligkeit hin. Und wir reden hier nicht um eine kleine Gartenbahn, sondern um eine veritable, ausgewachsene Schnellzuglokomotive.

Und weil es so gut läuft, hat der Verein gleich noch das nächste, deutlich waghalsigere Projekt auf Kiel gelegt.

Einfach nur geil.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6791 am: 21. April 2017, 10:31:26 »
Ich werde die Briten in der EU vermissen.

Sie sind ja nicht aus der Welt.

Ihre Schrulligkeit mag einen verzücken, die politische EU wird ohne sie weniger im Getriebe knirschen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6792 am: 21. April 2017, 11:00:05 »
Vielleicht sollte ich auswandern und Dampflokomotiven bauen.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6793 am: 21. April 2017, 22:08:00 »
gute Idee. Erste Erfahrungen im Schrauben hast du ja schon.

Hier herrscht grade Rausschmeißerwetter. Regen, Sturm, Kälte, einfach nur bäh. Die letzten Tage dagegen waren super, da kann ich mich nicht beklagen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6794 am: 22. April 2017, 09:49:41 »
Ganter, das wäre doch mal was für Deinen nächsten DK-Urlaub. Der Mann einer Tierschutzfreundin hat an dem Seminar teilgenommen und war begeistert.

Männerseminare
"draußen nur Kännchen" - Bodo