Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402886 mal)

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6150 am: 15. August 2016, 14:14:45 »
Die sind gemessen 26 Grad, aber es fühlt sich wie 40. Nach 2 min auf der Terrasse habe ich das Gefühl, als ob ich gleich in Flamen gehe.

Die Okras fühle  sich wie zuhause  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6151 am: 19. August 2016, 22:18:46 »
Brügge ist immer einen Tagesausflug Wert. Heute hatten wir uns bei der Anfahrt verfranzt und waren irgendwo ab vom historischen Marktplatz gestrandet. Da war es eigentlich noch schöner: Genauso alte Häuser und kleine Gäßchen, aber fast keine Touristen. Irgendwann ein sonores, tiefes Brummen von oben, wie das sprichwörtliche ferne Donnergrollen. Im ersten Moment überlegt, ob da die Ju 52 der Lufhansa einen Rundflug macht, aber die ist diesen Sommer wegen eines angebrochenen Zentralspants in der Werft und wird wohl erst nächstes Jahr wieder fliegen. DC 3? Irgendwie auch nicht, dafür war der Klang zu grimmig, bellend. Also Kopf nach oben und über dem Gäßchen den Himmel abgesucht. Dann war sie über uns: Eine B-25 Mitchell, der Bomber aus Catch 22, in dem Yossarian als Bombenschütze seinen Dienst tat. Zu niedrig, zu schnell, um den Fotoapparat hochzureißen. Was für ein Anblick, was für ein Klang! Die einzige mir bekannte flugfähige B-25 in Europa gehört Red Bull. Mein Sohn meinte aber, die sei es nicht gewesen. Muß morgen früh mal eine intensive Runde um den Flughafen Oostende machen, vielleicht ist sie hier zwischengelandet und steht noch da. Der Flughafen Oostende hat öfters illustre Gäste. Da wird schon mal eine DC3 für ein paar Monate abgestelt, bis die überholten Motoren wieder da sind und eingebaut werden können, oder eine steinalte 707 irgendeines afrikanischen Carriers steht sich zwei Jahre lang die Reifen platt, weil die Firma Pleite ist und keiner die Start-, Lande- und Flugplatzgebühren bezahlen kann oder will. Im Augenblick steht eine riesige Antonov auf dem Rollfeld. Die ist so groß, daß man sie vom hinteren Balkon unserer Bude aus sehen kann.

Edit: Kuck an: In den Niederlanden gibt es noch eine flugfähige B-25; das wird die wohl gewesen sein.
« Letzte Änderung: 19. August 2016, 22:28:23 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6152 am: 20. August 2016, 12:16:38 »
Großes Drama: Das Auto meines Sohnes verliert Kühlflüssigkeit. Ein kurzer Werkstattbesuch hat die Austrittstelle halbwegs lokalisiert; es kommt ungefähr aus der Ecke des Thermostats. Reparieren tun die am Wochenende natürlich nichts. Drückt uns mal die Daumen, daß wir mit der Kiste aus eigener Kraft heimkommen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6153 am: 20. August 2016, 13:12:26 »
Nehmt unbedingt genug Wasserflaschen mit und füllt immer wieder nach. Sonst riskiert ihr einen kapitalen Motorschaden. Immer wieder anhalten und nachkippen. Auch wenn noch nichts angezeigt wird.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6154 am: 20. August 2016, 13:29:34 »
Moos etc. festsetzen

Haus und Hof bei meinen Eltern haben wir damit behandelt: http://www.agoshop.de/Algen-Flechten-Moosentferner/?gclid=CJ7D5c_xz84CFeEV0wod6-gHfA

Das hilft tatsächlich und wirkt genau so, wie sie es auf der Produktseite versprechen. Leider stinkt es nach der Anwendung für ein paar Tage in den Geschmacksrichtungen "nasser Hund" bis "Hühnerstall".

