Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403562 mal)

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4905 am: 31. Juli 2015, 00:22:54 »
na, ja, unterhalb des Cuts hat sich ein 2 mm langer Trieb gebildet. Mit pics warten wir noch ein bisseken.
update:
innerhalb einer Woche ist das Ding auf 4 cm angewaxen. Unglaublich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4906 am: 31. Juli 2015, 10:17:16 »
Da lugt der Copen raus. Und was steht links?

Richtig, und links stehen Ural, Fahrräder, Getränkekisten und ein bisschen Gedöns, und im hinteren Teil ist eine Tür zum Garten .
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4907 am: 31. Juli 2015, 11:26:34 »
Nobel, nobel. Ich glaub, ich laß meine olle Hütte abreißen vor lauter Scham.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4908 am: 31. Juli 2015, 11:35:40 »
Nobel, nobel. Ich glaub, ich laß meine olle Hütte abreißen vor lauter Scham.  ;)

Das lass besser. Du weißt nicht, was das kostet.  ;)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4909 am: 31. Juli 2015, 19:22:57 »
Ich freue mich schon auf den heutigen Abendspaziergang mit meinem Hund. Wir haben derzeit ein wenig über 20 Grad Celsius  - und, würde ich nicht wissen, dass Ende Juli ist, ... - käme es mir tatsächlich vor, als wäre September. Dennoch komme ich, obwohl ich müde bin, nicht wirklich "zur Ruhe" - wasweißichwieviele Gedanken strömen/schießen in meinem Kopf herum - sehr seltsam.

Nein, keine Sorge - ich halluziniere nicht, oder so ... - passt alles - ich bin OK (nicht KO); - "irgendwie" - ich kann es dzt. leider nicht besser beschreiben - scheint es mir, als müsste ich immens viele Fragen/Lebensentscheidungen... etc. - (neu) überdenken, ... - sooo viele alte Erinnerungen und gleichzeitig Fragen - und "alle möchten"  - von mir - am besten sofort richtig eingeordnet bzw. beantwortet werden. Kenne ich bisher nicht, so extrem viel auf einmal. Vielleicht, weil ich all "dieses" (was immer da noch hochkommen mag,...)  Jahre/jahrzehntelang "verdrängt" habe; doch im Unterbewusstsein, wurde alles abgespeichert - und will - jetzt, genau jetzt ! "hochkommen". Es sind jetzt auf den Tag genau 3 Monate - seit dem Domizilwechsel vergangen; und ich realisiere sehr laaangsam/so nach und nach, dass ich "wirklich" neu durchstarten kann. Im Groben und Ganzen hat ja alles funktioniert; Kredit/Finanzierung, Renovierung - die "Feinschliffe", die fehlen noch - doch der Druck, alles zeit gerecht zu erledigen, den mache ich mir selbst  ("Küchenpsychologie" aus).

So, erneut - viel Wirr-Warr geschrieben; ABER das Schreiben tut mir gut. Kann auch gerne in den anderen Thread "rüberge-schoben" werden... .

LG v. Druiden

P.S.: - Ja, ich wiederhole mich zum x-ten Male: "Geraunze aus, meinerseits"  ;)



« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 19:34:30 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4910 am: 31. Juli 2015, 19:34:24 »
der Druck, alles zeit gerecht zu erledigen, den mache ich mir selbst

Welchen Zeitdruck hast Du denn *objektiv*?

Ich meine, Du bist los und ledig; kommst Du heute nicht, kommst Du morgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4911 am: 31. Juli 2015, 20:11:50 »
Nobel, nobel. Ich glaub, ich laß meine olle Hütte abreißen vor lauter Scham.  ;)

Quark. Ihr habt doch auch ein schönes Anwesen ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4912 am: 31. Juli 2015, 20:28:44 »
Nicht so schickimicki in so einer piekfeinen Gegend.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4913 am: 31. Juli 2015, 21:24:17 »
Welchen Zeitdruck hast Du denn *objektiv*?

Ich meine, Du bist los und ledig; kommst Du heute nicht, kommst Du morgen.

Vorweg: Schei.. verda..tes Kaff am A..ch der Welt ! - aber OK, da das Internet nach acht Versuchen zumind. via Tethering zu funzen scheint...  :o .

Ich wollte heuer - 2015 - im Innenbereich alles komplett ! fix- und fertig  "herzeigbar" renoviert und eingerichtet (samt all dem Deko-Zeugs, Bilder, Teppiche, Vorhänge,... wasweißich ... Pflanzen, div. Arrangements,...) haben. So, dass es im Spätherbst bzw. Winter 2015 wirklich gemütlich/chillig ist/wäre - z.B.: vor dem eingeheizten SWE-Ofen zu knotzen, zu lesen,... - oder so.

Die überdachte Einfahrt (voll mit zu durchforstendem Zeug's) und auch die künftige Werkstatt (auch mit Kram vollgestopft), das möchte ich auf jeden Fall noch heuer erledigen/unnötiges Klumpert entsorgen (bei Vollgas mit 1-2 Freunden 2 Wochenenden).

Den Dachboden wollte ich auch "grob/fürs Erste" dämmen - das check ich sicher noch selbst; - alleine und an einem Wochenende.

Türen und Türstöcke glatt schleifen (Innenbereich), neu streichen... - wahrscheinl. erst nä. Jahr. Die Straßen seitigen Fenster abschleifen und neu streichen - wahrscheinlich nä. Jahr.

Ich habe es bisher noch immer nicht geschafft, meine beiden Fahrzeuge um zu melden; finde die Typenscheine nicht. Wie, und ob ich "brauchbares/trockenes" Holz für den SWE-Ofen organisiere, weiß ich auch noch nicht. Ist eigentlich nicht wirklich notwendig - ich habe eh' eine Gasheizung - es wäre nur "ein anderes Flair" am Wo.E. dem Flammenspiel zu zu sehen  -  eben chillig. Und der künftige, geplante sog. Schrankraum/das Bügelzimmer,... - ist noch immer voll mit Schachteln und Säcken, welche nach Themen sortiert in die GSD aufgebauten 2 Kästen geschlichtet werden sollen.

PPPPPFFFFFFFFHHHHH - ich schreibe wohl 'ne neue to-do-list für 2015. Alles andere wird eben verschoben.

LG v. Druiden







« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 21:28:14 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4914 am: 31. Juli 2015, 21:32:22 »
bloß kein Streß.
In der Ruhe liegt die Kraft.

(macht 10 EUR fürs Phrasenschwein  ;D)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4915 am: 31. Juli 2015, 21:37:00 »
 ;D ;D


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4916 am: 31. Juli 2015, 21:50:03 »
Du bist aber auch wuselig und nimmst Dir einfach zuviel vor.

Diese Arbeit läuft Dir doch nicht weg ;) Sie bleibt geduldig da, wo sie ist *grins

Ich habe ja mal im jugendlichen Leichtsinn die "Bezaubernde Jeannie" gerne geguckt (jeder nur einen Stein, bitte).

Und war begeistert. "Schnipp" und alles war so, wie sie es wollte.

Ich schnippe täglich. Nur funktioniert es irgendwie nicht. Doof.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4917 am: 31. Juli 2015, 22:02:39 »
Ich habe ja mal im jugendlichen Leichtsinn die "Bezaubernde Jeannie" gerne geguckt

Ich auch. Besonders, wenn sie den Dr. Bellows verarscht hat.

Ich schnippe täglich. Nur funktioniert es irgendwie nicht. Doof.

Weil Du nicht in einer Flasche wohnst und nicht so tolle Haremsklamotten anhast.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4918 am: 31. Juli 2015, 22:05:51 »
So, dass es im Spätherbst bzw. Winter 2015 wirklich gemütlich/chillig ist/wäre - z.B.: vor dem eingeheizten SWE-Ofen zu knotzen, zu lesen,... - oder so.

Das macht Sinn. Die Dachisolierung auch. Der Rest hat Zeit. Die Hütte läuft Dir schließlich nicht weg.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4919 am: 31. Juli 2015, 23:16:40 »
Ich auch. Besonders, wenn sie den Dr. Bellows verarscht hat.


Ach was, Insgeheim hat sie ihn geliebt. Oder so...

Zitat
Weil Du nicht in einer Flasche wohnst und nicht so tolle Haremsklamotten anhast.

In die Flasche passe ich eben nicht rein. Bekäme außerdem Platzangst.

An den Haremsklamotten sollte es nicht scheitern. Würde sich umsetzen lassen.

Bedingung 1 und die "Schnipp"-Funktion fehlen halt. Leider.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 23:18:33 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo