Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402097 mal)

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4710 am: 08. Juli 2015, 19:22:52 »
Erst? Ich warte seit Mitte/Ende Juni auf mehrere Päckchen aus den USA, die pünktlich mit Streikbeginn am Flughafen FFm eingetroffen sind und da hoffentlich auch noch sind. Wenn ich allerdings Pech habe, schicken die die zurzück, weil die 14 Tagesabholfrist überschritten wurde. Man bekommt sie nur nicht ohne die Lauf-Nr. aus den Listen und die Listenersteller haben ebenfalls gestreikt.
Pro Sendung zwischen 12 und 24 Euro Fracht. Na danke.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Wetterkapriolen
« Antwort #4711 am: 08. Juli 2015, 19:27:49 »
...sodala - nach etlichen Hitzetagen  :.) - hat es auch bei uns endlich geregnet  :). Gestern hatten wir über 35 Grad Celsius, heute hat(te) "Petrus" (oder so/wer auch immer,...  ;) ) die Schleusen geöffnet - derzeit angenehme 18 Grad Celsius, Kopfschmerzen sind endlich !!! so gut wie ganz weg,...  :D . Noch 'ne Zille - dann zu/unter meine(r) derzeitige(n) beste(n) Freundin (sie heißt Dusche  ;) ) ... und ein wenig später,... - Abendspaziergang mit meinem Kebbel-Zahn  :)

LG aus dem Wein4tel   :musik :musik

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4712 am: 08. Juli 2015, 20:41:10 »
Druide, immer wenn ich deine Texte lese, habe ich das Gefühl, ich stottere. Kann mal jemand auf deiner Tastatur die Zeichenknöpfe ausbrechen? 8)




Stunden später:
Oder du bist unheimlich clever und erzwingst so erhöhte Aufmerksamkeit beim Verstehen deiner Kommentare. Clever, clever.

Waru(m) :.) …bi(n) ich!! er  :-\,...- sie -  ;D(es) noc(h) :P nich(t) auf die/der :D/das Ide(e) gekommen?…mann(o) >:(!!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4713 am: 08. Juli 2015, 22:01:28 »
 ;D ;D - marple: Ich versuche lediglich, mich so einiger massen verständlich auszudrücken - mal' gelingt es mir, dann wieder nicht  :.).

... - dass ich (teilweise) ein wenig (sehr) kompliziert formuliere/mich ausdrücke (nicht nur schriftlich, auch verbal)  - habe ich schon öfters gehört/gelesen,... - oder so... - Hauptsache, man(n)/frau versteht mich/weiß, was ich meine,... - oder so  8)

LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: GSD ! formuliere ich nicht auf/im (Österreichischem) "sog. Beamtendeutsch" - das verstehe nicht einmal ich  ;)

P.P.S.: ... OK, ich habe "den Wink" verstanden, - ich arbeite daran ... .  ;)

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4714 am: 08. Juli 2015, 22:09:42 »
Deine Formulierungen sind klar verständlich, nur die Verhackstückung durch ().../() - Zeichen sind verwirrend für so simple Geister wie mich.

... - dass ich (teilweise) ein wenig (sehr) kompliziert formuliere/mich ausdrücke (nicht nur schriftlich, auch verbal)  - habe ich schon öfters gehört/gelesen,... - oder so... - Hauptsache, man(n)/frau versteht mich/weiß, was ich meine,... - oder so  8)

Das soll ein einziger Satz sein, oder? Ich frage mich gerade, wieso da sage und schreibe 30 zusätzliche Satzzeichen drin sind. 8)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küche - EDIT
« Antwort #4715 am: 08. Juli 2015, 22:09:44 »
....
Am Samstag hole ich die "Sitz-/Essgruppe" (wie das wirklich heißt - .....
Wir nennen es Tisch/e und Stühle.
Blööödes deutsch aber auch.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4716 am: 08. Juli 2015, 22:14:42 »
Wir nennen es Tisch/e und Stühle.
Blööödes deutsch aber auch.

Das ist allerdings auch wieder wahr. Ich glaube, das heisst Sitzgarnitur.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4717 am: 08. Juli 2015, 22:37:51 »
YEP !  ;) Das soll ein einziger Satz sein. Jene "Dinge", welche im am Samstag für die Küche abholen werde, bezeichnen wir einfach als "zeit gemäße Möbel zwecks Nahrungskonsumation im Küchenbereich" .  8)

LG v. Druiden  :musik :musik

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4718 am: 08. Juli 2015, 22:40:17 »
Liebster Druide, das sieht doch gleich viel fabelhafter aus. Und ich verstehe es. Danke.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4719 am: 08. Juli 2015, 22:42:50 »
 ;)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4720 am: 08. Juli 2015, 22:47:23 »
..... "zeit gemäße Möbel zwecks Nahrungskonsumation im Küchenbereich" .  8) ...
Also wenn "zeit gemäß" wieder die Kippen auf dem Küchentisch bedeuten dann gute Nacht.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4721 am: 08. Juli 2015, 22:57:16 »
Also wenn "zeit gemäß" wieder die Kippen auf dem Küchentisch bedeuten dann gute Nacht.

Wieso? Jeder stirbt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Ich rauche. Und ernähre mich schlecht. Und hab zu viel Streß. Und trinke ab und an zu viel. Und mache keinen Sport. Sollen sich doch meine Sünden drum streiten, wer mich letztendlich auslöschen darf. Wahrscheinlich wirds morgen sowieso ein Vorfahrtsdieb sein.

Manchmal kommt mir das vor wie ein Muttiforum - geh zum Arzt, rauch nicht so viel, ess kein Fleisch…

Wieder: Leben und leben lassen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4722 am: 08. Juli 2015, 22:59:03 »
Also wenn "zeit gemäß" wieder die Kippen auf dem Küchentisch bedeuten dann gute Nacht.

Seit wir die Räume im Haus ausgemalt haben, hat keine einzige Zille das Haus "betreten" - ehrlich ! Dies wird auch weiter so gehandhabt werden. Die Küchen-Monteure, welche gestern bei uns waren, habe ich auch aufgefordert, entweder draußen im Freien, oder gar nicht zu rauchen. Es hat funktioniert.

LG v. Druiden  :musik

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4723 am: 08. Juli 2015, 23:03:50 »
Dann müsste ich komplett in den Garten ziehen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4724 am: 08. Juli 2015, 23:15:51 »
@Kulle: Ich gebe Dir Recht - das Rauchen tut mir - keinesfalls - gut !

@marple: Ich bin - auch wenn ich hier die Tastatur bediene - im Freien.

LG v. Druiden  :musik

P.S.: Ich weiß, ich habe noch jede Menge an mir zu arbeiten, gewisse Dinge in meinem Leben gehören endlich geordnet beziehungsweise korrigiert. Ich gebe zu, dass ich verdammt müde bin, ... ich kann nicht alles auf einmal "checken". UND dazu stehe ich auch !