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6155 am: 20. August 2016, 14:11:34 »
Großes Drama: Das Auto meines Sohnes verliert Kühlflüssigkeit. Ein kurzer Werkstattbesuch hat die Austrittstelle halbwegs lokalisiert; es kommt ungefähr aus der Ecke des Thermostats. Reparieren tun die am Wochenende natürlich nichts. Drückt uns mal die Daumen, daß wir mit der Kiste aus eigener Kraft heimkommen.  ;)

Vielleicht Haarriss in der Wanne? Hatte mein geliebter Hopper auch mal.
Ihr seid Montag doch noch zum Teil dort. Fahrt lieber noch mal in die Werkskstatt.               
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6156 am: 20. August 2016, 14:20:04 »
Thermostat öffnet nicht mehr richtig, die Folge ist Übertemperatur und Überdruck im kleinen Kühlkreislauf. Deshalb suppt es da raus. Ich würde den Thermostat ausbauen und ohne weiterfahren, wenn das geht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6157 am: 20. August 2016, 18:34:11 »
Das Thermostat ist geprüft und öffnet. Mein Sohn wollte es vor dem Urlaub wechseln lassen, aber der Werkstatt wurde das falsche geliefert (das schaffen nur die Franzosen: 3 verschiedene Thermostate an einem Motor, und alle drei haben dieselbe Eratzteil- / Bestellnummer). Also das alte Thermstat geprüft und wieder reingesetzt. Es scheint das Thermostatgehäuse zu sein, das man mitwechseln muß bzw. sollte. Wir sind jetzt 70 km ohne Vorkommnisse gefahren. Warten wir es ab.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6158 am: 20. August 2016, 20:43:28 »
Toi, toi, toi + gute Heimreise !

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6159 am: 21. August 2016, 10:32:38 »
Warten wir es ab.
Und? Angekommen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6160 am: 21. August 2016, 17:42:00 »
Wir treten erst Dienstagfrüh die Heimreise an. Heute waren wir in Westvleteren, das beste Bier der Welt trinken. Bis jetzt hält die Kiste durch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6161 am: 21. August 2016, 18:44:42 »
Westvleteren, das beste Bier
Drei Tragerl für 400$. Ist das am Gestehungsort auch so teuer?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6162 am: 21. August 2016, 20:13:38 »
Drei Tragerl für 400$. Ist das am Gestehungsort auch so teuer?

http://sintsixtus.be/

Our beer is sold by the crate, with 24 bottles per crate. From the 1st of November 2015 on, the beer prices (excluding the deposit for the crate and the bottles) are :

Trappist Westvleteren Blond (5,8 vol.% ABV) 32,00 euros
Trappist Westvleteren 8 (dark) (8 vol.% ABV) 37,00 euros
Trappist Westvleteren 12 (dark) (10,2 vol.% ABV) 42,00 euros

Das sollte dann schon für den Kasten sein. Online wird's aber für 13 € die Flasche verkauft, wobei das dann auf 312 € käme. Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Liegt vielleicht daran, daß es gar nicht weiterverkauft werden darf.

Wobei mir die empfohlene Trinktemperatur von 12 bis 16 Grad nicht so lecker vorkommt. ich mag Bier bei knapp über Null.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6163 am: 21. August 2016, 20:32:44 »
An das Bier zu kommen ist nicht leicht. Man muß es telefonisch vorbestellen und zum angegebenen Zeitpunkt vor Ort sein, sonst wird der Kasten (immer nur ein Kasten pro Auto, man muß bei der Bestellung seine Autonummer angeben) an irgendeinen zufällig anwesenden Glückspilz weiterverkauft. In der angegliederten Kneipe außerhalb des Klosters bekommt man es vom Faß, außerdem hat die Kneipe einen Shop, in dem man kleine Mengen kaufen kann, Geschenkpacks zu 4, 6 oder 8 Flaschen. Meistens ist es dort aber - so wie heute - ausverkauft. In Oostende gibt es einen Biershop, der manchmal Westvleteren da hat; was die dafür aufrufen, weiß ich nicht - die haben so viele andere interessante Biere.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6164 am: 21. August 2016, 20:35:38 »
Grade vom Avondmarkt (Abendmarkt) gekommen. Das ist so eine Art Wanderflohmarkt, der im Sommer die Küste hoch und runterzieht. Heute war er vor unserer Haustür. Es gibt da eine Bar (naja, einige Bars, aber wir gehen immer zu derselben), wo es einen verdammt guten Caipi, gibt, der ziemlich knallt. Außerem seit neuestem einen Erdbeer-Mojito, der auch nicht zu verachten ist.  8)



Außerdem verkauft Bruce Willis hier nach Feierabend Fritten:

« Letzte Änderung: 21. August 2016, 20:41:33 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.