@PacPac: Du bist ja am überlegen, worüber Du veröffentlichst. Ich habe nun wirklich Stunden damit verbracht, ein Buch auf Amazon hochzuladen und Daten zu ändern. Wobei Amazon nicht der richtige Begriff ist, denn es ist KDP. Dafür benötigst Du ein weiteres Konto.
Willst Du Deine privaten Daten ändern, musst Du Dich nochmals einloggen. Willst Du die Daten der Autorenseite ändern, ist alles für die Katz, denn da musst Du Dich bei Amazon Author einloggen. Und dann hast Du den Beschreibungstext für den Autor geändert, aber auf Amazon.de ist nichts davon zu sehen, nur auf Amazon.com.
Na, schon die Schnauze voll? Dann lass Dir gesagt sein, dass ich Amazon Ads, KDP Select, A+-Inhalte, Werbeaktionen und, und, und... noch nicht erwähnt habe.
Wenn Du also schon einen normalen Texteditor oder eine Autoren-App an die Wand klatschen möchtest, dann kannst Du demnächst ein neues Fenster, direkt neben Deinem Monitor einbauen ;-)
Amazon nervt gewaltig!
Edit: Nun hab ich mal im Forum von Amazon fragen wollen, was ich eventuell falsch mache. Weißt Du, was ich dazu benötige? Ein weiteres Konto!
Da konnte ich alle meine Daten nochmals eingeben, und natürlich erstmal den SicherheitsCode aus meinem E-Mail-Konto abrufen, um mich von Amazon zu Amazon einzuloggen. Und nun hab ich die Frage gestellt, jetzt muss ich noch warten, bis sie von einem Moderator freigeschaltet wird.
Und wenn Du bei einem Deiner Bücher schauen willst, ob alle Einstellungen korrekt sind, der Beschreibungstext ok ist, dann kannst Du das komplette Prozedere mit Preis, Titel & Co. nochmals durchziehen, denn sonst wird es nicht gespeichert.
Wird Zeit, dass ich meinen Weltbestseller fertigkriege, den für 10Mio verkaufe und ich mich dann zur Ruhe setzen kann...