Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401914 mal)

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5790 am: 08. April 2016, 22:51:01 »
Danke Euch!

Araxes - von Mode habe ich keine Ahnung, da muss ich passen. Das Bild wird wohl aus diesem Frühjahr sein. Sie ist ja erst 22.
Und ich kann Dir versichern, sie toppt da die anderen Mädels locker.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5791 am: 16. April 2016, 10:48:49 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5792 am: 18. April 2016, 23:28:50 »
Du hast mich echt erschreckt  :o in einer Woche fahre ich nach Wien und habe lange überlegt die Unterkunft in den Favoriten zu nehmen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5793 am: 19. April 2016, 01:09:03 »
Der Tiger hat Burzeltag. 10 Jahre und er geht immer noch keiner Keilerei aus dem Weg. Die Katzendamen beglückt er auch regelmäßig. Hoffentlich kommen noch weitere 10 Jahre ohne große Maleschen dazu.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5794 am: 19. April 2016, 07:05:40 »
Der Tiger hat Burzeltag. 10 Jahre und er geht immer noch keiner Keilerei aus dem Weg. Die Katzendamen beglückt er auch regelmäßig. Hoffentlich kommen noch weitere 10 Jahre ohne große Maleschen dazu.

HG an Tiger. Und? Sind die Unterhaltszahlungen noch tragbar oder ist er kastriert?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5795 am: 19. April 2016, 13:38:05 »
er lebt schon lange ohne seine Bömmels.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5796 am: 21. April 2016, 13:50:08 »
...das erste Schwalbenpärchen ist seit vergangen Freitag wieder bei Pauli und mir eingezogen  :D :D - sie sind schon fleißig mit ihrer Nest-Adaption beschäftigt  :)

Anscheinend gefällt es denen (noch immer) bei uns  :) - bin schon neugierig, ob - wie voriges Jahr - noch weitere von denen bei uns verweilen werden,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5797 am: 22. April 2016, 04:04:20 »
Bin ich noch wach, oder schon wieder wach? Scheiß Vollmond.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5798 am: 22. April 2016, 09:15:33 »
Legt dir ein Gemüsebeet an oder bastle irgendetwas im Garten. Ich kann die letzten Tagen kaum noch bis zum Bett zu schaffen und schlaffe wie ein Baby, da kann der Mond voll sein wie er will.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5799 am: 22. April 2016, 09:18:16 »
Müde bin ich abends schon, daran kann es nicht liegen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5800 am: 22. April 2016, 09:27:27 »
Müde bin ich abends schon, daran kann es nicht liegen.

Die geistige Müdigkeit treibt den Schlaf/gesunden Schlaf in die Flucht.

Du sollst den Körper beanspruchen so nimmst du den Kopf die Gelegenheit vor dem Schlaf auf "unnötige" Gedanken zu kommen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5801 am: 22. April 2016, 09:32:28 »
Okay, das hab ich jetzt verstanden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5802 am: 22. April 2016, 09:33:57 »
Müde bin ich abends schon, daran kann es nicht liegen.

Eventuell "kreisen zig Gedanken/Probleme,... etc.  in Deinem Kopf herum" - und "die" lassen Dich nicht schlafen.

...nur so eine Idee,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5803 am: 22. April 2016, 10:07:24 »
Klar. Manchmal ist es schwer abzuschalten, und manchmal kreisen die Gedanken so tief unter dem Radar, daß man selbst gar nicht wirklich merkt, daß "es denkt". Abgesehen von der immer verworrener werdenden Bürosituation und dem üblichen Scheiß wüßte ich jetzt aber nichts, was mich beschäftigen sollte. Und nichts von dem bekannten Scheiß wäre geeignet, mir den Schlaf zu rauben.

Wahrscheinlich bin ich wirklich physisch nicht ausgelastet. Ich sollte zwei mal die Woche Schrauben gehen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5804 am: 22. April 2016, 11:26:37 »
Du mußt so Geistesübungen machen. Früher hieß das Schäfchen zählen, heute "Gedanken wie Wolken kreisen lassen" oder auch "Gedanken mit Nilpferden davonschweben lassen".

Das läuft so:

Du unterbindest alle externen Störungen (Fernseher/Radio/Computer aus, Mandanten/Kollegen rauswerfen, Tür von innen zuschließen. Du setzt Dich bequem hin, atmest ruhig, schließt die Augen. Dann stellst Du Dir vor, Du blickst auf ein Wasserbecken mit Nilpferden, und durch die Plexiglasscheibe kannst Du sehen, wie unter Wasser eins nach dem anderen an Dir vorbeischwebt, am Ende des Beckens machen sie eine Kurve und entschwinden im trüben Wasser. Im Vorbeischwimmen blicken sie Dich ernst und verständnisvoll an. Jetzt denkst Du einen negativen Gedanken, der Dich öfter quält. Du gibst ihn dem nächsten Nilpferd mit, dieses übernimmt ihn, schaut Dich wissend an, schwebt weiter und entschwindet im trüben Wasser. Den negativen Gedanken hat es mitgenommen, es verteilt ihn weiter hinten im Becken.

Fang mit kleinen Ärgernissen an, und üb das regelmäßig. Du kannst Dir auch einen anderen Grundsachverhalt als den mit den Nilpferden suchen. Wolken z. B., oder Schafe. Es kann auch nicht schaden, mal in den Zoo zu gehen und Nilpferde zu beobachten. Bei Dir in Der Nähe gibt es leider keine mehr, glaube ich. Die nächste Möglichkeit ist der Kölner Zoo.

Außerdem ist Dein Job einfach nicht sehr erfüllend, weil Du, wenn man ehrlich ist, bloß sinnlos Papier und Zeit verbrätst, so wie der gesamte Rechtsapparat eben auch, Deine Arbeit ist maximal entfremdet, weil Du sie nur ausführst, um Gebühren zu produzieren, um Interessen anderer zu dienen.

Das Schrauben führt auch nicht zu unmittelbar greifbaren Ergebnissen, aber genau die brauchst Du. Also mach irgendwas richtiges. Bau Dir neue Küchenschränke. Kauf Dir eine Nähmaschine und näh Kissenbezüge oder Hosen. Schaff Dir ne Kuh an und melke die zweimal täglich. Kauf Dir ein altes Motorrad und restauriere es. Oder lern italienisch.
« Letzte Änderung: 22. April 2016, 11:41:23 von Kjeld »