Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403255 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5595 am: 19. Februar 2016, 21:52:14 »
Armes Tierchen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5596 am: 19. Februar 2016, 22:05:32 »
Es gibt künstliche Hüften auch für Hunde?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5597 am: 19. Februar 2016, 23:28:33 »
was sind denn Goldimplantate?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5598 am: 20. Februar 2016, 00:21:23 »
Ja, es gibt künstliche Hüften für Hunde. Schwierige Sache, man muss sich da gut umhören, wen man nimmt. Und es ist sehr langwierig und geht wohl öfter auch schief.

Goldimplantate: 24 karätiges Gold, manchmal auch Platin, wird bei Gelenkserkrankungen an verschiedenen Akupunkturpunkten den Hunden implantiert und bewirkt durch Stimulation derselben eine vermehrte Ausschüttung von körpereigenen schmerzregulierenden Stoffen, die PH-Werte der entzündeten Stellen verändern sich auch - das alles ergibt Schmerzlinderung. Bei dem Labbi meiner Tochter war das ganz erfolgreich.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5599 am: 20. Februar 2016, 00:55:31 »
guck an, thx. Gibts das auch für menschen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5600 am: 20. Februar 2016, 07:47:35 »
Das weiß ich nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5601 am: 20. Februar 2016, 07:51:48 »
In Punkto Goldimplantation:

Von einem Jeeper-Freund wurde mir Korneuburg empfohlen, von der gestrigen Tierärztin die Tierklinik in Aspern - guckst Du bitte:

https://www.tierklinik-korneuburg.at/komplementaermedizin/golddrahtimplantation/

http://www.tierklinik-aspern.at/de/home/goldimplantation/

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5602 am: 20. Februar 2016, 08:33:45 »
Soeben nochmals mit Tierärztin telefoniert - um die Reihenfolge d. Ernährung u. Medikation genau einzuhalten:

Morgens:
Hendl-Gemüse-Suppe + Caniviton forte-Pulver
1/2 Dose Hepatic (Nassfutter)
1/4 Tabl. Magenschutz
nach ca. 1/2 Std. 1 Tabl. Legalon (f. Leber) und
1 Tabl. Dolagis (Schmerzmittel)

Abends:
Wenn er Hunger hat 1/2 Dose Hepatic und auf
jeden Fall 1 Tablette Legalon

Ob wir in 2 Wochen außer der Blutabnahme auch
einen Ultraschall machen, weiß ich noch nicht.

LG v. Druiden

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5603 am: 20. Februar 2016, 11:24:32 »
Ich bin ein bekennender Hundefan. Wenn ich Zeit und Raum hätte, würde hier auch wieder etwas rumspringen.

Aber ganz ehlich - Gold- oder gar Platinimplantate, und davon gleich an mehreren Stellen, empfinde ich gleich aus mehreren Gründen als irgendwie pervertiert.

Zunächst einmal unterstelle ich bei solchen Verordnungen Profitgier. Da wird die Liebe vieler zu ihrem treuesten Freund ausgenutzt.

Als nächstes frage ich mich, wieso ich als Mensch alle drei-vier Jahre dann nur gequaddelt werde. Das bedeutet, ich bekomme auf dem Rücken und am Brustbein mehrere Tage hintereinander in jeden Rippenknorpel ein bisschen Entzündungshemmer plus Schmerzblocker gespritzt. Kein Gold, kein Platin. Quaddeln hilft aber schnell und zuverlässlich, also ist Gold unnötig.

Den Punkt mit der Relation privatbezahlte Tiermedizin versus Kassenabfertigung Mensch erwähne ich auch, obwohl mir bewusst ist, dass jeder, der sein Tier liebt, mich dafür steinigen will.

Und ja, auch ich hab schon eine Krebsoperation am Hund bezahlt. Plus diverser Medikamente und Behandlungen. Ginger brauchte in ihren letzten Monaten täglich drei Herztabletten - Stückpreis 1 Euro.

Bei Gold wären wir ausgestiegen.

Meine eigene Mutter kraucht hier mit kaputter Hüfte rum, OP nicht mehr angeraten (zu dick, kaum noch gesunder Knochen zum Ansetzen wegen Bestrahlungsschäden) und braucht Stock und Rollator. Damit ist sie als alter Mensch auch nicht die Einzige. Sie ist 80.

