Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401972 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5610 am: 20. Februar 2016, 15:06:58 »
Druide,P.,  Du machst das schon richtig!

Pauli ist Dein Weg- und Lebensbegleiter.  Schon lange gewesen und immer noch. Und nur DU - mit eingeholten Ratschlägen der Tierärzte - kannst und musst entscheiden, was Pauli noch helfen und erleiden kann. Ohne dass er eben leiden muss.

Und keine Andere als Du  und Pauli werden entscheiden können. Denn Pauli ist bei DIR und zeigt Dir seine Signale.









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5611 am: 20. Februar 2016, 16:39:37 »
Ich habe gestern € 302,80 für die Tierarzt-Re. bezahlt.

Das ist doch völlig in Ordnung. Schließlich ist der Hund auch eine Kreation des Menschen und dann muß der sich auch darum kümmern. Übertrieben ist nur teure Hunde-Couture, Frisiersalons, Psychiater, Möbel... Aber auch da kann man niemandem Vorschriften machen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5612 am: 20. Februar 2016, 17:10:24 »

Und keine Andere als Du  und Pauli werden entscheiden können. Denn Pauli ist bei DIR und zeigt Dir seine Signale.

.. Aber auch da kann man niemandem Vorschriften machen.

Boah. Der Mensch und sein liebes Vieh... Ich habe niemandem Vorschriften gemacht. Ich versuche nicht, Pauli ans Fell zu gehen.

Ich habe lediglich zur Diskussion gestellt, ob Gold- und Platinimplantate in der Tiermedizin in irgendeiner Form gerechtfertigt sind. Zumal sie in der Humanmedizin offenbar händerringend dafür werben müssen.

Ist mir aber letztendlich auch egal. Wer sich und seinem Vierbeiner was leistet, geht mich nichts an und tangiert mich auch nicht.

Ich habe fertig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5613 am: 20. Februar 2016, 17:13:48 »
Boah. Der Mensch und sein liebes Vieh... Ich habe niemandem Vorschriften gemacht. Ich versuche nicht, Pauli ans Fell zu gehen.

hat ja auch keiner gesagt.

Zitat
Ich habe lediglich zur Diskussion gestellt, ob Gold- und Platinimplantate in der Tiermedizin in irgendeiner Form gerechtfertigt sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß die ziemlich klein sind. Es wäre allerdings interessant, ob die in gleicher Weise auch für den Menschen anwendbar wären und da dann zu teuer.

Zitat
Zumal sie in der Humanmedizin offenbar händerringend dafür werben müssen.

Wirksamkeit mal vorausgesetzt. Wenn nicht, dann ist das eh Nepp.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5614 am: 20. Februar 2016, 17:18:12 »
Ich könnte mir vorstellen, daß die ziemlich klein sind. Es wäre allerdings interessant, ob die in gleicher Weise auch für den Menschen anwendbar wären und da dann zu teuer.

Wirksamkeit mal vorausgesetzt. Wenn nicht, dann ist das eh Nepp.

Ich hab schon für Hunde Preise gelesen, wo mir die Ohren schlackern: 650 Euro für die Vorabuntersuchungen per Röntgen und was weiß ich und dann für einige Implantate (stand nicht, wieviele) 1.600 drauf.

Beim Menschen übernimmt das natürlich keine Kasse. In D gibts wohl nur drei Humanmediziner, die das anbieten. Keine Preise gefunden und auch keine Wirkungsberichte.

Aber mir ist aufgefallen, dass ein Arzt schrieb, das Wichtigste bei der Anwendung sei der Glaube an die Wirkung.
Das klingt mir nach Placebo.


Edit: oder nach Magnetarmbändern.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 17:21:27 von marple »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5615 am: 20. Februar 2016, 20:21:11 »
Der Mensch kann an die Wirkung diverser Mittelchen glauben, ein Tier nicht. Es zeigt ziemlich deutlich, ob bei Gelenkssachen die Schmerzen weg oder geringer sind, weil die Schonhaltung entfällt.

