Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401950 mal)

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5415 am: 21. Dezember 2015, 08:54:31 »
Ach ja.
Der Rechtsstaat. :.)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5416 am: 21. Dezember 2015, 10:34:55 »
Was da in manchen deutschen Botschaften und beim auswärtigen Amt abläuft ist unfaßbar.
Ich erzähle dir was in so einer Botschaft läuft. Mich hat es gewundert, warum sie von der Botschaft keine Empfangsbestätigung oder ähnliches für die eingereichten Unterlagen bekommen hat und eine Kopie der Akte nach der Ablehnung dürfte sie auch nicht haben. So kenne ich Deutsche Behörden nicht! so habe ich gefragt was für Leute dort arbeiten?
Die waren keine Deutsche, sondern einheimische, hier waren Iraker, und so wie diese ihre Behörden führen, wird die Deutsche Auslandbehörde geführt  :.). Ein Blick auf die Internetseite und ich konnte die Hoffnung aufgeben.
Auf die Remonstration wurde erst nach Nachfrage und kurz vor dem Ablauf der vier Wochen reagiert, von einem "deutschen" Anwalt, wie bekannt, diesmal sah das Kreuzchen beim Punkt 9 schöner aus als beim 8.

Für die Remo musste ich 750 blättern, eine Beschwerde beim Auswärtigen Amt wird noch um die 200 kosten und eine Klage um die 5000.
Ich zahle brav Steuer und war noch nie vom Leistungen abhängig, eigentlich habe ich diesbezüglich immer die Arschkarte gehabt.
Unfaßbar, ja es ist unfaßbar.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5417 am: 21. Dezember 2015, 11:01:20 »
Ach ja.
Der Rechtsstaat. :.)

Was schlägst Du als Alternative vor? Den bewaffneten Kampf?  :.)

Man darf sich keine Illusionen machen über das, was vom Rechtsstaat noch übrig geblieben ist. Aber man darf ihn auch nicht aufgeben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5418 am: 21. Dezember 2015, 14:00:08 »
Was schlägst Du als Alternative vor? Den bewaffneten Kampf?  :.)
Ich lerne gerade ein bisschen von Thailand. Nichts glauben und durchwursteln. Mein politisches Engagement ist zu Ende.

Zitat
Man darf sich keine Illusionen machen über das, was vom Rechtsstaat noch übrig geblieben ist. Aber man darf ihn auch nicht aufgeben.
§1 Das Eigentum ist gewährleistet.
§2 Alles andere ist wurscht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5419 am: 21. Dezember 2015, 14:05:02 »
Nichts glauben und durchwursteln. Mein politisches Engagement ist zu Ende.

Kein schlechter Plan.

Zitat
§1 Das Eigentum ist gewährleistet.

Es sei denn, ein Mächtigerer ist scharf drauf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5420 am: 21. Dezember 2015, 14:32:07 »
Es sei denn, ein Mächtigerer ist scharf drauf.
Dann ist es sein Eigentum.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5421 am: 21. Dezember 2015, 14:34:36 »
Bis der Nächste kommt, der es ihm streitig macht.

Man muß sich von der kleinbürgerlichen Vorstellung freimachen, daß das Eigentum gewährleistet sei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5422 am: 21. Dezember 2015, 19:14:29 »
Mal so ganz naiv.....
Vielleicht sind Mutter und Schwester Opfer der derzeitigen Flüchtlingswelle?
Dass man plötzlich eine Abreise anzweifelt, ist jedenfalls merkwürdig. Auch wenn das Eine mit dem Anderen grundsätzlich nichts zu tun haben sollte, zumal ja die irakische Botschaft gefragt ist.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5423 am: 22. Dezember 2015, 20:53:43 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5424 am: 22. Dezember 2015, 22:10:56 »
Mal so ganz naiv.....
Vielleicht sind Mutter und Schwester Opfer der derzeitigen Flüchtlingswelle?

Das ist sowieso aber auch sinnlos, weil denen schon bei der Beantragung des Visum alles vorgelegt wurde, sämtliche Beschäftigungsnachweise, Familienverhältnisse, Einkommen und Vermögen und die Fingerabdrücke. Zusätzlich, zur Bestätigung der Abreise in der Aufklärungsverpflichtung habe ich auf Verlangen der Botschaft eine Abreise bestätigt und unterschrieben. Daher war beim ersten Ablehnung nichts über die Abreise.
Erst bei der Remo haben sie die Karten neu gemischt und behauptet keine Unterlagen darüber erhalten zu haben.

Ich spiele mit den Gedanken den Anwalt dort anzurufen und fragen wo er war als der Antrag geprüft wurde, seine Antwort ist ein elende Haufen Spekulation.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5425 am: 23. Dezember 2015, 08:26:37 »
Du mußt der Botschaft die Quittung für den Kauf eines seewasserfesten Schlauchbootes vorlegen. Dann wissen die, daß Deine Schwester und Mutter sowieso kommen, und daß jeder Widerstand dagegen zwecklos ist.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5426 am: 24. Dezember 2015, 00:14:51 »
ich wünsch schon mal ein schönes Weihnachtsfest
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5427 am: 24. Dezember 2015, 06:09:32 »
...und auch von mir: Angenehmes, stressfreies Weihnachtsfest  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5428 am: 24. Dezember 2015, 07:47:51 »
Ja, Weihnachten. Steht jedes Jahr plötzlich und unerwartet vor der Tür. Und wird jedes Jahr tödlicher. Hier stirbt gerade mal wieder eine Großmutter (die Mutter des ersten Exmannes meiner Exfrau), liegt auf der Intensivstation und hängt an der Dialyse. Unsere Vermutung ist, daß die Ärzte sie nicht an Weihnachten sterben lassen wollen. Zu früh für einen Nachruf, bevor die Leiche kalt ist, aber diese Frau werde ich sehr vermissen. Eine klassische Oma im eigentlichen, besten Sinne, die immer ein offenes Ohr für jeden hatte und die Familie zusammenhielt. Mit ihr wird viel Wissen für immer verloren gehen. In kargen Verhältnissen aufgewachsen und nie viel Geld gehabt, konnte sie aus irgendwelchen Resten ein Festmahl zaubern. Wahnsinn. Frau Marianne D., ich ziehe den Hut vor Ihnen!

Achso, Weihnachten:

Erst mal das übliche Ho! Ho! Ho! Euch allen!

Seid ehrlich zu Euren Liebsten und hört auf, so zu tun, als würdet Ihr Euch über häßliche Schlipse und Socken freuen. Wenn Ihr kleine Kinder habt und die Euch was gebastelt haben, haltet Ihnen Euer Smartphone unter die Nase, damit die Blagen sehen, was die Kinder in China so zu Weihnachten basteln. Vielleicht strengen sie sich dann nächstes Jahr mehr an.

Freßt nicht mehr, als Ihr mit Gewalt in Euch hineingestopft bekommt und vergeßt nicht, es ordentlich mit alkoholischen Getränken runterzuspülen.

"Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!", sagten der Heiland und Erich Mielke. In diesem Sinne: Frohe Weihnacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5429 am: 24. Dezember 2015, 08:22:54 »
Erst wenn alle Gesichter glücklich und zufrieden mit Ihren vorgewählten Geschenken zufrieden sind, ist alles paletti.

Immerhin muss vorher noch der Weihnachtsschmaus abgewartet werden.

Aber wehe, wenn einer frühzeitig satt ist und schon zum Geschenke-Übergang drängelt....

Frohe Weihnachten :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo