Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402710 mal)

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6510 am: 10. Januar 2017, 13:24:47 »
+1 und strahlender Sonnenschein. Das gefällt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6511 am: 10. Januar 2017, 14:06:31 »
Hier haben die Temperaturen die Nullmarke noch nicht überschritten, - 2 und grau ist es auch. Zwar liegt noch genug Schnee da aber in den unteren Schichten hat sich eine Eisschicht gebildet, eine rutschige Angelegenheit mit Überraschungseffekt worauf man gerne verzichten will.

Das gefällt gar nicht :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6512 am: 10. Januar 2017, 14:17:43 »
in den unteren Schichten hat sich eine Eisschicht gebildet, eine rutschige Angelegenheit mit Überraschungseffekt worauf man gerne verzichten will.

Ja, das ist wahr. Hast Du eigentlich wieder ein Auto?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6513 am: 10. Januar 2017, 14:22:21 »
Hast Du eigentlich wieder ein Auto?

Ja, seit Mitte Nov. "besitze" ich ein Auto.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6514 am: 10. Januar 2017, 14:25:15 »
Und? Und was heißt "besitze" in Anführungszeichen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6515 am: 10. Januar 2017, 22:12:03 »

Wünsche ich mir auch.
Wir hatten wohl die Feiertage ein paar Bazillenüberträger zu viel. 1 Weihnachtstag mein Vater und Stiefmutter die so etwas husteten und schnieften. 2. Weihnachtstag Enkelin von Freundin die lustig einen Husten vom Feinsten zelebrierte. Freundin mit ihrem Asthma-Vorbelastung musste natürlich mit dem Kind kuscheln bis zum Abwinken.
Donnerstag früh war für mich die Welt noch in Ordnung. Am Abend fing dann Freundin an zu husten. Freitag Abend fing meine Nase an. Silvester hat Freundin im Bett verbracht. Ich hatte keine Lust auf Böller. Kein Anstoßen zu Mitternacht.

So ein bescheuerten Jahreswechsel hatte ich noch nicht.

Wollt nur schreiben, es geht mir langsam besser.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6516 am: 10. Januar 2017, 22:56:02 »
Wollt nur schreiben, es geht mir langsam besser.

und gleich geh'st auf meinen Sohn los  :P..... nur Spaß  ;)

Schön das zu lesen  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6517 am: 12. Januar 2017, 19:04:30 »
PPPFFFFFHHHHHH - der Rechnungsabschluss 2016 hat(te) es diesmal ganz schön in sich  :o . Egal, auch das ist geschafft - in 20 Min. geh ich vom Büro zum Bahnhof und dann pilgere ich via Zug nach Hause  :D .

Mal schaun', ob es bei uns heute Nacht wieder schneit - heute in der Früh' durfte ich über 30 Min. Schnee schaufeln - auch nicht sooo schlecht, ein bissl' Morgensport  ;) .

LG v. Druiden   :musik




Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6518 am: 12. Januar 2017, 19:43:04 »
PPPFFFFFHHHHHH - der Rechnungsabschluss 2016 ....
Ist dieser Rechnungsabschluss was wir Steuererklärung nennen?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6519 am: 12. Januar 2017, 21:58:29 »
Nein. Alle Rechnungen aus dem Jahre 2016 bzw. die das Jahr 2016 betreffen müssen von unserer Abteilung bis morgen 09.30 Uhr erledigt sein von der Leitung überprüft und genehmigt sein und bei der Buchhaltung bis 12.00 zwecks Begleichung einlangen. Alles, was danach noch bei uns einlangt, fällt dann ins Budgetjahr 2017. Rechnungen ins andere Budgetjahr "mitzunehmen" ist bei uns ein wenig sehr kompliziert; und muss entsprechend nachvollziehbar/transparent begründet werden. Ein Plus aus 2016 wird nicht ins 2017er Jahr "mitgenommen" einerseits, andererseits ist das Budget für 2017 um etliche Mio. geringer veranschlagt worden, was nicht gerade "angenehm" ist, da unsere Kosten stets steigen, doch wir zu massiven Einsparungen "gezwungen" werden,... .


LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6520 am: 13. Januar 2017, 08:15:45 »
Hier ist es ein bißchen windig. Hoffentlich stehen meine Sichtschutzzäune noch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6521 am: 13. Januar 2017, 09:20:32 »
Stürmisch mit Nieselschnee. Nassmatschiger Dauerbeschuss.
Ich will Sommer! Jetzt! Alternativ beheizte Bürgersteige.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6522 am: 13. Januar 2017, 09:56:20 »
Laut Sohnemann stehen die Zäune noch. Nur der Pflanztisch ist gewandert. Hoffentlich bleibt es dabei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6523 am: 17. Januar 2017, 00:53:42 »
die Umstellung war schon gewaltig. Am Sonntag in London 9 Grad und Regen, hier in der Nacht auf Montag -12 Grad. Jetzt schon wieder -9, Tendenz fallend. Väterchen Frost hält uns gans gut im Griff. Vllt. zieh ich nachher einen Pulli über, wenn ich den angekündigten Schnee wegschippe  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6524 am: 17. Januar 2017, 10:24:33 »
Tja, bei mir im Büro-Team "tut sich so einiges". Am vergangenen Freitag verstarb 97jährig der Vater meiner 58jährigen Kollegin. Sie wird definitiv "länger ausfallen" (Krankenstand). Vor 15 Minuten erfuhr ich, dass die "neue Kollegin" - sie kam anstelle der vorigen April pensionierten Kollegin - Mitte 04/16 zu uns ins Team, gravid ist ("angeblich" weiß sie dies erst seit vergangenen Freitag   :o, ist jetzt im 5. Monat  und hat soeben ein Info-Gespräch mit meiner Chefin gehabt) und ab ca. Ende 03/17 für mind. 2 Jahre verlassen wird.

Nau jo - so mit wird es - möglicherweise - demnächst noch mehr für einen (mich) zu erledigen geben. Ich habe derzeit insgesamt 7 Wochen Urlaubs zur Verfügung (1 Woche aus 16 und 6 Wochen aus 17) plus fast 1 Woche (39 Std. 42 Min.) "Gutstunden". Mehr als eine Woche Gutstunden "darf" ich nicht "anhäufen".

Schaun' wir mal', wie das hier (im Büro) so weiter gehen wird,....

LG v. Druiden