Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400567 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5985 am: 16. Juni 2016, 20:35:36 »
Hätteste das mal früher gesagt, Zollstöcke bekomme ich immer wieder mal geschenkt.

Wenn Du welche über hast, schicke sie mir bitte :) Die deponiere ich für den Fall der Fälle, wenn die Jungs wieder ankommen sollten. Von wegen, sie hätten keine mehr, die ZS wären kaputt oder gar verschwunden  ;)

Die sind alle nur scharf auf meinen grünen Antik-Zollstock!!!!  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5986 am: 19. Juni 2016, 19:50:52 »
Mach ich, Grasi.

Hocke derzeit im tiefsten Forst in Bayern mit Blick auf Reiher, Fischteiche und superniedlichen Alpakas.
Sehr idyllisch. Dafür kaum INet.
Ich will zurück in die Zivilisation!!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5987 am: 19. Juni 2016, 19:54:51 »
Ich will zurück in die Zivilisation!!

Wir können gerne tauschen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5988 am: 21. Juni 2016, 15:31:46 »
Nachdem am 29.04.16 eine Dachdecker-Firma bei mir vor Ort war, habe ich heute - "endlich" - einen Kostenvoranschlag erhalten. Na ja - die nächsten Nächte werde ich wieder mit Rechnerei/Kalkulation verbringen und eine Fragenliste, erstellen... ...etc. ... - schaun' wir mal'...

LG v. Druiden  :.) 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5989 am: 21. Juni 2016, 15:42:00 »
Ist das Dach richtig "kaputt", oder willst Du es "nur" neu eindecken lassen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5990 am: 21. Juni 2016, 15:50:47 »
Es bröckeln einige Dachziegeln so ab und an runter, einiges ist morsch,... - aber es regnet (noch) nirgends rein. Neu eindecken (den Wohn-/Haupttrakt), morsche Sparren ersetzen, Dachstuhl verstärken... Verschalung, neue Dachrinnen,... - kann man hier eigtl. PDF's (Kostenvoranschläge) irgendwie hochladen (via picr ?)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5991 am: 21. Juni 2016, 17:36:22 »
Tochter ist mit der Schule heute nach Berlin gefahren. Sie werden in Friedrichshain untergebracht. Da Kreuzberg als unsicherer Stadtteil gilt( so die Schule) müssen die Schüler bestimmte melderegeln folgen.
Seitdem sie mir das erzählt hat, hat mein Kopfkino auf Dauersendung umgeschaltet. Kann mir ein Berliner sagen, was in diesem Viertel los ist?
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 17:38:55 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5992 am: 21. Juni 2016, 18:08:11 »
@DieFrau: Schick' evtl. ein PM/eine PN an "marple"... - nur so eine Idee,....

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5993 am: 21. Juni 2016, 18:28:34 »
Kreuzberg-Friedrichshain ist ein zusammengefaßter Stadtbezirk, der aus zwei Hälften besteht, die unterschiedlicher nicht sein könnte.

Kreuzberg ist ein wenig heruntergekommen. In manchen Ecken wohnen bloß Chaoten, in anderen Leute mit Migrationshintergrund (hier: Türken). In manchen wohnen Hipster. Ich halte den Stadtteil für nicht ganz ungefährlich - jedenfalls nachts.

Friedrichshain gehörte früher zu Berlin - Hauptstadt der DDR. Moderne Wohnbebauung aus den 70ern und 80ern. Teils auch runtergekommen, teils gut in Schuß. Bewohner sind meist ältere Spießbürger, dazwischen ein paar Hipster. Alles ist sauber und ordentlich.

Also mach Dir keine Sorgen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5994 am: 21. Juni 2016, 19:01:24 »
Ich halte den Stadtteil für nicht ganz ungefährlich - jedenfalls nachts.
Sie dürfen abends nur zu viert unterwegs sein, Toilette zu zweit und spätestens um 23:00 uhr in der Unterkunft zurück und sich in einer Liste eintragen.
Jetzt kann ich mich erinnern, in einer Reportage über "soziale Brennpunkte" in Deutschland war Kreuzberg einer davon.

Zitat
Also mach Dir keine Sorgen.
Wenn sie nur in dieser Hälfte bleiben.

Danke, Kjeld.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 19:10:39 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5995 am: 21. Juni 2016, 19:09:26 »
@DieFrau: Schick' evtl. ein PM/eine PN an "marple"... - nur so eine Idee,....

Da sie die letzte Zeit auf Rückzug ist, will ich sie nicht stören.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5996 am: 21. Juni 2016, 20:17:54 »
Tochter ist mit der Schule heute nach Berlin gefahren. Sie werden in Friedrichshain untergebracht. Da Kreuzberg als unsicherer Stadtteil gilt( so die Schule) müssen die Schüler bestimmte melderegeln folgen.

Was soll denn da los sein? Kreuzberg ist sowas wie der Altersruhesitz ehemaliger grüner Bundestagsabgeordneter. Da gibt es allerhöchstens ein paar Taschendiebe. Außerdem sind Friedrichshain und Kreuzberg durch die Spree getrennt. Da verläuft man sich nicht mal eben hin.

In Friedhrichshain um den Bahnhof Warschauer Str. gibt es eine lebhafte Dealer-Szene, die sich mit der Taschendiebszene einen Kleinkrieg liefert, weil die Taschendiebe den Dealern die Kunden verjagen.

Also wenn deine Tochter irgendwo Cannabis kaufen will, sollte sie auf Taschendiebe achten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5997 am: 21. Juni 2016, 20:25:45 »
Friedrichshain gehörte früher zu Berlin - Hauptstadt der DDR. Moderne Wohnbebauung aus den 70ern und 80ern. Teils auch runtergekommen, teils gut in Schuß. Bewohner sind meist ältere Spießbürger, dazwischen ein paar Hipster. Alles ist sauber und ordentlich.

"Moderne Wohnbebauung" ist dann schon in Lichtenberg. Friedrichshain hat größtenteils Altbauten, jedenfalls da, wo die Touris sich rumtreiben. Und natürlich die Stalinallee. Die Bewohner sind in Kreuzberg und im Prenzlauer Berg spießbürgerlicher, da in Kreuzberg die arrivierten 68er sitzen und im Prenzlauer Berg zugezogene Westdeutsche, die ihr Erbe als Betreiber von "Vintage-Läden" und beim Psychiater verjubeln. Im Friedrichshain gibt's noch echte Berliner und komischerweise viele Russen. Aber vielleicht kommen die auch aus Lichtenberg rüber. "sauber und ordentlich" ist relativ. Friedrichshain hat eine tolerante Politik gegenüber Autonomen und es gibt an diversen Stellen gammelige Wagenburgen. Gefährlich sind die aber nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5998 am: 21. Juni 2016, 20:26:56 »
Sie dürfen abends nur zu viert unterwegs sein, Toilette zu zweit und spätestens um 23:00 uhr in der Unterkunft zurück und sich in einer Liste eintragen.

Naja, das Alter wäre vielleicht ein Grund, die Sicherheitslage bestimmt nicht. Das ist dann wohl die Angst vor der großen Stadt.

Im Moment zieht hier gerade die "Nachttanzdemo zur Fete de la Musique" mit viel Getöse durch. Am 25. gibt's den "Kreuzberger CSD 2016". Wäre doch auch mal was für die Kiddies.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 20:53:49 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5999 am: 21. Juni 2016, 21:08:05 »
.... Das ist dann wohl die Angst vor der großen Stadt......
Ich wollte grad schreiben "Regensburg ist so klein auch nicht", aber das ist ja wirklich recht beschaulich.