Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402149 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5805 am: 22. April 2016, 11:36:23 »
Eventuell "kreisen zig Gedanken/Probleme,... etc.  in Deinem Kopf herum" - und "die" lassen Dich nicht schlafen.

...nur so eine Idee,...

LG v. Druiden

So geht es mir. Spätestens ab dem 4-Uhr-Loch geht's los. Irgendwann gebe ich auf. Weil, morgens gegen 6 könnte ich dann wieder schlafen wie sonstwas.... :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5806 am: 22. April 2016, 11:41:41 »
So geht es mir. Spätestens ab dem 4-Uhr-Loch geht's los. Irgendwann gebe ich auf. Weil, morgens gegen 6 könnte ich dann wieder schlafen wie sonstwas.... :P

Nilpferde.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5807 am: 22. April 2016, 11:50:25 »
@Kjeld, bei mir kann es eine vollbestückten Zoo nicht schaffen, da ist wieder der Geist anderweitig aktiv.

Basteln hämmern und aus-/umgrabn ist viel effektiver. Wenn die Muskeln müde werden, hält keine Spannung mehr an.

Ich weiss nicht wie ich es schaffen werde,  wenn ich aus dem Haus raus muss?
« Letzte Änderung: 22. April 2016, 11:53:25 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5808 am: 22. April 2016, 12:07:06 »
Macht Euch mal keine Gedanken um mich, alles ist okay.  ;)

Ich weiss nicht wie ich es schaffen werde,  wenn ich aus dem Haus raus muss?

Warum solltest Du da raus müssen?

Spätestens ab dem 4-Uhr-Loch geht's los. Irgendwann gebe ich auf. Weil, morgens gegen 6 könnte ich dann wieder schlafen wie sonstwas.... :P

Das kommt mir bekannt vor, besonders diese lähmende Müdigkeit, wenn der Wecker dann irgendwann klingelt und man raus muß. Wenn ich bei meiner Freundin bin, schlafe ich aber wie ein Murmeltier und muß aus dem Bett zwangsgeräumt werden, wenn die anderen irgendwann am späten Vormittag nicht mehr mit dem Frühstück warten wollen.

Du mußt so Geistesübungen machen. Früher hieß das Schäfchen zählen, heute "Gedanken wie Wolken kreisen lassen" oder auch "Gedanken mit Nilpferden davonschweben lassen".

Wo soll ich denn Nilpferde hernehmen?  :.)

Zitat
Bei Dir in Der Nähe gibt es leider keine mehr, glaube ich.

Ich meine, im Frankfurter Zoo gäbe es noch welche.

Zitat
Außerdem ist Dein Job einfach nicht sehr erfüllend, weil Du, wenn man ehrlich ist, bloß sinnlos Papier und Zeit verbrätst, so wie der gesamte Rechtsapparat eben auch, Deine Arbeit ist maximal entfremdet, weil Du sie nur ausführst, um Gebühren zu produzieren, um Interessen anderer zu dienen.

Ja, aber ich darf wenigstens ungestraft und gegen Bezahlung wildfremde Menschen beschimpfen und drangsalieren, die mir persönlich überhaupt nichts getan haben. Wer kann das schon von sich behaupten?  :evil

Zitat
Das Schrauben führt auch nicht zu unmittelbar greifbaren Ergebnissen

Doch, eigentlich schon. Wenn nicht gerade Drecksarbeit ansteht, wie Kühlrippen von festgebackenem, steinhartem Öl-Wüstensand-Gemisch.

Zitat
Kauf Dir ein altes Motorrad und restauriere es. Oder lern italienisch.

Was ist mit italienischen Motorrädern?

Hab ich eigentlich erwähnt, daß bei einem lokalen Händler eine bildschöne, alte, rote Triumph Legend TT rumsteht? Ist aus 1. Hand und sieht aus wie frisch aus dem Laden. Und wenn ich ein bißchen Spielgeld übrig hätte, bräuchte ich jetzt einen größeren Carport
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5809 am: 22. April 2016, 12:19:00 »
Eine rote Moto Guzzi Falcone könnte gehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5810 am: 22. April 2016, 12:26:56 »
Eine rote Moto Guzzi Falcone könnte gehen.

Selbst das Wrack einer Falcone, mit dessen Aufarbeitung ich den Rest meines Lebens verbrächte, ist inzwischen kaum noch erschwinglich...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5811 am: 22. April 2016, 12:45:49 »
Warum solltest Du da raus müssen?

Ich habe den Verkauf des Hauses selbst vorgeschlagen und unterstützt, damit ich die Drache( den Hauseigentümer) mir vom Leib fern halte. Nun steht das Haus zum Verkauf und wenn der potentielle Neu-eigentümer den Eigenbedarf meldet, dann muss ich wohl weg.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5812 am: 22. April 2016, 12:55:11 »
Es sei denn, Du kaufst selbst.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5813 am: 22. April 2016, 13:07:05 »
Es sei denn, Du kaufst selbst.

Wäre schön, geht aber im Moment nicht. Ich bin an die Schulden des Exes gebunden....das Arschloch  >:(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5814 am: 22. April 2016, 13:43:23 »
Wie kaufen das Haus. Dann gehört es dem Forum. Die Typen von Strato sollen es mit der Halbjahresrechnung für den Webspace und die Domain abbuchen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5815 am: 22. April 2016, 14:16:22 »
Was für eine Geschäftsidee  ;D

Du brauchst dringend Schlaf  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5816 am: 22. April 2016, 16:47:42 »
@DieFrau: Würde evtl. ein "Miet-Kauf" auch möglich sein ?

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5817 am: 22. April 2016, 18:19:54 »
@DieFrau: Würde evtl. ein "Miet-Kauf" auch möglich sein ?

LG v. Druiden
Das könnte schwierig werden, weil Sie das Geld jetzt brauchen und die Kommunikation mit denen nicht mehr so einfach wurde. Eine richtige Zwickmühle.
Der Mietkauf wäre für mich eine gute Option, allerdings ist diese Art Immobilienkauf nicht üblich bzw. beliebt in Deutschland. Ein Risiko für alle Beteiligten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5818 am: 22. April 2016, 19:57:03 »
Es muß ja kein Mietkauf sein. Momentan bekommt man einen Kredit mit 10 Jahren Zinsbindung für etwa zwei Prozent. Dann kauft man das Haus und wählt eine sehr niedrige oder gar keine Tilgung. Man zahlt dann also nur noch Zinsen. Dazu müßte man durchrechnen, wie viel das im Monat ist (plus Grundsteuer und Instandhaltung) und ob das mehr oder weniger als die Miete für das Haus oder ein vergleichbares Haus ist. Ich vermute, eher weniger. Man hätte also sogar Luft für eine kleine Tilgung bei gleichen Kosten.

Der Haken dabei: die Bank wird nicht gerne 100% finanzieren, weil sie im Fall einer Zwangsversteigerung vielleicht nicht 100% wiederbekommt.

Die Wertsteigerung, falls es eine gibt, bekommt man dann immerhin selber. Bei ungünstiger Lage in Gegenden mit Bevölkerungsschwund kann der Wert aber auch sinken. Dann ist man doof dran, wenn man irgendwann den Kredit ablösen will. Man muß dann die Differenz selber aufbringen.

Ich würde es mir überlegen. Und das Risiko, daß die Zinsen stark steigen, ist überschaubar. Dazu müßte Südeuropa oder wir den Euro verlassen. In dem Fall kann man immer noch den Kredit ohne Strafzahlung kündigen, wenn schon 10 Jahre rum sind.

Man darf aber nicht der Typ sein, der sich wegen dem Kredit ständig verrückt mach.
« Letzte Änderung: 22. April 2016, 20:03:37 von Araxes »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5819 am: 24. April 2016, 09:51:38 »
Wie kaufen das Haus. Dann gehört es dem Forum.

Genau und dann machen wir sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=anRtgrjilFs


Ich finde die beiden alten Leute so sympathisch.
Tiere sind die besseren Menschen.