Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401835 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5685 am: 23. März 2016, 11:59:07 »
Der Unterschied ist staatliche Gewalt auf der einen Seite (Trump) gegen Zusammenrottungen nichtstaatlich organisierter Irrer auf der anderen Seite.

Vergleichbar könnte das höchstens werden, wenn z.B. in den U.S.A. nach Trump (oder Cruz, der da keinen Deut besser ist), organisierte Evangelikale in großem Stil anfangen, Abtreibungskliniken zu bombardieren o.ä.

Aber selbst da hinkt der Vergleich, weil für die Islamisten alle anderen "der Feind" sind, während die Evangelikalen sich immerhin noch auf die ihrer Meinung nach vermutlich "Schuldigen" beschränken würden.

Jedenfalls haben die Evangelikalen noch keine kompletten Zeitungsredaktionen niedergemetzelt, Flughäfen und Bahnhöfe gesprengt, Publikum eines Musikschuppens ermordet oder versucht, Bomben in Fußballstadien hochgehen zu lassen.

Zumindest in der westlichen Welt ist auch der Umgang mit beiden Phänomenen unterschiedlich. Während die Kirche hier sowieso schon mehr oder weniger geloost hat und jeder über die Pfaffen so ziemlich alles sagen kann, was er will, werden "beleidigte" Moslems permanent in Watte gepackt. Ich kenne jede Menge Moslems, und die allermeisten sind (noch) soweit okay; aber die Zahl der Moslems - auch in meinem Umfeld -, bei denen man meinen könnte, die machen morgens die Augen auf und sind als allererstes erst mal beleidigt, nimmt zu.

Es tut mir leid, wenn ich Deinem neuen Glauben damit auf die Füße trete, aber mir geht das auf den Sack.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5686 am: 23. März 2016, 12:02:55 »
Jetzt lauf' mal durch Dein Heimatdorf und unterstelle jedem glaubenslosen Kirchensteuerzahler Nähe zum Klu Klux Klan. Frohe Ostern ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5687 am: 23. März 2016, 12:06:50 »
Jetzt lauf' mal durch Dein Heimatdorf und unterstelle jedem glaubenslosen Kirchensteuerzahler Nähe zum Klu Klux Klan.

So was ähnliches hab ich schon gemacht. Damals war ich noch jung und hatte Spaß an der Provokation. Und das Heimatdorf war klein genug, um das zu machen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5688 am: 23. März 2016, 12:15:11 »
Ich stelle mir gerade vor, was hier los wäre, wenn ich einen Luftangriff auf ein Wohngebiet in Gaza mit "Fuck Judaism" kommentieren würde.

Nicht ganz vergleichbar oder? Dem Angriff geht immer irgendein Terrorakt aus Gaza voraus und die Hamas baut ihre Stellungen absichtlich in Wohnhäuser. Wenn#s zu ruhig wird, fliegen wieder Raketen. Der Konflikt ist für die Hamas identitätsstiftend. Sie existiert nur deshalb.

Momentan muß man sagen, daß die Israelis die ständigen Messerattacken geradezu stoisch hinnehmen. Zuletzt am 8. März. Einer der Attentäter ist durch sein eigenes Messer gestorben, das sich der Angegriffene aus dem Hals gezogen hat.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5689 am: 23. März 2016, 12:18:51 »
Wie wäre es mit dem Klu Klux Klan?

Und der Kapitalismus ist selbstverständlich eine Art Religion. Die Götzen heißen "Kapital", "Wettbewerb" und "Wachstum".

Genau wegen dieser komischen Sichtweise klappt es nicht mit einem linken Gegenentwurf. Wenn die Analyse schon falsch ist, ist es der Rest auch. "Kapital", "Wettbewerb" und "Wachstum" sind Gegebenheiten, die unstrittig existieren. Für den Gegenstand welcher Religion gilt das?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5690 am: 23. März 2016, 12:28:30 »
Ich fände es schöner, wenn der Turbanträger von einem Schwein gevögelt würde.
Und dann *Fuck Islam*  -  das werden die schon verstehen.

Man sollte das Niveau nicht zu sehr absenken. Wichtiger wäre es, genauer hinzuschauen, welche Ansichten sich in den Kreisen breitmachen und dann aber auch mal was zu tun. Belgien wird's da schwer haben. Die Leute haben vermutlich alle den belgischen Paß, also wird man sie nicht los. Im großen Kontext sollte man den Kuschelkurs mit Saudi-Arabien beenden und denen sämtliche Finanzierungsaktivitäten in Europa verbieten. Kann ja nicht sein, daß SA hier immer noch wahabitische Moscheen finanziert. Da kann man denen auch gleich die andere Wange hinhalten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5691 am: 23. März 2016, 12:35:03 »
Momentan muß man sagen, daß die Israelis die ständigen Messerattacken geradezu stoisch hinnehmen. Zuletzt am 8. März. Einer der Attentäter ist durch sein eigenes Messer gestorben, das sich der Angegriffene aus dem Hals gezogen hat.

Ich fürchte, das ist eine Haltung, auf die wir auch hinarbeiten müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5692 am: 23. März 2016, 12:45:51 »
Jedenfalls kann man nicht jedes Mal eine ganze Stadt und die Fernzüge lahmlegen. Sowas macht die Attentate doch nur attraktiver. Man wird's nie ganz verhindern können.

