Autor Thema: Kafeevollautomat  (Gelesen 3238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Kafeevollautomat
« am: 21. Juli 2020, 14:56:44 »
So, nachdem das Thema Mopped durch ist, tritt bezüglich meiner Gnädigsten Plan B in Kraft: Ein Kaffeevollautomat.

Budget: So um die 350 €

Keine DeLonghi, auf die schimpft meine Freundin immer. Sie hatte wohl in ihrer Kneipe damals Probleme mit ihrer professionellen Maschine; seitdem setzt sie die Haßkappe auf, wann immer von dieser Marke die Rede ist.

Keramikmahlwerk sollte es sein, jedenfalls schwärmt sie davon. Ich selbst habe keine Ahnung.

Auf was muß ich achten, was kann man empfehlen, wovon lasse ich besser die Finger?

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #1 am: 21. Juli 2020, 15:13:29 »
Wir haben in der Firma einen Krups, der ist standfest und gut zu bedienen.
Der bei mir zu Hause gefällt mir allerdings besser, aaaaaaber ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #2 am: 21. Juli 2020, 15:35:49 »
Aber?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #3 am: 21. Juli 2020, 16:03:27 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #4 am: 21. Juli 2020, 16:17:47 »
So, nachdem das Thema Mopped durch ist, tritt bezüglich meiner Gnädigsten Plan B in Kraft: Ein Kaffeevollautomat.

Budget: So um die 350 €

Keine DeLonghi

Keramikmahlwerk sollte es sein, jedenfalls schwärmt sie davon.

Auf was muß ich achten, was kann man empfehlen, wovon lasse ich besser die Finger?

Mir hat immer der Kaffee von Krups und Jura Vollautomaten geschmeckt. Aber die Wahl der Kaffeebohne spielt auch eine große Rolle.

Bei Amazon findest du einiges in der Preisklasse. Wähle aber relativ ältere Angebote, für die mehr Rezensionen gibt und du ein Bild darüber machen kannst.

Ich bin gerade auf der Suche einer Essepressomaschine mit Siebträger als Geschenk zum Auszug meines Sohnes. Das hat er sich die ganze Zeit gewünscht.

   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #5 am: 21. Juli 2020, 17:21:25 »
Jura ist gut, aber zu teuer. Saeco scheint jetzt zu Philipps zu gehören, da kann man wahrscheinlich gleich Philipps nehmen.

An Krups hatte ich auch schon gedacht, aber da gibt es so viele verschiedene Modelle; da blickt kein Mensch durch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #6 am: 21. Juli 2020, 17:30:49 »
Seine Frau mag sie nicht.
Yossies Gnädigste mag sie nicht.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #7 am: 21. Juli 2020, 17:33:04 »
.. aber da gibt es so viele verschiedene Modelle; da blickt kein Mensch durch.
Ghee in einen Laden und lasse es Dir erklären. Wenn es für eine Weibsperson ist, spielt auch das Aussehen eine Rolle, da musst Du die Vorlieben der zu beschenkenden ein wenig kennen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #8 am: 21. Juli 2020, 18:12:52 »
An Krups hatte ich auch schon gedacht, aber da gibt es so viele verschiedene Modelle; da blickt kein Mensch durch.

Deswegen schau dir ältere Modelle, die schon bereits im normalen Haushalt getestet worden. Das Gejammer um den Geschmack würde ich erstmal nicht großartig beachten, da er viel von der Kaffeesorte und der Röstung abhängig ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #9 am: 22. Juli 2020, 10:49:39 »
Ne Bekannte schwärmt von der Melitta Caffeo Solo. Die kann aber keine Milch. Manch einer findet das gerade gut.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #10 am: 22. Juli 2020, 10:51:05 »
Saeco scheint jetzt zu Philipps zu gehören, da kann man wahrscheinlich gleich Philipps nehmen.

Saeco ist wieder eigenständig.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #11 am: 22. Juli 2020, 11:28:37 »
Ne Bekannte schwärmt von der Melitta Caffeo Solo. Die kann aber keine Milch. Manch einer findet das gerade gut.

Meine Madam trinkt ihren Kaffee ausschließlich schwarz, das sollte also kein Problem sein. Ich persönlich brauch das Milchgepantsche auch nicht, ich kippe die Milch so in den Kaffee.

Ich bin da gestern noch über die Jura D4 gestolpert. Die kann auch keine Milch.

Saeco ist wieder eigenständig.

Also keine baugleichen Maschinen mehr?

Mir kam das so ein bißchen vor wie Leica und Panasonic. Die Fotoapparate von Leica sind baugleich mit Panasonic, kosten aber wegen des roten Punkts mit dem Namen drauf gleich einiges mehr.

Melitta hat einen online-Werksverkauf mit Sonderangeboten und B-Ware. Eine gute Freundin meiner Gnädigsten hat eine Melitta und schwört drauf. Dann wird es wohl eine werden müssen. Ich meine, wenn eine gute Freundin die empfielt, wie kann die schlecht sein...?  :.) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #12 am: 22. Juli 2020, 11:45:49 »
   Ich meine, wenn eine gute Freundin die empfielt, wie kann die schlecht sein...?  :.) :evil

Die Chancen, dass Deine Gnädigste damit klarkommt bzw darauf geschmacksnervig "eingestellt" ist, sollte auf jeden Fall recht hoch sein.   :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #13 am: 22. Juli 2020, 12:33:34 »
Melitta hat einen online-Werksverkauf mit Sonderangeboten und B-Ware. Eine gute Freundin meiner Gnädigsten hat eine Melitta und schwört drauf. Dann wird es wohl eine werden müssen. Ich meine, wenn eine gute Freundin die empfielt, wie kann die schlecht sein...?  :.) :evil


Nicht so schnell!

Wie war die Reaktion deiner Madam auf die Empfehlung der Freundin?..... vielleicht will sie was `besseres" oder anderes haben  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Kafeevollautomat
« Antwort #14 am: 22. Juli 2020, 12:58:31 »
Mir kam das so ein bißchen vor wie Leica und Panasonic. Die Fotoapparate von Leica sind baugleich mit Panasonic, kosten aber wegen des roten Punkts mit dem Namen drauf gleich einiges mehr.
"Baugleich" bedeutet nicht unbedingt die gleiche Qualität. Es gibt zum Beispiel häufig Unterschiede bei der Qualitätskontrolle.