Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402064 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5370 am: 11. Dezember 2015, 19:34:14 »




Der Motor, den wir heute angefangen haben, auseinanderzuschrauben, ist nicht im Bild.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5371 am: 11. Dezember 2015, 20:35:23 »
Erdgas ist auch einen Tick billiger geworden, aber nichts im Vergleich zum Verfall des Heizölpreises.

Klar, die Bindung an den Ölpreis, die man uns immer einzubläuen versucht,  gilt ja nur bei steigender Tendenz.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5372 am: 11. Dezember 2015, 20:38:13 »
Yosi, warum sind bei beiden Motoren die letzten 2/4 Zylinder noch nicht montiert?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5373 am: 11. Dezember 2015, 20:59:08 »
Die alten Zylinder waren nicht mehr brauchbar, d.h. sie konnten nicht mehr aufgearbeitet werden. Jetzt müssen wir mal schauen, ob man welche aus dem schrottreifen Motor (der mit den Löchern im Motorblock) aufarbeiten kann; wenn nicht, müssen neue besorgt werden. Das Ziel ist, exakt nach Herstellerangaben innerhalb der Originaltoleranzen aufzuarbeiten, d.h. die Laufbuchsen dürfen nicht auf Übermaß gebracht werden. Die Motoren sind dann zero-houred, also praktisch Neuzustand und nicht "nur" überholt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 21:00:41 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5374 am: 11. Dezember 2015, 21:02:35 »
Aber warum macht ihr nicht einen Motor fertig, statt zwei halbfertige?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5375 am: 11. Dezember 2015, 21:12:27 »
Die Halbfertigen haben die Originalzylinder an den Originalstellen (also links 1- 6 und rechts 1-6), genauso die Pleuel. Kolben kommen immer neue rein. Nur da, wo die Originalzylinder oder Pleuel aus den alten Motoren nicht mehr verwendet werden können, kommen andere Teile dran. Man darf / soll die Teile aus verschiedenen Motoren nicht ohne Not mischen. Die Pleuel sind z.B. mit einer Toleranz von zwei oder drei Gramm gegeneinander ausgewogen, weil die einander entgegenstehenden Pleuel an einem gemeinsamen Hubzapfen sitzen; sonst gibt es Unwucht und Vibrationen, und der Motor ist schnell wieder hin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5377 am: 12. Dezember 2015, 11:57:11 »
"Zwar sei es „kaum nachvollziehbar, wie jemand daran glauben kann, dass eine physisch reale Geldübergabe an in Wirklichkeit lange verstorbene Persönlichkeiten erfolgt, auch wenn diese nach der Überzeugung des Klägers und seiner Ehefrau ‚unsterblich‘ waren“, so das Gericht. "

Ich frage mich, ob so ein Satz in einer Urteilsbegründung nicht die institutionellen Religioten auf die Barrikaden holt. Das was Christen glauben, ist kein bisschen plausibler.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5379 am: 12. Dezember 2015, 16:18:20 »
An der Geschichte stört mich was, nämlich das: "Als der Berater sich von seiner Partnerin trennte, blieb dies nicht ohne Folgen. Die Frau erschütterte den Glauben des Klägers und seiner Ehegattin. Sie teilte ihnen telefonisch im September 2013 mit, dass die regelmäßigen Zahlungen nicht den „Unsterblichen“ und damit dem Wohl der Menschheit, sondern lediglich ihrem Ex-Mann zugute gekommen seien."

Seit wann kann man Esoteriker mal eben mit einem Anruf davon überzeugen, daß ihr Tun Unsinn ist?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5380 am: 13. Dezember 2015, 10:42:29 »
Seit wann kann man Esoteriker mal eben mit einem Anruf davon überzeugen, daß ihr Tun Unsinn ist?

Das funktioniert bei euch Aktienfetischisten doch auch nicht.  :P
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5381 am: 13. Dezember 2015, 17:48:37 »
Es ist richtig aufregend seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln wenn man seine alte Nummer mitnehmen will. Die SIM zum neuen Tarif mit Datenpaket ist da. Die Rufnummernübernahme kann ich erst jetzt anleiern.
Das ganze geht zwar alles online, Bundesnetzagentur sei dank. Aber es gibt einige Fallstricke und Gebühren bis alles durch ist. Mein Fall, ich wechsle von Simply Prepaid zu einem GMX/1&1-Tarif. Neue SIM war gestern im Briefkasten. Nun habe ich auch die Möglichkeit bei GMX/1&1 online die Rufnummernübername anzustoßen. Simply ist Drillicht. Die sind bekannt für einfallsreiche Hindernisse. Die meinten mal ganz keck meine Nummer nicht zu kennen. GMX/1&1 angerufen und nun ist die Übername OK. Dafür hat Simply gleich mal Wechselgebühren von knapp 30 Ocken mir angerechnet. Gut dass ich die automatische Kontoaufbuchung deaktiviert habe. So kann ich den geforderten Betrag aufbuchen und nicht mehr. Die Wechselgutschrift von 25 Euro seitens GMX/1&1 bekomme ich natürlich erst Anfang Februar, wenn die Nummer übertragen ist. Natürlich hätte ich mich vorher genauer informieren müssen. Aber wie oft macht man so was?

Fazit: DSL/Festnetz mit Rufnummernübernahme durch den neuen Anbieter durchführen lassen. Bei Mobilanschluss den alten rechtzeitig kündigen damit der neue die Nummer kurzfristig übernehmen kann.
Morgen ist die Gesetzeslage eventuell wieder anders.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5382 am: 13. Dezember 2015, 21:05:47 »
Hat jemand vom Stachi was gehört?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5383 am: 14. Dezember 2015, 12:49:36 »
Ich hatte heute wieder einen Termin beim Arbeitsmediziner - blablablablabla - alles "im grünen Bereich"  :) . Nächster Termin ist am 16.02.2016 (Abschlußgespräch,... oder so). Anschließend pilgerte ich zu Fuß vom 7., Bezirk (Hermanngasse) zur U-Bahnstation Karlsplatz.

War ein schöner, angenehmer Spaziergang  :D . Beim Durchschlendern diverser Gassen, kamen "alte Erinnerungen" hoch  :) - an manchen "Plätzen" war ich zuletzt vor ca. 15-21 Jahren (als ich damals in Wien begonnen hatte zu arbeiten,...) ... - ein paar Fotos  ;)





Weihnachtsbaum - oder so  8)





https://www.falter.at/best-of-vienna/tipp/4745-pub-zum-lieben-augustin



http://kristians.monastiri.at/

























LG v. Druiden

P.S.: Mehr links kann ich derzeit leider nicht hier reinstellen,... - einige Büro-Agenden sind noch zu erledigen,...  :.)

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 13:19:24 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5384 am: 14. Dezember 2015, 13:57:16 »
Schöne Ecke! Und schöne Fotos!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.