Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457597 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1005 am: 29. Januar 2014, 23:56:26 »
Vllt. denkt er ja auch nur, dass sie Vampire sind und will sie auf Abstand halten...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1006 am: 30. Januar 2014, 09:30:45 »
Dann wären sie ja tagsüber harmlos.

Bei dem Gedanken geht mir gerade auf, dass eine Beamtenstube eine optimale Tarnung für Vampire ist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1007 am: 30. Januar 2014, 09:31:40 »
Viel zu hell!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1008 am: 30. Januar 2014, 09:42:08 »
Auch wieder wahr.

Dass Knoblauch gegen Vampire hülfe, ist nebenbei völlig unbewiesener Aberglaube.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1009 am: 30. Januar 2014, 09:52:53 »
Wieso unbewiesen??? Druide beweist es doch grade!! oder ist da ne Neuschnalle in Sicht?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1010 am: 30. Januar 2014, 11:47:09 »
Mein Bürokollege und ich teilen uns das Büro, in welchem auch geraucht wird; um den Zigaretten-Aschen-Knoblauchgeruch
zu "reduzieren" öffnen wir gelegentlich die Fenster zum lüften  ;D

Dass Knoblauch gegen Vampire hilft - durchaus möglich - mich hat bis jetzt noch keine(r) gebissen  ;)

...und in Punkto "Neuschnalle"  :schild ... -> mir ist diesbezüglich nix' bekannt ...

LG v. Druiden  :musik :musik



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Wieder einmal -> Spaghetti + Sauce
« Antwort #1011 am: 31. Januar 2014, 20:52:18 »













...nur eine kleine Portion zum Abendessen, der Rest
wird eingefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut  :)

LG v. Druiden  :musik :musik








Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1012 am: 01. Februar 2014, 10:33:48 »
Ich suchte schon die Spaghetti auf den Fotos. Habe sie aber dann doch noch gefunden  ;D

Druide, Einfrieren und Auftauen....nojo.  Besser ist, wenn Du bei solchen Riesenportionen einfach mal ein paar Leutchens vom Forum einlädst. Wir helfen Dir gerne beim Verputzen großer kulinarischer Aktionen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1013 am: 01. Februar 2014, 16:26:02 »
Heute vorgekocht für Morgen:

Klassische Erbsensuppe mit Schweinefüßchen aus "echten" Erbsen, kein Tiefkühl- oder gar Dosenzeug.

Wenn die morgen gut durchgezogen ist, kommt der Saufuß raus und Rindswürstchen rein. Lecker!

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1014 am: 02. Februar 2014, 03:41:01 »
Geiles Zeug! Die Koenichmutter schwört ja drauf, das Fleisch separat zu kochen. Widerspricht zwar komplett dem Eintopfgedanken, soll aber - so ihre Theorie - die Gefahr reduzieren, dass die Erbsensuppe sauer wird.
Mein Vaddi erzählt gern, wie meine Muddi mit ihrer Erbsensuppe eines Tages sogar ihren Schwiegervater überzeugt hat, der sonst immer ziemlich distanziert ihr gegenüber war. "Eigentlich hatte die Suppe schon nen kleinen Stich", sagt mein Vaddi. "Aber mit ordentlich Majoran drin fiel das gar nicht auf und Opa war begeistert."   
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1015 am: 02. Februar 2014, 10:28:28 »
Ist ne ziemlich dicke Pampe geworden.

Wir haben den Schweinefuß mit Suppengrün und einem Riegel Speck angekocht und nach ca. einer halben Stunde zwei Tüten Schälerbsen reingekippt, halb ganze grüne, halb halbe gelbe. Heute Abend wird die Pampe abgeschmeckt; dann kommt noch ein bißchen Wollschweinspeck rein und ganz zum Schluß werden Rindswürste drin warm gemacht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1016 am: 05. Februar 2014, 20:36:05 »
und?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1017 am: 05. Februar 2014, 20:52:12 »
War lecker und einen Tag später noch besser.

Am zweiten Tag haben wir Mettwürste reingeworfen, das schmeckte mir besser als die Rindswürste. Außerdem haben wir die Suppe am zweiten Tag etwas verdünnt, weil sie zu pampig geworden war. Dem Geschmack war das absolut zuträglich.

Das nächste mal nehme ich weniger Erbsen, dafür nur grüne und zwei Schweinefüße.

Fotos gibt´s keine.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1018 am: 05. Februar 2014, 20:55:24 »
ein edler Gönner hat mich mit Bulgogi versorgt. eigentlich eine Sauce für Rindfleisch, hier gabs statt dessen Schweinefilet. selbiges in dünne Scheiben geschnitten und 24 h in Bulgogi eingelegt. Dann ab in die Pfanne und durchgebraten. Einfach lecker!

Den Bratensatz mit Wasser abgelöscht, noch etwas Bulgogi eingerührt, aufgekocht und fertig war eine leckere Soße.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1019 am: 05. Februar 2014, 20:57:42 »
...

Fotos gibt´s keine.
kann ich nachvollziehen.
Mir schmeckt Erbsensuppe bislang nur aus der großen Gulaschkanone, wenn sie stundenlang durchgezogen ist. Gabs aber schon lange nicht mehr..
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo