Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402100 mal)

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5475 am: 13. Januar 2016, 15:54:34 »
Die Anna-Amalia-Bibliothek fehlt.
Da könnten noch einige genannt werden; zum Beispiel St. Gallen oder Florenz. Aber hier geht es ja mehr um Photos.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5476 am: 13. Januar 2016, 16:15:11 »
Jedenfalls ganz tolle Fotos!

Die in Yale würde ich gerne mal in echt sehen. Die vom Clementinum in Prag habe ich im Herbst besucht, wobei die Tschechen immer noch Probleme haben, mit der deutschen Vergangenheit umzugehen. Die Führerin meinte, die Bestände seien Bücher in Latein und Tschechisch. Kein Deutsch? Da wird man stutzig. Eine Bibliothek, die von deutschsprachigen Jesuiten aufgebaut wurde und die der österreichische Botschafter Graf Kinsky um diverse Bestände erweitert hat.

In der Literatur findet man dann auch eine Zusammensetzung der alten Bestände: neue und alte karolinische Bibliothek, Kinskys eigene Majoratsbibltiothek, Bibliotheken der Grafen von Sternberg, Johann Franz Löw von Erlsfeld, 4000 Bücher aus der Wiener Hofbibliothek, Bibliothek von Graf von Sporck, Bibliothek Dörffelmayer, Bibliothek von Czernin von Chudenitz). Zumindest bei der Besichtigung des historischen Saals wäre das eine Erwähnung wert.

1770 gab es 13.000 Bände in Latein, Deutsch, Griechisch, Spanisch, Französisch. Tschechisch war nur als Wörterbücher vertreten. Ab Mitte 19.Jh. gab es auch tschechische Vorlesungen und sicher auch die die Literatur dazu.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 16:17:30 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5477 am: 14. Januar 2016, 20:56:29 »
Hab gerade Auto für 1,179€/L E5 voll getankt. Hoffe mal gut gepokert zu haben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5478 am: 17. Januar 2016, 07:59:33 »
Ein Hauch von Schnee...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5479 am: 17. Januar 2016, 08:40:30 »
...bei uns hat es derzeit  -5 Grad Celsius; Schnee - so an die 2 cm ...

LG aus dem Wein4tel

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5480 am: 17. Januar 2016, 10:33:14 »
Mehr als eine dünne Schicht Puderzucker ist hier nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5481 am: 17. Januar 2016, 11:50:43 »
Hier hat es gestern Tag und Nacht durch geschneit 10-15 cm. Es war sehr kalt gestern. Autoschloss war gefroren, die Klingel war die ganze Woche gefroren  :(. Wenn die Wettervorhersage wie bisher glaubwürdig bleibt, werden nächste Woche -14 erreicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5482 am: 17. Januar 2016, 13:53:10 »
werden nächste Woche -14 erreicht.

Das wären -2 pro Tag, geht doch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5483 am: 17. Januar 2016, 17:59:20 »
...das bissl' Schnee von heute i. d. Früh'/heute Vormittag ist fast weg - lediglich am nahegelegenen Dorfteich ist noch eine "Zuckerschicht". Derzeit -3 Grad Celsius und ein wenig Wind - für die Spaziergänge in den nächsten Tagen werde ich mir wohl Handschuhe anziehen; heute Nacht fällt das Thermometer angeblich auf -9 Grad Celsius,...  :o





Sodala - 2 Bund Suppengemüse und ca. 50 dag Hendlbrustfleisch köcheln bereits vor sich hin - ein wenig wird mir Pauli sicherlich von der Suppe abtreten   ;) .



LG aus dem Wein4tel  :musik


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5484 am: 17. Januar 2016, 23:44:47 »
hier gabs insgesamt 15 cm Schnee. Nu hats draußen -13 Grad. Der Winter ist da.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5485 am: 18. Januar 2016, 06:42:33 »
-5 hier. Kein Schnee.

Edit: -7 auf dem Autothermometer.

Klare Luft, wird hier ein sonniger Tag werden.

Eigentlich viel zu schade fürs Büro.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 08:14:33 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5486 am: 18. Januar 2016, 08:33:36 »
Mein Sohn hat gestern eine ziemlich große Schneekugel auf dem Balkon zusammengerollt, als er zum Rauchen draussen war  :.).

Hier -8 Grad, immer noch üppig Schnee, aber derzeit kein Schneefall, sondern Sonne. Gestern abend musste ich nochmal mit dem Auto los bei Schneegestöber, das war eine ziemlich eklige Fahrerei. Hab ich schon erwähnt, dass mein Auto eine Sitzheizung hat, die ich sehr schätze?  8)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5487 am: 18. Januar 2016, 09:15:15 »
Mein Polo hat keine, der hintere Scheibenwischer ist seit 2 Wochen außer Betrieb. Ich habe es nicht gemerkt, dass er gefroren war und aus Gewohnheit schalte ich alle Scheibenwischer gleich, immer wieder  :( jetzt rührt sich bei dem gar nichts mehr.
Heute war -13, jetzt -10.
Hätte ich keine Termin heute gehabt, wäre ich Zuhause geblieben und meine Steuererklärung fertig gemacht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5488 am: 18. Januar 2016, 11:12:51 »
..... der hintere Scheibenwischer ist seit 2 Wochen außer Betrieb......jetzt rührt sich bei dem gar nichts mehr.
.......
Wenn du Glück hast ist nur die Sicherung durch gebrannt.

Ansonsten garade -1 Grad und kaum Schnee. Soll aber alles noch kommen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5489 am: 18. Januar 2016, 11:49:51 »
Wenn du Glück hast ist nur die Sicherung durch gebrannt

Das hoffe ich. Ich kann im Moment das Auto nur durch den Beifahrer Schloss aufsperren, die Fahrer Seite lässt sich nicht drehen. Ich probiere heute noch Mit dem WD-40.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein