Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402200 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5760 am: 31. März 2016, 00:21:02 »
Wer ist denn die Klientel der SPD? Gewerkschaftsfunktionäre?

Der abhängig Angestellte, klassisch möglichst lebenslang bei Opel, VW oder anderen großen Unternehmen... mit gutem Einkommen und geringem Arbeitslosigkeitsrisiko, der seine Absicherung aus Häuschen, gesetzlicher Rente und betrieblicher Vorsorge bezieht und wenig mit anderen Sparformen am Hut hat.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5761 am: 31. März 2016, 01:10:38 »
so ein Pech für die SPD, dass es von denen immer weniger gibt. Und denen, die aus dem Klientel fallen, ist die SPD durch Hartz 4 in den Rücken gefallen. Wer hat euch verraten?
Durch die vllt. notwendige Sozialpolitik, die die Wettbewerbsfähigkeit  stärkte, verringerte die SPD ihre Klientel, weil dadurch viele aus dem Arbeitsmarkt herausfielen.
Geholfen hat es den Unternehmern, wobei mann dann natürlich wieder argumentieren kann, dass diese dadurch wenigstens einige Arbeitsplätze retten konnten. Interessant ist nur, dass es wieder die SPD war, die den Karren aus dem Dreck fahren musste, in den die CDU ihn durch schlichte Untätigkeit getrieben hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5762 am: 31. März 2016, 09:23:41 »
Sicher. Auf meine persönliche Interessenlage bezogen, hätte ich bei den Landtagswahlen jetzt DieLinke wählen müssen. Da standen aber ein paar Nasen auf dem Wahlzettel, die ich aus der Zeit meiner Mitgliedschaft persönlich kenne und ... bäh.

Nein, SPD habe ich auch nicht gewählt. Nicht, bevor die von Sträfling IV wieder abrücken (was die Grünen immerhin tun).

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5763 am: 31. März 2016, 15:18:07 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5764 am: 31. März 2016, 15:24:00 »
http://asset-c.soupcdn.com/asset/9786/6815_ccb1.jpeg

 :evil

Das ist in Hamburg. Jungfernstieg. Er kriegt da aber keine solche, selbst wenn er sich und ein paar Passanten in den Tod bombt.

EDIT: Und der Typ links im Hintergrund steht auf'm Radweg. Da ramm ich ihn runter, wenn er heute abend wieder da steht.  ;D

2. EDIT: Leider keine Fußgänger im Weg gewesen heute abend. Kollisionsfreie Fahrt, fast langweilig.
 
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 21:55:34 von Kjeld »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5765 am: 31. März 2016, 20:51:54 »
Heute kam in der Firma bei einem Mitarbeiter eine Bewerbungs-Mail rein. Sauberes Deutsch und der Mitarbeiter war der richtige Ansprechpartner. Nur hat der potentielle Bewerber seine vollständige Bewerbung auf Dropbox hinterlegt weil sie angeblich zu groß für die Mail wäre. Der Mitarbeiter wollte auch auf Dropbox drauf die Bewerbung ansehen. Er scheiterte aber an unserer Firewall die Dropbox sperrt.
Wäre er durchgekommen hätte einer der zur Zeit im Netz kursierenden Verschlüsselungs-Trojaner einen nicht geringen Teil der Netzwerkdaten verschlüsselt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5766 am: 31. März 2016, 21:56:19 »
Wieso verteilt Dropbox Verschlüsselungstrojaner?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5767 am: 01. April 2016, 10:37:41 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5768 am: 01. April 2016, 11:01:07 »
Oh. Ein Bootblockvirus. Sowas hatte ich schon vor 25 Jahren auf'm Amiga.

Und wer unter Windows selbstextrahierende Archive aus unbekannter Quelle ausführt, statt sie mit 7-Zip zu entpacken, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich sollte endlich mal Windows komplett runterwerfen, bevor Microsoft ähnlichen Mist direkt in Windows 10 - das sie ja nun doch allen Benutzer*innen von 7 und 8.1 aufzwingen wollen - einbaut. Eigentlich hab ich das nur noch wegen Elster, aber das krieg ich vielleicht auch mit Wine oder ReactOS zum laufen.
« Letzte Änderung: 01. April 2016, 11:02:59 von Kjeld »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5769 am: 01. April 2016, 11:59:45 »
Hat mit Windows nicht unbedingt viel zu tun.

Crypto Trojaner gibt es auch als js-Datei, und die laufen einfach im Browser. Man muss sie halt nur dem Benutzer unterjubeln können.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5770 am: 01. April 2016, 13:04:27 »
Den Trojaner möchte ich sehen, der es schafft, aus einem Browser, der unter Linux mit einfachen Nutzerrechten heraus gestartet wurde, den Master Boot Record des Rechners zu manipulieren.

Trotzdem guter Hinweis, man muß Javascript ein wenig einschränken oder besser ganz deaktivieren, damit es nicht die Dateien des Nutzers im /home angreifen kann.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5772 am: 01. April 2016, 14:08:55 »
Was ist daran "schön"?

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5773 am: 01. April 2016, 15:09:04 »
Was ist daran "schön"?

Guck mal auf das Datum des Beitrags, die Uhrzeit des Beitrags, den Monat, in dem die Hersteller das hier schon genutzte Feature freischalten wollten ...  ;)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5774 am: 01. April 2016, 18:21:11 »
Wieso verteilt Dropbox Verschlüsselungstrojaner?

http://www.heise.de/security/meldung/Erpressungs-Trojaner-Petya-riegelt-den-gesamten-Rechner-ab-3150917.html

Vor allem wie der Trojaner Verbreitung findet hat mit Dropbox zu tun. Dass der MBR zerschossen wird ist dabei Nebensache.