Ein 12 jähriger Hund ist 91. Ginger wurde 103. Das sind alte Hunde, die dürfen am Ofen liegen und ihre Gelenke schonen. Die müssen mich nicht mehr mit langen Spaziergängen beglücken.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 11:32:48 von marple »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5604 am: 20. Februar 2016, 11:32:30 »
Den Punkt mit der Relation privatbezahlte Tiermedizin versus Kassenabfertigung Mensch erwähne ich auch, obwohl mir bewusst ist, dass jeder, der sein Tier liebt, mich dafür steinigen will.

Durchaus nicht. Es ist eine individuelle Entscheidung, die jeder Tierhalter selbst fällen muß. Es ist auch jedem Menschen unbenommen, ärztliche Leistungen, die nicht von der Kasse übernommen werden, selbst zu bezahlen.

Als bei unserer letzten Katze Leukose diagnostiziert wurde, sagte uns der Tierarzt, daß man das für zwei, maximal drei Monate unterdrücken könne. Allerdings bei ständig sinkender Lebensqualität, weshalb das nicht wirklich in Frage kam. Ansonsten schoß mir ganz ehrlich auch die Kosten-Nutzen-Relation durch den Kopf. Ich hätte keine Hypothek aufgenommen, um das Leben meiner Katze um zwei Monate zu verlängern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5605 am: 20. Februar 2016, 11:40:53 »
Ich glaube, dass die Tiermedizin oft auf Schuldgefühle setzt. Du schaust dann auf deinen Schützling, für den du die volle Verantwortung trägst und der sich selber dazu nicht äußern kann.

Für dich selbst würdest du wahrscheinlich rationaler entscheiden - bei vielen Sachen jedenfalls, wenns ans Sterben geht, wird jeder irrational.  Aber bei Gelenkschmerzen im hohen Alter wäre man doch einfach realistisch und würde Tabletten schlucken. 

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5606 am: 20. Februar 2016, 12:01:37 »
Ich denke mal, ein wirklich guter Tierarzt wird ehrlich sagen, wenn es für die Fellnase nicht mehr lebenswert ist.

Eine OP und Zahnbehandlung dürften Pauli nur noch mehr Leiden verursachen, auch wenn es ihm perpektivisch ggf. eine ungewisse Zeit lang besser gehen könnte.

Wenn es ihm soweit noch gut geht, würde ich ihm das nicht mehr zumuten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5607 am: 20. Februar 2016, 12:19:49 »
Es geht nicht um Zahnimplantate sondern Gelenkimplantate. Ich hab jetzt danach für Menschen gegoogelt. Das gibt's wohl auch, aber außer Werbebeiträgen hab ich nichts wirklich Erhellendes dazu gefunden.

Es geht primär nur um die Entzündungshemmung durch das Material. Kann man glauben, muss man nicht. Ich habe keine Wirkbeschreibung von implantierten Menschen gefunden. Und Tiere können dazu wenig sagen. Eine Verbesserung kann wahrscheinlich allein schon durch die Schmerzmittelinjektionen während und nach der OP auftreten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5608 am: 20. Februar 2016, 13:30:12 »
Ich glaube, dass die Tiermedizin oft auf Schuldgefühle setzt.

Die Kleintiermedizin mit Sicherheit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5609 am: 20. Februar 2016, 13:47:03 »
Ich versuche ein wenig anders zu formulieren. Mir geht es nicht darum, daß ich mit meinem Hund lange spazieren gehen kann, dass er wie ein junger Hund herumhüpft wie eine Ziege, ... oder dergleichen. Auch nicht darum, ihn "mit Gewalt" am Leben zu lassen und Tabletten, div. OP's und was weiß ich noch was sonst noch in ihn reinzustopfen.

Das habe ich auch den Tierärzten gesagt. Es geht mir darum, daß er möglichst schmerzfrei ist und auch Freude am Leben hat - eine (sehr) gute Lebensqualität hat.

Ich habe gestern € 302,80 für die Tierarzt-Re. bezahlt. Soll so sein. Unnötig leiden lassen will ich ihn jedenfalls nicht; ich schau jetzt mal' wie sich sein gesundheitl. Zustand i. d. nä. 2 Wochen (ver-)ändert. Dann müssen wir ohnedies zum Tierarzt und dort wird dann weiter besprochen und entschieden, was "sinnvoll" für den Hund ist.

LG v. Druiden