Unserem damals 2-jährigen Labrador haben Goldimplantate geholfen. Er lief danach deutlich besser. Das muss aber nicht bei allen so sein.



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5616 am: 20. Februar 2016, 20:26:01 »
In Bezug auf alte Tiere muss ich Marple recht geben, weiß aber auch nicht, ob ich nicht selber bei meiner Hündin im Alter auch einiges unternehmen würde, damit es ihr besser geht. Nur Leidensverlängerung aus egoistischen Motiven käme bei mir nicht in die Tüte.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5617 am: 20. Februar 2016, 20:55:40 »
Beim Menschen übernimmt das natürlich keine Kasse. In D gibts wohl nur drei Humanmediziner, die das anbieten. Keine Preise gefunden und auch keine Wirkungsberichte.

Bei Gold und Platin fällt einem ein, daß das Edelmetalle sind, die per se kaum mit irgendwas reagieren, außer mit Königswasser. Also dürften die ziemlich wirkungslos sein.

Mal ein bißchen gegoogelt:

"Durch die Stimulation der Akupunkturpunkte werden körpereigene, Schmerz regulierende Stoffe vermehrt ausgeschüttet (z.B. Endorphin), die die Schmerzgrenze Ihres Hundes „hochsetzen“, somit wird der chronische Schmerz nicht mehr vom Hund wahrgenommen."

Ziemlich nichtssagend. Worin besteht die "Stimulation der Akupunkturpunkte"? Die anderen Webseiten verschweigen auch, worin die Wirkung bestehen soll. Da stehen dann Dinge wie: "Durch die besondere Einwirkung über den Akupunkturpunkt wird der Stoffwechsel des erkrankten Gelenkes verbessert."

Aha, und wieder die Frage, worin diese "besondere Einwirkung" besteht? Ich würde mal sagen, die wissen es selber nicht.

Vielleicht nimmt man Gold eben deshalb, weil es mit nichts reagiert und deshalb nicht korrodiert. Aber dann könnte man auch Titan nehmen. Meine Clavicula-Schine aus Titan ist jetzt schon mehr als drei Jahre drin. Mein Verdacht geht in Richtung Esoterik.

Zitat
Edit: oder nach Magnetarmbändern.

Das ist eh alles esoterischer Schwachsinn und ungefähr so wirksam wie Rosenquarz oder Tachyonen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 21:06:18 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5618 am: 21. Februar 2016, 00:46:52 »
gold hat 3 qualitäten . korrosionsfrei, der beste elektrische leiter unter den metallen, und ist unglaublich dehnbar.

winzige goldnaden an den richtigen  punkten können also sehr wohl schmerzempfinden blockieren.

tcm ist alles andere als esotherik. ein lange und auf erfahrung und erleben beruhende ausbildung verschafft tcm-ärzten halt einen anderen zugang zum patienten, als verkopfte buch-bildung unserer ärzte.
unsere kennen evtl 5 verschiedene lateinische namen für verschiedene fürze, schaffen es aber nicht 7 verschiedene pulse zu beschreiben, wie zb. ein chinesischer arzt.  der ist übrigens reiner diagnostiker, die behandlung übernimmt der apotheker.

das sin total unterschiedliche konzepte. von daher halt ich es auch nicht für besonders sinnvoll, wenn hiesige ärzte in 4-wochen-kursen akkupunktur "lernen".

gewiß ist esotherik ein geschäftsmodell, dass sich prima für scharlatane eignet, die allen möglichen quatsch verhökern.
das bedeutet aber nicht, dass kristalle, magnetfelder u.ä. vollig sinnfrei wirkungslos sind.
drei identische pflanzen aus dem baumarkt, z.b. primeln.
eine wird mit wasser gegossen, dass in der mikrowelle abgekocht wurde, eine mit abgestandenem leitungswasser und eine mit abgestandenenem leitungswasser mit bergkristallen und rosenquartz drin. je 2 liter. alle drei werden täglich mit der gleichen menge zur gleichen zeit gegossen- am gleichen standort. einfach mal machen. und dann nach 10 tagen vergleichen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5619 am: 21. Februar 2016, 00:54:12 »
gold hat 3 qualitäten . korrosionsfrei, der beste elektrische leiter unter den metallen, und ist unglaublich dehnbar.

winzige goldnaden an den richtigen  punkten können also sehr wohl schmerzempfinden blockieren.

