Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401886 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4680 am: 07. Juli 2015, 18:23:03 »

... ENDLICH ! - "the new kitchen has arrived"   :D:musik - Strom ist schon angeschlossen; Wasseranschlüsse und Dunstabzugs-Zeugs (so, dass es richtig funzt)   -> erfolgt am Wo.E.. bzw. demnächst  -  " i gfrei mi,... - immens "  :D






LG v. Druiden  :musik :musik




marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4681 am: 07. Juli 2015, 18:26:42 »
Druide, sieht sehr edel aus, nur ein bisschen schief. 8)



Zur Hitze:

Ich habe am Samstag für die ersten beiden Ampelkästen am anderen Ende der Stadt zu lange gebraucht. Zurück am Auto waren die nächsten beiden Plattensätze thermisch verformt und das oberste Folienlaminat abgelöst - ich schätze, es waren über 60 Grad im Auto.

Schön auf meine Kosten für die Tonne produziert und den Termin nicht gehalten - so liebe ich das.


Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4682 am: 07. Juli 2015, 18:49:28 »
Mist, verdammter, marple. Tut mir echt leid. Alles für'n Arsch.

@grashopper
Meinereiner wurde auch nicht in warmen Gefilden in die Welt gesetzt. Aber man(n) gewöhnt sich dran. Geht sogar recht schnell. Und bei 3-4 Pullovern steigt die Spannung ;)

@Druide
Lass uns an Deinen Köstlichkeiten teilhaben, die Du in Deiner Küche zelebrierst.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4683 am: 07. Juli 2015, 18:51:34 »
Sieht toll aus, Druide, der Raum ist nicht mehr wiederzuerkennen!

Marple. MistMistMist.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4684 am: 07. Juli 2015, 19:58:29 »
Druide, die Küche sieht klasse aus! Sehr schön ausgewählt! Eigentlich hast du dich doch seit dem Auszug räumlich ausschließlich verbessert, oder nicht?  ;D Wie schläfst du eigentlich im neuen Zuhause?

Marple, das ist natürlich ganz doof gelaufen  :(
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4685 am: 07. Juli 2015, 20:26:13 »
@ Druide

Herzlichen Glückwunsch!!! Die Küche sieht ja klasse aus. Eine "Wohlfühl-Küche" sozusagen  :)  Du musst Dir nur über einen Punkt im Klaren sein......

Wir kommen Dich irgendwann mal besuchen...hehe.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4686 am: 07. Juli 2015, 20:28:06 »
Auf deutsch gesagt....

SCHEIßE Marple. Heißt......sehr ärgerlich :(
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4687 am: 07. Juli 2015, 22:14:58 »
... ENDLICH ! - "the new kitchen has arrived"   :D:musik - Strom ist schon angeschlossen; Wasseranschlüsse und Dunstabzugs-Zeugs (so, dass es richtig funzt)   -> erfolgt am Wo.E.. bzw. demnächst  -  " i gfrei mi,... - immens "  :D



Sieht gut aus. Ich hätte aber nicht links die Hängeschränke weggelassen, sondern links und rechts von der Abzugshaube. So ein Blindteil unten rechts wollten sie bei mir auch einbauen. Habe ich weggelassen. Da habe ich die Papp-Einlagen aus einem Weinkarton reingemacht. Jetzt ist das ein Weinregal.

Die Spüle etwas weiter nach links, damit links vom Herd etwas Platz ist.

Links an die Wand noch ein offenes Regal über die volle Breite.

Links fehlen ein paar Steckdosen.

Ich bin mit meiner Granitspüle höchst zufrieden. Unglaublich pflegeleicht im Vergleich zu Stahl.

Ist der Fußboden lackiert oder geölt?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4688 am: 07. Juli 2015, 22:58:43 »
Wenn er die Spüle jetzt umbaut, braucht er doch eine neue Arbeitsplatte und so wie ich das erkennen kann, sind die Schränke durch die Holzrückwand hindurch befestigt, kann er auch nicht mehr ändern, ohne sichtbare Macken zu haben.
Das Blendteil könnte er nachträglich ändern.

Wenn es ihm gefällt, ist es doch okay.






Was ist mit der Schublade unterhalb der Ablagefläche von der Spüle, die sieht irgendwie eingedrückt aus.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 23:00:54 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4689 am: 07. Juli 2015, 23:31:31 »
Spüle und Herd müssen wohl wegen der Anschlüsse dort positioniert werden. Das zu verlegen, hätte noch mehr Zeit und Kosten bedeutet. Den Hängeschrank rechts wegzulassen, würde für mich die Symmetrie zerstören, rechts und links wegzulassen und statt dessen links 3 Hängeschränke zu positionieren wäre auch irgendwie linkslastig. So kann der druide sich links ganz in Ruhe aussuchen, ob und was er dahin haben will.

Sieht gut aus, Druide.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4690 am: 08. Juli 2015, 00:07:19 »
Wenn er die Spüle jetzt umbaut, braucht er doch eine neue Arbeitsplatte und so wie ich das erkennen kann, sind die Schränke durch die Holzrückwand hindurch befestigt, kann er auch nicht mehr ändern, ohne sichtbare Macken zu haben.

Das geht jetzt nicht mehr, aber die Steckdosen würden mir fehlen. Kaffeemaschine oder Mixer geht auf der schönen großen Arbeitsfläche so nicht. Ich würde den Elektriker fragen, ob er nicht hinter der Rückwand noch ein Kabel ziehen kann.

Zitat
Was ist mit der Schublade unterhalb der Ablagefläche von der Spüle, die sieht irgendwie eingedrückt aus.

Das ist die Tür vom Geschirrspüler.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 00:13:16 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4691 am: 08. Juli 2015, 00:12:34 »
Spüle und Herd müssen wohl wegen der Anschlüsse dort positioniert werden. Das zu verlegen, hätte noch mehr Zeit und Kosten bedeutet. Den Hängeschrank rechts wegzulassen, würde für mich die Symmetrie zerstören, rechts und links wegzulassen und statt dessen links 3 Hängeschränke zu positionieren wäre auch irgendwie linkslastig. So kann der druide sich links ganz in Ruhe aussuchen, ob und was er dahin haben will.

Ist nicht wirklich schlimm. Ich finde es nur besser, wenn der Wrasen nicht an den Hängeschränken aufsteigt, wenn man den Platz hat, dort die Schränke wegzulassen. Die Abzugshaube wäre als kopffreie Variante nett gewesen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die genauso viel wegsaugen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4692 am: 08. Juli 2015, 00:50:37 »
Deine Küche sieht super aus Duri, und alles harmoniert der mit dem Holzboden, ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4693 am: 08. Juli 2015, 06:56:05 »
Ich finde die Kücheneinrichtung gut durchdacht und toll aussehend. Herd und Backofen auch nahe am Fenster, das ja beim Brutzeln oder bei Nutzung des Backofens neben dem Dunstabzug auch einiges an Dämpfen abfangen kann.

Rechts die eigentliche "Arbeitsfläche"für die Zubereitung und links ordentlich Platz für die Vorbereitungen dazu.
Finde ich gut.

Lediglich hätte ich links noch eine Steckdosenleiste mit Stromzufuhr anbringen lassen. Ggf. von der Grundsubstanz nicht möglich oder bei Gelegenheit/Bedarf noch nachholbar.

Gerade beim Brutzeln  werden ja weitere Küchengeräte wie Wasserkocher oder Kaffeemaschine gerne mit Spritzern in Mitleidenschaft gezogen, wenn sie zu nahe an der Brutzelfläche stehen.

Trotzdem nicht dramatisch, kann man ja abwischen.

Jedenfalls sieht's klasse aus, Druide :)




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Küche - EDIT
« Antwort #4694 am: 08. Juli 2015, 07:57:52 »
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen  :D :D

@marple: Die Fotos habe ich "im Türstock stehend geschossen", die neue Kamera kann ich auch noch nicht wirklich bedienen  :o  - daher (wind-schiefe Bilder - sorry ) - ... ich werde mich bei den nä. Fotos wesentlich mehr bemühen  ;)

Die Steckdosen-Geschichte - werde ich auch noch hin kriegen (wenn ich erst mal weiß, wo ich was hin platziere,...) .

Der Boden in der Küche = wie alle Holzböden in "meiner/unserer Räuberhöhle"  ;) - geschliffen und 3x geölt; Teppiche/Vorleger/Läufer od. so (... genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht  :.) ) - das möchte ich kommendes Wo.E. checken.

Und auch die noch ausstehenden Vorhangstangen, - und/oder Rollos, nur (blick-)dichte Seitenteile oder weiße Store, oder beides und eventuell noch etwas Zusätzliches,  - oder etwas ganz anderes   >:(:o ,... - und keineAhnungwasesdanochallesgibt   :sauer1 :sauer1 - das habe ich noch zu organisieren  :o :o

Am Samstag hole ich die "Sitz-/Essgruppe" (wie das wirklich heißt - äh ...  :.), weiß ich leider nicht) und werde sie auf-/zusammen bauen - dann gibt's weitere/andere Fotos (welche - hoffentlich  :o - nicht "allzu sehr schief" aussehen werden).

LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: GENUG mit dem Editieren, Druide  - die noch zu erledigende (Deko-)Liste  :kotz  ist endlos lang  :.)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 10:10:57 von Druide »