Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401988 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4725 am: 08. Juli 2015, 23:26:41 »
Wieso? Jeder stirbt auf seine Weise

Aber bitte auch für sich alleine, ohne dabei Andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich bevorzuge mein Essen rauch und qualmfrei.

Wieder: Leben und leben lassen.

Eben. Merkwürdig nur, dass gerade die, die sowas wie ein Mantra vor sich her tragen, mich mit den Ausdünstungen ihrer Sucht "beglücken" müssen, ob ich nun will oder nicht. Und komm mir nicht mit Nichtraucherschutz und so nen Quatsch. So ein Scheißgesetzt müsste überhaupt nicht sein, wenn die Süchtis das "leben lassen" nicht exklusiv für sich allein reklamieren und alles Andere ignorieren würden.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4726 am: 08. Juli 2015, 23:40:54 »
Aber bitte auch für sich alleine, ohne dabei Andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich bevorzuge mein Essen rauch und qualmfrei.

Mich kannst du damit nicht meinen. Ich rauche außerhalb meiner Räume nur da, wo ich darf. Und in meinen Räumen bin nur ich. Ach in meinem Büro und in meinem Auto. Dich hab ich hier noch nicht gesichtet.

wenn die Süchtis das "leben lassen" nicht exklusiv für sich allein reklamieren und alles Andere ignorieren würden.

Das sagt mein "Mantra" eben genau nicht. Lesen und verstehen bitte. Ich lebe und ich lasse leben.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4727 am: 08. Juli 2015, 23:45:25 »

Hängeschränke hast Du zuwenig, ich würde da jedenfalls meinen ganzen Kram nicht drin unterbringen.

Hm, ok. Ich bin DAU in Sachen kulinarischer Zubereitung. Und esse abends auch meist nichts mehr oder wenig.  Hauptmahlzeit mittags in der (wirklich guten) gegenüberliegenden Kantine eines Finanzamtes (Shiete, Steuererklärung....fällt mir gerade wieder ein...)

Und habe irgendwann festgestellt, dass ich allenfalls ein Minimum an Geschirr, Pfannen und Kochtopfgedöns brauche.

Ausgeräumt, gespült und auf den Hausflur-Tisch gestellt (ist so eine Aktion innerhalb unseres MFH's). War flux weg, sonst hätte es eine Nachbarin nach 10 Tagen Rumstehen für den TSV-Flohmarkt mitgenommen. Ok, es wird auch kein Schrott , sondern Neuwertiges oder sogar Neues hingestellt, dass man im Falle eines Wahnsinns angeschafft hat. Oder Aussteuer, die mal für mich versucht, aber irgendwann eingestellt wurde, da es nichts brachte ;D Andere - anonym mal kurz und schnell mitgenommen - konnten/können wohl eher was damit anfangen. Oder auch nicht. Jedenfalls wandert erst einmal nichts in den Müll.

Bin immer noch am Ausmisten dran. In einigen Jährchen sammelt sich so vieles an. Da ist es gut, wenn man eigentlich garnicht soviel Unterbringungsmöglichkeiten hat, sondern sich auf das wirklich Nötige besinnt. Irgendwann....nach 2-3 Male Wiederentdecken und dann abschließend denken, dass man gewisse Sachen zwar mal gut, schön oder nützlich fand, sie aber nie benutzt hat.

Aber jeder nach seinem Gusto.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4728 am: 08. Juli 2015, 23:56:07 »
P.S.: Ich weiß, ich habe noch jede Menge an mir zu arbeiten, gewisse Dinge in meinem Leben gehören endlich geordnet beziehungsweise korrigiert. Ich gebe zu, dass ich verdammt müde bin, ... ich kann nicht alles auf einmal "checken". UND dazu stehe ich auch !

Neuanfang ist doch gut. Du bist es angegangen. Ich habe es zum Teil noch vor mir. Also, Willkommen im Club ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4729 am: 09. Juli 2015, 00:12:17 »
Aber bitte auch für sich alleine, ohne dabei Andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich bevorzuge mein Essen rauch und qualmfrei.

Eben. Merkwürdig nur, dass gerade die, die sowas wie ein Mantra vor sich her tragen, mich mit den Ausdünstungen ihrer Sucht "beglücken" müssen, ob ich nun will oder nicht. Und komm mir nicht mit Nichtraucherschutz und so nen Quatsch. So ein Scheißgesetzt müsste überhaupt nicht sein, wenn die Süchtis das "leben lassen" nicht exklusiv für sich allein reklamieren und alles Andere ignorieren würden.

Ich denke, da vermischst Du jetzt was. Bin ja auch leidenschaftliche Raucherin, auch wenn ich es jetzt einschränken oder ganz lassen muss. Lokale  Einrichtungen haben Rauchverbot, außer mit ausdrücklichem Hinweis darauf, dass auch inhäusig geraucht werden darf. Ist dann jedermanns Entscheidung. Im privaten Bereich ist das ebenfalls regelbar, wenn Raucher und Nichtraucher zusammensitzen. Dann werden jedenfalls Kompromisse gemacht. Meiner Erfahrung nach gibt es Toleranz, aber auch Rücksicht. Es gibt da ggf. extreme Ausnahmen im Raucher- wie auch Nichtraucherkreis. Aber das erledigt sich ja dann sowieso von selbst.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4730 am: 09. Juli 2015, 00:23:15 »
Oh mann, was gehen mir solche Statements auf den Sack.