Mag sein, aber warum muß es Gold sein?

Zitat
tcm ist alles andere als esotherik. ein lange und auf erfahrung und erleben beruhende ausbildung verschafft tcm-ärzten halt einen anderen zugang zum patienten, als verkopfte buch-bildung unserer ärzte.

TCM ist vor allem Maos Trick gewesen, um der ländlichen Bevölkerung eine medizinische Primitivversorgung zu ermöglichen. Für moderne Medizin haben die Mittel nicht gereicht.

Zitat
unsere kennen evtl 5 verschiedene lateinische namen für verschiedene fürze, schaffen es aber nicht 7 verschiedene pulse zu beschreiben, wie zb. ein chinesischer arzt.  der ist übrigens reiner diagnostiker, die behandlung übernimmt der apotheker.

Das ist natürlich eine fundierte Kritik, der man kaum etwas entgegensetzen kann. Sind die chinesischen Apotheker nicht die, die einem gemahlenen Hufnagel als Nashorn verkaufen?

Zitat
das bedeutet aber nicht, dass kristalle, magnetfelder u.ä. vollig sinnfrei wirkungslos sind.

Doch, sind sie, abgesehen vom Placebo-Effekt.

Zitat
eine wird mit wasser gegossen, dass in der mikrowelle abgekocht wurde, eine mit abgestandenem leitungswasser und eine mit abgestandenenem leitungswasser mit bergkristallen und rosenquartz drin. je 2 liter. alle drei werden täglich mit der gleichen menge zur gleichen zeit gegossen- am gleichen standort. einfach mal machen. und dann nach 10 tagen vergleichen.

Mach mal vor. Bergkristalle und Rosenquartz tun NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS mit dem Wasser. Mir geht der Esoterik-Scheiß zunehmend auf die Nerven. Warum sind so viele Menschen so leichtfertig bereit, sich für blöd verkaufen zu lassen? Das ist die einzig untersuchenswerte Frage.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 01:02:18 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5620 am: 21. Februar 2016, 00:57:00 »
In Bezug auf alte Tiere muss ich Marple recht geben, weiß aber auch nicht, ob ich nicht selber bei meiner Hündin im Alter auch einiges unternehmen würde, damit es ihr besser geht. Nur Leidensverlängerung aus egoistischen Motiven käme bei mir nicht in die Tüte.

Ich bin ja auch kein Verfechter der Alterseuthanasie. So lange es mit Tabletten noch geht und kein erkennbarer Dauerschmerz den Hund quält, würde ich das auch mitmachen. Korrigiere - hab ich zweimal mitgemacht.

 Gingers Herz war am Ende zu schwach, sie konnte nicht mal mehr schlafen ohne zu husten und zu keuchen. Ich persönlich hätte sie ein halbes Jahr früher in Ruhe gehen lassen. Ich kann aber Töchting verstehen - sie hatte bis dahin ihr halbes Leben mit ihrem Hund geteilt. Gott sei Dank war ich bei dem Ende nicht dabei. Das hat Töchting bei sich am Starnberger See mit Kerzen und Halten durchgestanden. Die Tierärztin ist dahin gekommen und hat die Spritze gesetzt.

Töchting ist heute noch nicht seelisch stabil genug, um es noch einmal wirklich zu wagen. Sie hält sich mit ihen Urlaubsflirthunden über Wasser.

Mann, sogar ich kann das nicht schreiben, ohne heftig zu blinzeln.

Ich bin trotzdem zu rational, um mich unkritisch plündern zu lassen.

Auch LaMama wird von uns nicht in einen Marmorsarkophag gebettet werden, egal was der Bestatter uns einreden will.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5621 am: 21. Februar 2016, 01:11:31 »
Nigel, Akupunktur ist was anderes, als diese Implantate. Du behältst dann auch nicht die Goldnadeln und musst die darum nicht teuer bezahlen.

Die Wirkung von Akupunktur hab ich selber einmal erlebt und finde sie als Begleitbehandlung völlig in Ordnung. Das man für die Nadeln auch Gold nehmen kann, ist logisch, weil Gold so gut wie keine Allergien auslöst. Das sieht bei Silber schon ganz anders aus.

Aber Akupunkturpunkte unter Tierhaut kann ich mir nicht logisch erklären. Hundehaut ist anders als Menschenhaut frei beweglich. Worin werden die Implantate verankert? Im Gelenkknorpel? Im Muskelfleisch?

Egal. Ich hab genug Bedenken aufgeführt. Ansonsten wie immer: Leben und leben lassen.

Zu deinem Blumenexperiment: weder abgekochtes noch frisches Leitungswasser ist optimal. Zuviel Kalk. Der sich an eingebrachten Steinen noch besser absetzt mit der Zeit. Erweitere das Experiment um Regenwasser ohne Steine und vergleiche dann.

Meine Schwester hat eine Glasmurmel im Wasserkocher und dadurch auch weniger Verkalkung, als in meinem Kocher.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 01:13:16 von marple »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5622 am: 21. Februar 2016, 01:17:39 »
Im Übrigen bestehen viele Dünger aus Mineralien. Wenn Quarze Mineralien an das Wasser abgeben, ist es einfach eine Düngung.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5623 am: 21. Februar 2016, 03:48:00 »
araxas, können wir mal kurz zwei dinge al gegeben annehmen ?
a. um und herum herrscht ein chaos an schwingungen. wellen in infraschall und ultraschall.
b. mineralische kristalle haben eine definierte struktur. die im gegensatz zu amorphem staub jeweils auf bestimmte schwingungen mit resonanz reagiert. sie ergeben ein stabiles muster, ähnlich dem ton einer saite.

wasser ist mehr als einfach nur h2o. es ist der einzige physikalische körper, der sich ab +4°c wieder ausdehnt, wenn seine temperatur sinkt. wasser speichert informationen. an den kronen, die sich auf der oberfläche bilden nach einem tropfen kann man ablesen, ob das quellwasser oder recyceltes leitungswasser ist...usw.

es gibt etliche interdisziplinäre  (phys. chem. bio.) forschungen in dem bereich. und gerade wg der esotherik-quacksalber haben sie scheu zu veröffentlichen, bevor alles in trockenen tüchern ist.

das mao die chinesische medizin seit tausend jahren für sich mißbraucht war mir allerdings auch neu.

im übrigen hätte ich gedacht, dass du etwas mehr sympathie für derivate hast...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5624 am: 21. Februar 2016, 12:16:48 »
Ein paar unzusammenhängende Bemerkungen dazu:
  • Ich kenne einen Arzt, der ist kein Esotheriker, sondern ein Schulmediziner wie er Buche steht, war jahrzehntelang Leiter der inneren eines bayerischen Kreiskrankenhauses. Und der machte (jetzt ist er Rentner) Akupunktur. Er wusste dass es hilft, er kannte ja seine Patienten.
  • Wenn ein Implantat so was wie eine Dauerakupunktur ist, dann ist Edelmetall eine gute Idee gerade weil es wenig chemische Reaktionen zeigt.
  • Edelmetalle können chemisch als Katalysatoren wirken
  • Quarz und andere Mineralien sind wasserlöslich. Sonst könnten sie gar keine Kristalle in Gesteinen bilden
  • Mao hat vorhandene Ressourcen geschickt eingesetzt. Was hätte er denn sonst tun sollen.
  • Wenn Wasser zusätzliche Eigenschaften hat, dann handelt es sich wahrscheinlich um gelöste Substanzen.
  • So lange mir niemand erklären kann, was das Bewusstsein eigentlich ist und wo es herkommt, sind hinsichtlich des Placebo-Effektes eine Menge Fragen offen.