Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403851 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4695 am: 08. Juli 2015, 12:09:39 »
Diese Rückwand aus Holz finde ich gut. Ist mal was anderes als der übliche "Fliesenspiegel". Und man kann ganz leicht weitere Steckdosen einbauen (na ja, die Küche muß noch mal abgerückt werden, damit man dahinter kommt).

Hängeschränke hast Du zuwenig, ich würde da jedenfalls meinen ganzen Kram nicht drin unterbringen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Paketdrohnen
« Antwort #4696 am: 08. Juli 2015, 13:47:52 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweizer-Post-testet-Paketdrohnen-2743241.html

Wenn sie das noch mit GPS und Handyortung verknüpfen, dann sind alle Zustellprobleme gelöst. Man hätte dann Drohnen, die den Empfänger des Pakets lokalisieren und ihm das Paket direkt vor die Füße schmeißen, egal, wo er sich gerade befindet.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4697 am: 08. Juli 2015, 14:02:27 »
Ich stelle mir gerade vor, wie ich beim Kunden sitze und mir mein Schinken in den Schoß fällt.

Hat was.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4698 am: 08. Juli 2015, 14:04:03 »
Sofern das Teil nicht von Tontaubenschuetzen vorher aus der Luft geholt wird.
Koennte sich eine neue Sportschuetzendisziplin draus ergeben.
Ich mache meinen Doppellaeufer schon mal startklar.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Paketdrohnen
« Antwort #4699 am: 08. Juli 2015, 14:06:04 »
Wenn sie das noch mit GPS und Handyortung verknüpfen, dann sind alle Zustellprobleme gelöst. Man hätte dann Drohnen, die den Empfänger des Pakets lokalisieren und ihm das Paket direkt vor die Füße schmeißen, egal, wo er sich gerade befindet.

Die USAF nennt das "Global Hawk".

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4700 am: 08. Juli 2015, 14:06:42 »
Ich mache meinen Doppellaeufer schon mal startklar.

Das ist immer noch MEIN Schinken. Gewinn dir einen eigenen. 8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4701 am: 08. Juli 2015, 14:30:42 »
Schwierig wird es vielleicht in Gebäuden. Allerdings könnte die Drohne die letzte Position des Empfängers unter freiem Himmel ermitteln und ihm dann dort auflauern. Oder man speichert die Gwohnheiten ab und benutzt die Daten zur Vorhersage des nächsten Punktes und des Zeitpunktes, an dem der Empfänger im Freien auftaucht. Die Drohne würde bei mir z. B. wissen, daß ich gg. 12.45 Uhr aus dem Gebäude heraus und ein paar Häuser weiter gehe, um dort die Kantine aufzusuchen. Das würde sie ausnutzen und mir mein Paket zuschmeißen. Ich finde das gar nicht mal schlecht.

EDIT: Menschen mit Schrotflinten würde die Drohne anhand ihrer Position und ihres Smartphones identifizieren und dann beschießen. Sollte sie nicht treffen, hat vielleicht die nächste Drohne Erfolg, wenn ihr der Schrotflintenschütze zufällig über den Weg läuft.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4702 am: 08. Juli 2015, 14:44:02 »
Mensch, mein armer Hund wird verzweifeln. Drohne schmeckt bestimmt nicht so gut.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4703 am: 08. Juli 2015, 14:58:44 »
Hauptsache, die Drohnen werden treffsicherer. Ich möchte nicht von meinem 3-Kilo-Paket Trockenfleisch auf der Straße erschlagen werden. Abwurf aus 3000 m…Uiuiui. Und dann sollte der  Flugkoordinator auch kein Psychopath sein - von Amazon-CD-Päckchen Geköpfte allerorten.

Allerdings könnte Mord einfacher werden - ein bisschen was Schwereres verschicken, den Empfänger unauffällig in Aufschlagrichtung schubsen und fertig ist der Schuh. Post ist schuld und übernimmt keine Verantwortung, weil unversichert verschickt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4704 am: 08. Juli 2015, 15:14:23 »
Ach was, gefährlich werden bestimmt nur die Drohnen von den Billiganbietern. Die kommen auch durch die geschlossene Tür oder legen das Paket auf der 30 m hohen Birke ab und schmeißen Dir einen Zettel in den Garten.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4705 am: 08. Juli 2015, 15:57:44 »
Man könnte auch echt mal die Störche entlasten und die Drohnen zur Babyendverbringung einsetzen. Synergien schaffen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4706 am: 08. Juli 2015, 16:21:41 »
heute gabs zum 1. mal seit Wochen Post. Der 1. Brief war ein Bettelbrief der SOS-Kinderdörfer, das 2. war eine Mitteilung, das eine an mich adressierte Postsendung in einer Behelfsverteilstelle ca. 15 km von hier auf mich wartet.  :sauer1
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4707 am: 08. Juli 2015, 17:54:55 »
..... 2. war eine Mitteilung, das eine an mich adressierte Postsendung in einer Behelfsverteilstelle ca. 15 km von hier auf mich wartet.  :sauer1
Und wie lange wartet diese Postsendung schon auf dich?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4708 am: 08. Juli 2015, 18:14:55 »
Dito mit der Postbehelfsstelle. Die sind hier bei uns ab letzem Wochenende eingerichtet worden. So lange liegen da noch nicht, aber woanders. Ist aber auch nur für die eine Sendung, danach wird normal zugestellt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4709 am: 08. Juli 2015, 18:15:56 »
auf eine bestimmte Sendung warten wir seit 2 Wochen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo