Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1398062 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7755 am: 26. Dezember 2018, 17:09:00 »
dito
mal raus, ein bisseken durchlüften, bevor die Völlerei weitergeht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7756 am: 26. Dezember 2018, 20:05:48 »
Wenig selbst gekocht dieses Jahr, trotzdem immer noch zu viel gefressen...  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7757 am: 26. Dezember 2018, 20:31:31 »
Wir hatten fünf Tage hintereinander Besuch, was aber auch mit daran lag, dass ich nicht wollte, dass meine Mama auch kochen muss. Seit ihrem Herzinfarkt vor zwei Jahren ist sie nicht mehr so belastbar, würde dann zum Essen einladen wollen, aber sich völlig übernehmen. Wir hatten aber a) alles gut geplant und b) schließlich eine Pizzeria im Haus, deren Abholdienst zwei Abende in Anspruch genommen wurde  :P. Den Rest hatten wir gut geplant, so dass wir noch nicht mal am Heiligabend großartig einkaufen mussten. Also eigentlich nicht mal stressig und richtig nette Menschen gesehen. Heute war noch deutsch-arabisches Frühstück bei mir zu Hause angesagt als Überraschung für meine syrische Familie.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7758 am: 26. Dezember 2018, 20:39:40 »
Was ist das unter den Spiegeleiern?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7759 am: 26. Dezember 2018, 21:04:38 »
Das ist eine Art Tomatensoße, die Eier werden darin gestockt. Zuerst dachte ich, das ist ja dann viel zu flüssig nachher, aber es war dann ingesamt sehr fest. Meine Pfanne war aber dann wohl etwas zu groß im Durchmesser, sprich, die Soße war quasi zu flach im Gefäß, als dass das Eigelb schön zu sehen gewesen wäre (wie im Video).

Ich habe dieses Rezept hier nachgekocht:

Shakshuka
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7760 am: 26. Dezember 2018, 21:38:26 »
Muß ich auch mal machen.

Irgendwie meint meine Umgebung, ich sei noch nicht fett genug. Ich habe zwei (!) Freßkörbe geschenkt bekommen, einen aus Italien und einen aus Frankreich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7761 am: 26. Dezember 2018, 22:03:39 »
Muß ich auch mal machen.

Absolut zu empfehlen! Wir haben das auch vorher nicht gekannt und sofort beschlossen, dass wir uns das mal wieder kochen. Praktisch war auch, dass ich die Soße am Abend vorher vorbereiten konnte, also quasi nur morgens auf den Herd stellen, warten bis es blubbert, Hitze reduzieren, Eier rein. Heute habe ich noch ein anderes Rezept gesehen, bei dem oben noch zusätzlich Schafskäse draufgebröselt wurde, das hat mich doch gleich angesprochen  8).

Ich habe zwei (!) Freßkörbe geschenkt bekommen, einen aus Italien und einen aus Frankreich.

Sind bestimmt leckere Sachen drin, oder? Und doch auch sicher nett gemeint  ;D.
Ich habe jede Menge Süßkram bekommen, natürlich auch aus der Praxis und obwohl ich viel verschenkt habe, steht immer noch einiges hier  :.) , auch nicht gerade förderlich für die nicht vorhandene Figur  :evil.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7762 am: 26. Dezember 2018, 22:12:48 »
Sind bestimmt leckere Sachen drin, oder?

Aber Hallo!  :D Von diversen Sorten Pesto und Nudeln bis hin zu Entenstopfleber und Confits.  :D

Zitat
Und doch auch sicher nett gemeint  ;D.

Oder sie wollen, daß ich fressen, bis ich platze.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7763 am: 27. Dezember 2018, 11:04:46 »
Das Büro hat mich wieder. Zum Glück liegt der größte Teil der Kundschaft noch irgendwo im Eck und verdaut noch an der Weihnachtsvöllerei.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7764 am: 27. Dezember 2018, 11:36:09 »

Auch ich bin heute wieder im Büro  :o  . Unsere Klienten wollen - wie jedes Jahr - mit Ach und Krach Geld, Geld, Geld (die haben wohl für Weihnachten zuviel ausgegeben  :P ). Teilweise werden Rechnungen sogar aus 2015 und 2016 zur Refundierung eingereicht. Nö, das geht natürlich nicht mehr. Max. ab 09/2017 und da auch nur teilweise/in Extremfällen. Tja - wie jedes Jahr um diese Zeit, ...  bis Mitte 01/2019 ist bei uns der Rechnungsabschluss für 2018 - eine der stressigsten Zeiten,...  :.)

Nau jo - irgendwie hat es noch jedes Jahr geklappt,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7765 am: 27. Dezember 2018, 12:49:41 »
Extra in die Innenstadt gefahren, um die Übergabe eines Gewerbemietobjekts an den Vermieter zu regeln. 45 Minuten im Kalten gestanden und unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil der Vermieter besseres zu tun hat, als sich an vereinbarte Termine zu halten.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7766 am: 01. Januar 2019, 12:34:14 »
Moin zusammen. Alle gut angekommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7767 am: 01. Januar 2019, 12:49:46 »

Moin, Moin ! Prosit 2019 !

LG aus dem Wein4tel    ;)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7768 am: 01. Januar 2019, 14:27:40 »
Ein "ruhiger" Rutsch wie die letzten drei Jahren. Die Nachbarn haben scheinbar ihr Feuerwerk diesmal wo anderes gestartet. Durch die Rodungsarbeiten habe ich aus dem OG freie Sicht gehabt und das Feuerwerk des Nachbardorfs sehen können.
2018 war wie Paella, zu viele Reste und kein eindeutiger Geschmack. Bin froh, dass das Jahr zu Ende ist.

« Letzte Änderung: 01. Januar 2019, 14:31:03 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7769 am: 01. Januar 2019, 17:15:24 »
He, nix gegen Paella!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.