Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380801 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7770 am: 01. Januar 2019, 17:57:59 »
He, nix gegen Paella!  ;)

Oder nehmt Soljanka.

So, die Liste mal überprüfen was dieses Jahr gerichtet werden muss. Fangen wir an mit dem Auto (nächste Woche). Dann kommt die Gesundheit dran und das Gedöns mit meinem Vater. Und dann muss ich mir in Sachen Job Gedanken machen. So geht das nicht mehr weiter.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7771 am: 01. Januar 2019, 18:01:43 »
dann muss ich mir in Sachen Job Gedanken machen. So geht das nicht mehr weiter.

Was los?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7772 am: 01. Januar 2019, 18:07:34 »
Wenn du nur noch der einzige Angestellte von zwei Chefs (Vater und Sohn)  bist, reibt das dich mit der Zeit auf. Der Autounfall kam nicht von Ungefähr. Das sehen aber Chefs anders.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7773 am: 01. Januar 2019, 18:13:40 »
Wenn du nur noch der einzige Angestellte von zwei Chefs (Vater und Sohn)  bist,

Ach Du Scheiße...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7774 am: 01. Januar 2019, 18:54:39 »
Huch, nun hatte ich doch heute nachmittag hier was geschrieben, aber offenbar nicht abgeschickt.

Gutes neues Jahr mit wenig Aufregung und viel Gesundheit für alle!

Unser Silvester war ungeplant völlig ruhig. Wir hatten uns mit einem Freundespaar schon vor Monaten verabredet, wollten gemeinsam beim Italiener essen und dann noch ein bißchen bei uns sitzen. Leider kam der weibliche Part des Paares Ende letzter Woche akut ins Krankenhaus und anstatt nett beieinander zu sein, waren wir jeden Tag dort, um sie zu besuchen und hoffen nun eher, dass das wieder wird  :(. Also haben wir eben den Abend alleine verbracht, was angesichts der Umstände völlig in Ordnung war.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7775 am: 01. Januar 2019, 20:17:23 »
Alles, was ihr euch wünscht fürs neue Jahr!

Silvester haben wir nur zu zweit daheim verbracht. Na ja, so halbwegs. Das Alphamännchen verzog sich um 11 zu den Nachbarn und ich hütete den Hund ihrer Besucher, der dort sonst zu unser aller Mißfallen die ansässigen Katzen gefressen hätte. Ich habe ihn mit Cocktailwürstchen ersatzbefriedigt und halb tot gestreichelt. Und wenigstens den Hund konnte ich nicht mit der widerlichsten aller Rüsselseuchen anstecken, die ich mir zu Weihnachten eingefangen hatte und wegen der ich morgen erst mal zum Arzt muss. Wenn überhaupt einer auf hat.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7776 am: 01. Januar 2019, 20:34:05 »
Wir waren mit Bekannten im Kino und haben den neuen Hape Kerkeling Film gesehen, danach bei den Bekannten Raclette (sie ist Vegetarierin, ich hatte kurzerhand selbst Fleisch mitgebracht, sehr zur Freude ihres Lebensgefährten), um Mitternacht bißchen Geböller, um die Deutsche Umwelthilfe zu ärgern; um zwei Uhr lag ich dann in der Falle.

Morgen wieder Büro. Die lieben KollegInnen sind in Urlaub, der Stift auch; ob die beiden "Damen" zur Arbeit kommen ist ungewiß. Wird wohl ne One-Man-Show für den Rest der Woche...  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7777 am: 02. Januar 2019, 09:07:57 »
Frohes neues Jahr zusammen!
Weihnachten und Silvester wurde mal wieder richtig zugelangt. Das hineingestopfte Essen reicht jetzt erstmal für ein paar Tage. Welch Völlerei! Kein Wunder das es eine Todsünde ist, wer es übertreibt, erstickt halt schnell :)
Unser 3-jähriger Sohnemann fand auch alles ganz toll. Da weiß man wofür man den ganzen Schnick-Schnack macht.
Wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr!

Wird wohl ne One-Man-Show für den Rest der Woche...  :kotz
Das muss man positiv sehen, so hast du deine Ruhe ;)
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7778 am: 02. Januar 2019, 09:47:30 »
Das muss man positiv sehen, so hast du deine Ruhe ;)

Auch wieder wahr. Überraschenderweise ist eine der Sekretariatsdamen heute hier aufgeschlagen. Umso besser.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7779 am: 03. Januar 2019, 17:58:27 »
Ich habe den "alten" Parkett ausgebaut, Natursteinboden sollte rein( wann? weiss ich nicht)
Auf heden Fall konnte ich auf ebay den dunkelen Parkett für einen angemessenen Preis loswerden. Den hellen Parkett musste ich leider entsorgen, so ging ich zum Recyclinghof. So einfach kann man nicht in Altholz Container werfen, die Entsorgung ist kostenpflichtig. Wäre es Linolium oder PVC, wäre die Entsorgung kostenfrei. Ich fragte ob es an der Kleber bei der Herstellung liegt, der Mitarbeiter antwortete, nein, er weiss auch nicht und kann die Gebühren nicht begründen. So bin ich zur Kasse gegangen, habe die fünfer bezahlt und zurück fragte ich nach dem gesonderten Container für Parkett, der Mitarbeiter antwortete: im Altholz Container  :o.....hä, das ist ein Witz oder? fragte ich, er zückte den Schulter und sagte, so ist es und ich kann es nicht erklären. Er beruhigte mich, dass das Geld in soziale Projekt und Schulen investiert werden  ???

Übrigens, in dem Container werden auch "Billy Möbeln", die kostenfrei entsorgt.

Irgendwie musste ich an die Hundesteuer denken.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7780 am: 03. Januar 2019, 18:24:21 »
.... So einfach kann man nicht in Altholz Container werfen, die Entsorgung ist kostenpflichtig. .....
Mit welchen Auto bist du vorgefahren? Dein Audi? Das dürfte der eigentliche Grund sein für die "Audi-Steuer". Erinnert einen an Opel- Manta-Extras.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7781 am: 03. Januar 2019, 20:30:43 »
Altholzentsorgung kostet bei uns auch und nicht zu knapp. Die Entsorgung des teils überlagerten Brennholzes hätte uns ein kleines Vermögen gekostet, Gott sei Dank hat sich jemand erbarmt und das Allermeiste mitgenommen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7782 am: 03. Januar 2019, 21:38:04 »
Altholzentsorgung kostet bei uns auch und nicht zu knapp.

Altholz kostet hier nichts, da habe ich einiges dort gebracht, nur beim Parkett musste ich zahlen. Da fragt man schon warum, wenn alles im selben Container kommt, dazu Möbeln, die mit allen möglichen Beschichtungen behandelt sind.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7783 am: 03. Januar 2019, 21:39:53 »
Mit welchen Auto bist du vorgefahren? Dein Audi? Das dürfte der eigentliche Grund sein für die "Audi-Steuer". Erinnert einen an Opel- Manta-Extras.

Leuchtet ein, warum nicht. Die Renten werden auch versteuert  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7784 am: 04. Januar 2019, 09:32:07 »
Altholzentsorgung kostet bei uns auch und nicht zu knapp. Die Entsorgung des teils überlagerten Brennholzes hätte uns ein kleines Vermögen gekostet, Gott sei Dank hat sich jemand erbarmt und das Allermeiste mitgenommen.

Was ist denn überlagertes Brennholz? Verschimmeltes?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.