Wir haben solche Probleme hier ja zum Glück nicht mit unseren Migranten in der zweiten und 3. Generation. Was ist denn in Belgien anders? Ist die Herkunft aus dem Maghreb das Entscheidende? Bei uns in Köln waren es auch hauptsächlich welche von dort. Wenn man Bilder aus Tunesien oder Algerien sieht, dann ist das immer eine ärmliche Version von Südeuropa. Wächst man da mit dem Gefühl auf, zu einem Kulturkreis zu gehören, der einfach immer irgendwie den Anschluß nicht kriegt? Wenn man sich dann ständig mit dem erfolgreichen Nachbarn vergleicht und nicht fähig ist, die Probleme bei sich zu suchen, kommt sowas raus. Der gleiche Effekt wie in Gaza.
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 12:52:47 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5693 am: 23. März 2016, 12:57:14 »
Der Islam ist ein Missbrauchsopfer.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5694 am: 23. März 2016, 13:02:43 »
Wie jeder vom Menschen stammende Gedanke. Man könnte fast meinen, der Mensch müsste einfach das Denken einstellen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5695 am: 23. März 2016, 13:12:56 »
Das sehe ich nicht ganz so.
Freier Markt und Wettbewerb sind Ideale, deren Antrengungen die hohen Herren sehr gerne vermeiden, wenn es sich machen lässt. Da werden dann schon mal Söldnerbanden engagiert, um den "Wettbewerb" abzukürzen, und Arbeitnehmer werden lieber als Ressource betrachtet denn als Markteilnehmer.

Ei das gehört auch zum Kapitalismus. Kapital akkumuliert, große Kapitalhaufen verleihen große Macht, es entwickeln sich Monopolkapitalismus und Imperialismus. Du kennst doch wohl "Das Kapital", Band 3, von Karl Marx?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5696 am: 23. März 2016, 13:13:29 »
Der Islam ist ein Missbrauchsopfer.

Und der erste Mißbrauchende war Mohammed? Der hat schon viel gemeuchelt und gemordet. Seine erste Eroberung war Yathrib (später Medina), eine in Teilen von Juden bewohnte Stadt. Die waren nach einer Weile alle tot oder vertrieben. Was die Radikalen heute machen, ist eine Rückbesinnung auf die Wurzeln. Man kann darin kein Mißverständnis, eine Fehlinterpretation oder einen Mißbrauch sehen. Die sind einfach orthodox, auch wenn sie in der Theologie nicht besonders fit sind.
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 13:23:04 von Araxes »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5697 am: 23. März 2016, 13:29:25 »
Gestern lief im TV eine Doku französischer Journalisten aus dem Jahre 2015. Sie haben festgestellt, daß in Ex-Jugoslawien noch endlos viele Waffen aus dem Bürgerkrieg im Umlauf sind, daß es Waffenhändler gibt, die diese Waffen in das Schengengebiet (dort: Frankreich und Belgien) exportieren, daß sie leichtes Spiel haben, weil die ungarischen Zöllner an der Schengen - Außengrenze zu Serbien korrupt sind, und daß u. a. bei den Anschlägen in Paris im letzten Jahr auch AK47 - Nachbauten, Cal. 7,62x39, von Zastava aus Serbien zum Einsatz kamen.

Wieso faselt der Bundesinnenminister hier von mehr Daten und mehr Datenverknüpfung, statt sich erstmal um diese ganz konkrete Gefahrenquelle zu kümmern?

Vorschläge hierzu:

1. Ungarn wird dringend aufgefordert, zusätzliche internationale Zöllner zu akzeptieren und JEDES Fahrzeug, das von Serbien aus einreist, auf Waffen zu durchsuchen.
2. Weigert sich Ungarn, fliegt es aus dem Schengenraum und die Kontrollen finden an den Grenzen Ungarns zum Schengenraum statt.
3. Es werden hohe Prämien ausgesetzt für jede bei den Behörden abgelieferte Kriegswaffe.
4. Es werden hohe Prämien ausgesetzt für das Verpfeifen von Terroristen und ihren Plänen.
5. Es gibt Strafmilderung oder Straferlaß und Zeugenschutz für Aussteiger und Verpfeifer.
6. Mit Rastermethoden werden Einwohner ausgemacht, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit islamistische oder rechtsradikale Terroristen oder Waffenhändler sein könnten. Diese werden gezielt überwacht. Den Rest der Bevölkerung läßt man in Ruhe.
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 13:46:24 von Kjeld »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5698 am: 23. März 2016, 13:39:38 »
Ich fürchte, das hilft auch nichts. Da machst Du eben eine Quelle zu. Wer weiß, wo das ganze Zeugs bleibt, das Heckler & Koch mit Gabriels Segen nach Saudi Barbarien liefert.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5699 am: 23. März 2016, 13:46:04 »
Ich fürchte, das hilft auch nichts. Da machst Du eben eine Quelle zu. Wer weiß, wo das ganze Zeugs bleibt, das Heckler & Koch mit Gabriels Segen nach Saudi Barbarien liefert.

Das muß auch über eine Schengen - Außengrenze wieder reimportiert werden. Und genau da ist die Grenze Serbien - Ungarn momentan wohl die Schwachstelle. Türkei - Bulgarien ist evtl. eine weitere. Aber da muß man doch dran! Und zwar flott!