Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402232 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6120 am: 09. August 2016, 11:18:19 »
Mein Neffe behauptet, er hätte IN meinem Büro irgend so einen Pokemonpunkt geortet. Ich will mich damit nicht mal auskennen, aber es beunruhigt mich ein wenig. Hängen demnächst zich Nerds vor meinem Kellerfenster?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6121 am: 09. August 2016, 12:36:01 »
Mein Neffe behauptet, er hätte IN meinem Büro irgend so einen Pokemonpunkt geortet. Ich will mich damit nicht mal auskennen, aber es beunruhigt mich ein wenig. Hängen demnächst zich Nerds vor meinem Kellerfenster?

So bekommst du gaaanz viele neue Sozialkontakte  ;D ;D ;D und vielleicht sogar Besuch von Nikibos Mann  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6122 am: 09. August 2016, 12:49:42 »
Ihr macht mir "Angst"...Soll ich jetzt nachschauen ob irgendwo in meiner Nähe einen Pokemonpunkt gibt? Und wie kann man sowas rausfinden?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6123 am: 09. August 2016, 12:54:28 »
Ich verstehe das ganze Spiel nicht. Wer setzt denn diese Pokemonpunkte? Kann man als Spieler selbst welche setzen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6124 am: 09. August 2016, 12:55:45 »
Jetzt wollen sie Vätern, die den Unterhalt nicht zahlen, aber ein Auto haben, den Führerschein entziehen.

Finde den Fehler.....

Betrifft mit Sicherheit auch Mütter, die ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommen.  ;)

Soooo verkehrt ist die Idee nicht unbedingt. Ich habe eine Bekannte mit 13-jährigem Sohn. Der Vater hat die letzten neun Jahre nicht für das Kind bezahlt, geschweige denn Kontakt gewollt. Zuerst hatte er sich ins Ausland abgesetzt, inzwischen ist er zwar wieder zurück in Deutschland, aber sowas von bettelarm. Der Arme  :.). Aber ein hübsches Auto fährt er offenbar, ja aber Stop, Moment, das ist natürlich das Auto seiner Frau  :evil. Meine Bekannte fände es sicher erheiternd, wenn man ihm den Führerschein entziehen würde...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6125 am: 09. August 2016, 12:59:16 »
Ich verstehe das ganze Spiel nicht. Wer setzt denn diese Pokemonpunkte? Kann man als Spieler selbst welche setzen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um eine Art vollautomatisches Geocaching für Arme.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6126 am: 09. August 2016, 13:01:43 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um eine Art vollautomatisches Geocaching für Arme.

Genauso formuliert das mein Partner als leidenschaftlicher Geocacher auch  :evil. Wir suchen lieber reale Dosen anstatt virtuelle Pokemons.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6127 am: 09. August 2016, 13:02:15 »
Ich will es gar nicht verstehen und vermeide so viel wie möglich apps die meinen Ort feststellen( denke ich zumindest, dass es so klappt) mein Freund ist von dem Spiel begeistert und findet es besser, fairer als die gängigen Kampfspiele  :.)....wozu ein Mensch das überhaupt braucht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6128 am: 09. August 2016, 13:05:42 »
Betrifft mit Sicherheit auch Mütter, die ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommen.

Man tut sich aber schwer, das in den Nachrichten so zu sagen. Das Feindbild Mann muß schließlich erhalten bleiben.  :kotz

Zitat
Meine Bekannte fände es sicher erheiternd, wenn man ihm den Führerschein entziehen würde...

Glücklicherweise geht es im Familienrecht nur ganz marginal um die Erheiterung der Streitparteien.

Wenn der Junge 13 Jahre alt ist und der Vater nichts zahlt, dann hat die Frau vielleicht einfach den falschen Anwalt, § 170 b StGB läßt grüßen.

Diese populistische wie alberne Idee, Führerscheinentzug als Nebenstrafe oder Sanktion für nichtzahlende Elternteile einzuführen, ist eine Sau, die seit Jahren immer in der Sauregurkenzeit durchs Dorf getrieben wird. Allerdings haben wir erstmals eine Regierungskoalition, die dämlich genug wäre, das einzuführen.

Es leuchtet mir nicht ein, wie man die Erwerbsfähigkeit eines Elternteils objektiv erhöhen will, wenn man ihm / ihr den Führerschein wegnimmt. Das ist so albern wie kontraproduktiv. Im Gegenteil kann sich ein nichtzahlendes Elternteil ganz prima hinter dem Argument verstecken, er / sie würde ohne Führerschein erst recht keine Arbeit finden.

Das ist Erdogan-Niveau. Als nächstes kommt öffentliches Auspeitschen und dann die Todesstrafe für nichtzahlende Elternteile.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6129 am: 09. August 2016, 13:08:25 »
eine Art vollautomatisches Geocaching für Arme.

Ja, aber wer setzt die Punkte?

Könnte ja lustig sein, darauf Einfluß nehmen zu können.

Wann kommen denn die ersten Hacker darauf, Pokémons im Kreml oder im Weißen Haus zu platzieren? Auf Truppenübungsplätze der Bundeswehr haben sie es ja schon geschafft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6130 am: 09. August 2016, 13:26:06 »
Ja, aber wer setzt die Punkte?
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für jede Gegend ortskundige Punktesetzer losschicken können; so viel Personal haben die nicht. Ich vermute, dass da ein Programm ziemlich ausgefuchst GoogleMaps und -Streetview auswertet und die Punkte automatisch auswählt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6131 am: 09. August 2016, 13:37:13 »
So bekommst du gaaanz viele neue Sozialkontakte  ;D ;D ;D und vielleicht sogar Besuch von Nikibos Mann  8).

Gut möglich. Schreit der neulich glatt im Auto: "Brems!" Weit und breit keine Gefahrenquelle zu sehen, also hab ich nicht gebremst.
"Jetzt hab ich das Pokemon nicht gekriegt!", moserte er dann rum. Fehlte nicht viel für einen handfesten Ehekrach.

Aber immerhin will er plötzlich immer mit, wenn ich am WE mit dem Hund spazierengehe.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6132 am: 09. August 2016, 14:02:39 »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6133 am: 09. August 2016, 14:30:55 »
Da bisher noch keiner aufgetaucht ist, gehe ich mal von einem Fehlalarm aus.

Sollte doch ein Run auf meine Garageneinfahrt einsetzen, verkauf ich Kaffe. SEHR TEUER. Wegezoll. 8)

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6134 am: 09. August 2016, 14:52:00 »
Installiere besser einen Netzjammer und schalte ihn nur gegen Schutzgeld ab.