Autor Thema: Kafeevollautomat  (Gelesen 3236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #15 am: 22. Juli 2020, 15:27:34 »
Wie war die Reaktion deiner Madam auf die Empfehlung der Freundin?..... vielleicht will sie was `besseres" oder anderes haben  ???

Nein, es geht eher so in die Richtung "auch haben!.  ;)

Nachdem jetzt geklärt ist, was die Kids dazugeben, und daß ihre Mutter auch was dazugeben will (ohne einen Betrag zu nennen; da steh ich drauf.  :evil ), denke ich mal, daß ich bei einem Budget von 450 - 500 angekommen bin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #16 am: 22. Juli 2020, 20:35:17 »
Nein, es geht eher so in die Richtung "auch haben!.  ;)

Nachdem jetzt geklärt ist, was die Kids dazugeben, und daß ihre Mutter auch was dazugeben will (ohne einen Betrag zu nennen; da steh ich drauf.  :evil ), denke ich mal, daß ich bei einem Budget von 450 - 500 angekommen bin.


Eine anständige Summe  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #17 am: 22. Juli 2020, 20:46:53 »
Ja, damit kann man schon was anfangen, denke ich. Bei dem Preisgefüge von Kaffeevollautomaten befinde ich mich da abet immer noch im unteren Drittel.  ;) Ist ja gigantisch, was man für so ein Ding ausgeben kann.  :.)

Angeblich (sic!) habe ich mich übrigens verhört. Nicht DeLonghi trifft die damnatio memoriae meiner Freundin, sondern Saeco.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #18 am: 23. Juli 2020, 09:55:32 »
Achte darauf, dass man die Brühgruppe entnehmen kann. Bei einigen Jura-Maschinen kann man das nicht. Die werden dann nur im Rahmen einer Werkstatt-Wartung gereinigt. Da kann man wunderbare Schimmelsiedlungen an den Sieben bewundern. Der Kaffee schmeckt auch so.
Reinigung und großzügige Entkalkung ist leider das Ah und Oh an den Dingern. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #19 am: 23. Juli 2020, 11:23:36 »
Bei meiner DeLonghi kein Problem 8)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #20 am: 23. Juli 2020, 13:17:42 »
Bei meiner DeLonghi kein Problem 8)

Dann hat sich das ja erledigt. Yossi, nimmste die.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #21 am: 23. Juli 2020, 16:58:32 »
Hab jetzt die DELONGHI Ecam 21.116.B aus dem Sonderangebot von Media Quarkt genommen. 280 Ocken plus noch einen Fuffie drauf für fünf Jahre Garantieverlängerung.

Mal kucken was die Verwandtschaft beisteuert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #22 am: 23. Juli 2020, 17:30:03 »
Hab jetzt die DELONGHI Ecam 21.116.B aus dem Sonderangebot von Media Quarkt genommen. 280 Ocken plus noch einen Fuffie drauf für fünf Jahre Garantieverlängerung.

Mal kucken was die Verwandtschaft beisteuert.

Bin gerade da, habe das Angebot gesehen und wollte dir ein Foto schicken 😉
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #23 am: 23. Juli 2020, 19:53:15 »
Hab jetzt die DELONGHI Ecam 21.116.B aus dem Sonderangebot von Media Quarkt genommen. 280 Ocken plus noch einen Fuffie drauf für fünf Jahre Garantieverlängerung.

Mal kucken was die Verwandtschaft beisteuert.

Ich wollte gestern noch schreiben, dass ich eine DeLonghi Autentica habe (und somit aus der Diskussion raus bin, denn da war ja der Status, dass es keine sein darf), mit dieser sehr zufrieden bin und dir unbedingt (egal bei welcher Maschine) diese Fünf-Jahres-Garantie empfehle  :evil. Dann habe ich mich verklickt, mein Beitrag war weg und ich hatte keine Lust, nochmal zu posten.
Also, ich denke, alles richtig gemacht, Yossi  8)!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #24 am: 23. Juli 2020, 20:20:16 »
Also, ich denke, alles richtig gemacht, Yossi  8)!

Hoffen wir das Beste.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.