Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401975 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4890 am: 29. Juli 2015, 21:50:13 »
Also Terrasse legen sieht nicht schwer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=5AuK_k980tk

er hat aber bestimmt länger gebraucht um die Steine in diese Türme vor zu ordnen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4891 am: 29. Juli 2015, 21:52:28 »
Unterschätz das mal nicht; das Steine legen ist das wenigste und kommt ganz zum Schluß.

Die Vorbereitung der Terrasse (Auskoffern, Schottern, Verdichten etc.) ist es, was eine Heidenarbeit macht.

Ach! Echt?



Also das Auskoffern durften Schwester, Schwager und ich im Wechsel für die Wege machen. Schön auch, wenn dann paar richtig fette Wurzeln da lang gehen. Aber man spart ja an jeder Ecke. GsD gibts Wiedehopfhacken in meinem Besitz.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4892 am: 29. Juli 2015, 21:58:47 »
Die Platten habe ich zum Glück nicht selber verlegt. Und ich bereue es nicht 3 aus den restlichen heiligen 7 Tage Urlaub genommen zu haben, vor allem gestern als "der Chef" die Grundsteine vorbereitet hat  :.).

Heute kamen 3 super Handwerker und alles neu verlegt und sauber passend geschnitten  :)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4893 am: 30. Juli 2015, 07:51:40 »
Ich habe beschlossen, heute nicht ins Büro zu gehen.

Mal sehen, was ich mit dem Tag anfange.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4894 am: 30. Juli 2015, 09:18:19 »
Nachdem ich gestern meinen Postfach in der Arbeit angeschaut habe und versucht habe vorab Termine zu vereinbaren, bekam ich automatische Mails. Also ich werde heute keinen Schritt weiter, wenn ich hin gegangen wärewäre, so habe ich beschlossen einen weiteren Tag Zuhause bleiben.
Ich werde die 24 Stunden nicht einplanen und lass es auf mich kommen , NICHTS TUN ist auch ein guter Tat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4895 am: 30. Juli 2015, 15:18:23 »
Unterschätz das mal nicht; das Steine legen ist das wenigste und kommt ganz zum Schluß.

Die Vorbereitung der Terrasse (Auskoffern, Schottern, Verdichten etc.) ist es, was eine Heidenarbeit macht.

Sehr richtig. Und immens wichtig ist, wenn's halten soll. Nicht zu vergessen das Abziehen mit 2% Gefälle zum Entwässerungs-Tiefpunkt.

Ich hab's auch grad hinter mir, vorne die Einfahrt und hinten die Terrasse. 



Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4896 am: 30. Juli 2015, 15:37:51 »
Ist dein Entwässerungstiefpunkt das runde Gitter mittig?

Warum hast du den Weg nicht mit 2%-Gefälle Richtung Randbepflanzung angelegt? Brächte doch eine gute Zusatzbewässerung bei Regen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4897 am: 30. Juli 2015, 16:02:05 »
Ist dein Entwässerungstiefpunkt das runde Gitter mittig?

Yepp. Der Abfluss war vorher schon da.
Es gibt noch eine neue Rinne links außerhalb des Bildes.

Warum hast du den Weg nicht mit 2%-Gefälle Richtung Randbepflanzung angelegt? Brächte doch eine gute Zusatzbewässerung bei Regen.

Auf der einen Seite steht das Haus, auf der anderen liegt das Nachbargrundstück. Wasser an der Hauswand nix gut (ist schon ein paar mal in den Keller gelaufen), und in NRW darf man sein Grundstück nicht auf andere Grundstücke oder in den öffentlichen Raum entwässern. 

In Wahrheit habe ich aber einfach nicht dran gedacht, am Bestehenden etwas zu verändern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4898 am: 30. Juli 2015, 16:05:56 »
Ah - okay, Haus und Nachbargrundstück sind Gründe. Unsere Wege und Terrassen sind alle Richtung Beet geneigt. Natürlich auch immer weg vom Haus.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4899 am: 30. Juli 2015, 16:45:49 »
Sieht "sauber" (und schön) aus. Wenn die Neigung stimmt, dann ist der Entwässerungspunkt genau richtig, würde Vatta sagen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4900 am: 30. Juli 2015, 17:52:23 »
Wo hatten wir neulich das Psychopathenthema?

Der Typ hier macht mir Angst:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_IfR57jBEp4

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4901 am: 30. Juli 2015, 19:24:22 »
Du wirst Asien nie verstehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4902 am: 30. Juli 2015, 19:42:25 »


Da lugt der Copen raus. Und was steht links?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 22:02:05 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4903 am: 30. Juli 2015, 21:58:23 »
Du wirst Asien nie verstehen.

Nä, DER hat nicht  mehr gelebt oder war kurz vor dem Sonstwas. Das hat mit Asien nichts zu tun. Außer, dass sie genauso wie wir am Rad drehen.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4904 am: 30. Juli 2015, 22:14:48 »
Du wirst Asien nie verstehen.
Das ist doch auch bloß sone irrsinnige Wette wer in der Achterbahn das Gesicht bewegt hat verloren. Das hat nix mit Asien zu tun. Das bekomme ich bei genügend Anreiz auch hin.