Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402099 mal)

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4950 am: 05. August 2015, 21:15:30 »
Ich war damals am 2.8. vor zwei Jahren nicht dabei, als es auf meinem Balkon brannte. Ein Nachbar rief mich  Freitag abends um  ca. 18:10 Uhr im Büro an von wegen "Hopper, bei Dir brennt es!!! Feuerwehr ist schon da".

Es waren zwei oder drei Feuerwehrwagen vor Ort sowie Polizei und Kripo und 1 Krankenwagen. Man wusste ja nicht, ob ich ggf. selbst noch in der Wohnung bin.

Mein oberer Nachbar, der Gott sei Dank vorzeitig aus seinem Dienst zurück war, bemerkte den Brand auf dem Balkon. Wollte selbst noch von "oben" löschen. Gelang aber nicht.

Es war am heißesten Tag des damaligen Jahres eine weggeschnippte Zigarette aus einer der anliegenden Nachbarschaftwohnungen. Die dann eben auf meinem mit Holz-Palisaden und einer Holzsitzbank ausgestattem Balkon landete. Und schnell Feuer entfachte. Verursacher konnte nicht defintiv festgestellt werden. Ich stand als Raucherin aber erst einmal dumm da, konnte aber nachweisen, dass ich an dem Tag bis zum Anruf des Nachbarn nicht im Hause bzw. in meiner Wohnung war.

Die Sanierung dauert aufgrund dieses wunderbaren Vergaberechts bis heute noch an. Ein von der Versicherung beauftragter GU....der wohl ein zu günstiges Angebot nach falscher Kalkulation abgegeben  hatte. Hätte mir die Versicherung eine Summe von ca. 10.000 Euro Erstattung zugesagt, wäre wohl mittlerweile alles erledigt.

Und ich selbst könnte mich ärgern, damals wegen der Arbeit nicht zu Hause gewesen zu sein.  Bin aber trotzdem dankbar, dass nicht noch mehr passiert ist.

Wir haben Gasleitungen im Haus. Nicht auszudenken, was noch passieren hätte können. Und gut war, dass ich die Balkontür an dem heißen Tag geschlossen hatte. So hatte das Doppelglas doch einiges noch abhalten können.







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4951 am: 05. August 2015, 21:18:49 »
Eine Woche Oostende.

Wohnen da Oosis?

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4952 am: 05. August 2015, 23:04:45 »
Hmmm.  Mein letzter Urlaub ist jetzt zwei Jahre her, rechne, rechne, rechne...also hab ich noch zehn Jahre Zeit, ehe ich mir darüber wieder einen Kopf machen muss. 8)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4953 am: 06. August 2015, 08:15:08 »
Wohnen da Oosis?

Jede Menge. In der Ecke nennt man die aber Flamen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4954 am: 06. August 2015, 10:31:01 »
Hmmm.  Mein letzter Urlaub ist jetzt zwei Jahre her, rechne, rechne, rechne...also hab ich noch zehn Jahre Zeit, ehe ich mir darüber wieder einen Kopf machen muss. 8)

Aber ein Kurzeitwochenende beim Druiden, wenn er wieder fit ist, wird Dir auch gut tun. Im nächsten Jahr. Und bist Du nicht willig, wenden wir Gewalt an 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4955 am: 06. August 2015, 10:38:00 »
Aber ein Kurzeitwochenende beim Druiden, wenn er wieder fit ist, wird Dir auch gut tun.

Ich hoffe, daß der sich bald mal hier meldet und Wasserstandsmeldungen durchgibt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4956 am: 06. August 2015, 10:40:05 »
Kurztrip bis 4 Tage ist kein Urlaub. In den letzten 14 Jahren hatte ich einen - die 16 misslungenen Tage in Bulgarien, die der Anfang vom Ende mit Poirot waren.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4957 am: 06. August 2015, 10:46:53 »
Määh, ich bin so doof. Nachdem ich jetzt fast eine halbe Stunde nach einem Riesenholzwurm in meinem Zimmer gesucht habe, bin ich endlich auf die Idee gekommen, mal rauszuschauen. Das ist ein Specht auf dem Feuerholzstapel an der Wand.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4958 am: 06. August 2015, 10:47:31 »
Ich hoffe, daß der sich bald mal hier meldet und Wasserstandsmeldungen durchgibt.

Druide wird wohl erst mal "Abstand" von "Allem" verordnet bekommen, denke ich mal. Also u.a. auch von diesem Forum, selbst wenn nicht konkret benannt. Internet...you know ;-)





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4959 am: 06. August 2015, 10:53:48 »
Druide wird wohl erst mal "Abstand" von "Allem" verordnet bekommen, denke ich mal.

Hochoffizielle Kontaktsperre. Völlig normal bei der Entgiftung in der Psych.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4960 am: 06. August 2015, 10:57:05 »
Kurztrip bis 4 Tage ist kein Urlaub. In den letzten 14 Jahren hatte ich einen - die 16 misslungenen Tage in Bulgarien, die der Anfang vom Ende mit Poirot waren.

Aber eine kleine Auszeit (z.B. ein Betriebsurlaub des MF). Was üppige Urlaube mit "Geliebten" oder "Freundinnen" angeht, bin ich auch geheilt. War das Geld an und für sich wert, aber die Begleiterscheinungen nervten eben enorm. Mein letzter "gemeinsamer Urlaub war übrigens 2003 oder so". Irland. Es war eher Irrland. Ich wünsche ihm alles Gute bei seiner jetzigen "Mutter" und "Poppfreiwilligen". 8) Den "seinen" Test habe ich nicht bestanden. Und bin heute froh darum. Ich ging ihm nämlich ansonsten (emotional) am Podex vorbei.

So, und jetzt arbeite ich wieder mal. Bis die Hitze mich wieder untauglich macht. Ich könnte k...... :P





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4961 am: 06. August 2015, 12:47:30 »
Määh, ich bin so doof. Nachdem ich jetzt fast eine halbe Stunde nach einem Riesenholzwurm in meinem Zimmer gesucht habe, bin ich endlich auf die Idee gekommen, mal rauszuschauen. Das ist ein Specht auf dem Feuerholzstapel an der Wand.

Super. Den mußt Du jetzt nur noch überreden, daß er die weitere Holzwurmsuche übernimmt. Oder war der Specht das Problem?
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4962 am: 06. August 2015, 14:05:13 »
Der Specht imitierte einen Riesenholzwurm. Anders konnte ich mir das monotone leise Klopfen in Nähe meiner alten Holzvitrinen nicht erklären.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4963 am: 06. August 2015, 19:28:59 »
aktuell 35 Grad. Ick traue mir nicht vom Venti wech.

Und morgen soll's noch heißer werden. Nicht mehr schön, das Ganze.......
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4964 am: 06. August 2015, 19:34:05 »
Gegen halb vier habe ich das Büro verlassen; es war nicht mehr auszuhalten im 5. Stock. Das Autothermometer zeigte beim Einsteigen 44 Grad.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.