Hat der Druide Dich schon mal zum Essen eingeladen und dabei geraucht?
Oder ist zu Dir gekommen und hat Dich zugequalmt?

Es interessiert einen Scheißdreck, was Du für richtig hältst. Seine Hütte, seine Regeln. Deine Hütte, Deine Regeln. So einfach ist das.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4731 am: 09. Juli 2015, 00:35:32 »
Schwierig wird es vielleicht in Gebäuden. Allerdings könnte die Drohne die letzte Position des Empfängers unter freiem Himmel ermitteln und ihm dann dort auflauern.

Oder sie läßt es auf's Dach fallen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4732 am: 09. Juli 2015, 00:38:56 »
... - dass ich (teilweise) ein wenig (sehr) kompliziert formuliere/mich ausdrücke (nicht nur schriftlich, auch verbal)  - habe ich schon öfters gehört/gelesen,... - oder so... - Hauptsache, man(n)/frau versteht mich/weiß, was ich meine,... - oder so  8)

Sieht nach einem amtlichen Formular aus: Zutreffendes unterstreichen/Nichtzutreffende durchstreichen. Fehlt nur noch dieses lose dazwischen gestreute: a, b, c

Ich hatte neulich so ein Formular vor der Nase. Grausam.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4733 am: 09. Juli 2015, 07:34:10 »
Seit wir die Räume im Haus ausgemalt haben, hat keine einzige Zille das Haus "betreten" - ehrlich ! Dies wird auch weiter so gehandhabt werden. Die Küchen-Monteure, welche gestern bei uns waren, habe ich auch aufgefordert, entweder draußen im Freien, oder gar nicht zu rauchen. Es hat funktioniert.

LG v. Druiden  :musik

Ich finde, du musst dich hier in keinster Weise rechtfertigen, weder ob du rauchst, oder was du kochst, oder wie du dein Leben sonst gestaltest. Das geht nur dich was an. Deine Postings verstehe ich, auch wenn du 78 Smileys und Satzzeichen setzt, es ist eben deine Art dich auszudrücken. Du machst das von Anfang an so und mich stört das nicht, ich finde es eher erheiternd. Du bist für mich ein sehr angenehmer Teil dieses Forums!

Leute, ich versteh diese ständige Kritik an anderen Usern nicht. Kann man hier nicht leben und leben lassen? Muss sich hier jeder mainstreaming präsentieren, muss denn jedes Posting gleich aussehen?? Muss hier jeder Nichtraucher, Meisterkoch, Topfotograf sein oder supergesund leben? Ich würde mir wirklich ein bißchen mehr Gelassenheit wünschen. Lasst doch einfach andere sein, wie sie sind.


:schild

Oh mann, was gehen mir solche Statements auf den Sack.

Hat der Druide Dich schon mal zum Essen eingeladen und dabei geraucht?
Oder ist zu Dir gekommen und hat Dich zugequalmt?

Es interessiert einen Scheißdreck, was Du für richtig hältst. Seine Hütte, seine Regeln. Deine Hütte, Deine Regeln. So einfach ist das.

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4734 am: 09. Juli 2015, 07:42:29 »
@Druide

Ich mag Dein Geschreibsel auch. Und stelle mir beim Lesen einen österreichischen Akzent vor. 😊

Ich hab zum Jahresanfang mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab jetzt weniger Falten, mehr Luft und mehr Geld. Meine Klamotten stinken immerhin anders als früher. Es lohnt sich, und Du schaffst das auch.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4735 am: 09. Juli 2015, 10:05:29 »
Leute, ich versteh diese ständige Kritik an anderen Usern nicht. Kann man hier nicht leben und leben lassen? Muss sich hier jeder mainstreaming präsentieren, muss denn jedes Posting gleich aussehen?? Muss hier jeder Nichtraucher, Meisterkoch, Topfotograf sein oder supergesund leben? Ich würde mir wirklich ein bißchen mehr Gelassenheit wünschen. Lasst doch einfach andere sein, wie sie sind.

Könntest Du bitte einstellen, die Postings anderer User zu bekritteln?  :evil
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4736 am: 09. Juli 2015, 11:43:19 »
Korinthe, wo du Recht hast, haste Recht.

Okay Druide ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich liebe Satzzeichen…,,,,,;;;;;;;;((((((((((((((())))))))))))


 8)

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4737 am: 09. Juli 2015, 14:00:41 »
Yeah!!! (((Ok, ---->>> Rauchen____ wir.... Friedenspfeife!!!??? blubb****);

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRhIUPMCzc-5-ZJKeXT6X0VFKhubf1F3Ns3L7291zLa84HTjFru

Ist das mit denn Bildern den wirklich so schwer...?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 14:07:15 von Frühstücksdirektor »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4738 am: 09. Juli 2015, 18:19:50 »
Ich möchte mal wissen, warum in einer Packung Chicken WINGS auch Babyhühnerkeulchen drin sind. Das sind definitiv keine Flügel. Stört der Etikettenschwindel niemanden?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4739 am: 09. Juli 2015, 18:28:10 »
Was fuer ein Schei.. ! Mein zu verbrauchendes Datenvolumen fuer 07/2015 ist bereits um 50% dezimiert. Somit werde ich die nae. Wochen hauptsaechlich vom Buero aus korrespondieren. Via smartphone (wie jetzt) ist es laehmend. LG v. Druiden