Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452969 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #855 am: 05. November 2013, 09:21:24 »
Seine goldgelben Pommes würzte er mit einer geheimen Salz, Paprika Gewürzmischung.
Würde mich nicht wundern, wenn das die von der Moguntia Gewürzmühle ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #856 am: 05. November 2013, 11:49:15 »
die von der Moguntia Gewürzmühle

Dafür würde sprechen, daß man die nicht beil Lidl & Co. im Regal findet, weil die nicht an Endverbraucher abgeben.

Das Zeug von denen ist toll, wenn auch nicht ganz billig und insbesondere leider nicht frei von Geschmacksverstärkern.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #857 am: 05. November 2013, 12:53:13 »
vor 30 Jahren gabs noch gar keinen lidl.
Weiß der Org, was der da zusammengemixt hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Küchengespräche
« Antwort #858 am: 05. November 2013, 13:31:56 »
Ich meinte damit den gemeinen Einzelhändler, von mir aus Spar oder was es damals so gab.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #859 am: 05. November 2013, 13:52:00 »
oder EMMA, meine Tante führte einen von der Kette.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #860 am: 05. November 2013, 16:35:51 »
axo
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #861 am: 05. November 2013, 22:32:40 »
Vor anderthalb Wochen haben wir hier ein Experiment gestartet, das ich schon seit einigen Jahren im Auge habe: Sauerkraut aus Rotkohl.

Die Hobelei war elend, verglichen mit Weiß- oder gar Spitzkohl. Anfangs trat bei dem gehobelten Kohl auch keinerlei Saft aus, so daß ich fürchtete, mit irgendwas aufgießen zu müssen. Beim Stampfen des gehobelten Kohls im Topf kam dann doch ein bißchen Flüssigkeit.

Heute haben wir zum ersten mal den Deckel gelupft und nachgeschaut. Die Gärung verlief bisher ganz gut- Inzwischen hatte sich so viel Flüssigkeit gebildet, daß wir mit einer Schöpfkelle etwas davon rausnehmen mußten.

Die Flüssigkeit hatte die Farbe eines Bordeaux und roch sehr aromatisch. Der Geschmack war unvergleichlich; senfig und deutlich pfeffrig.

An das Kraut haben wir uns noch nicht rangetraut, dafür ist es noch zu früh. So in drei bis vier Wochen sollte das fertig sein.

Ich bin gespannt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #862 am: 05. November 2013, 23:08:46 »
Ich bin gespannt.
Sorg' für ein Notfallprogramm.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #863 am: 06. November 2013, 08:54:35 »
Ich bin ganz zuversichtlich, daß es dessen nicht bedarf.

Spannend wird aber die Überlegung werden, was man mit dem Zeug anfängt, wenn es fertig ist. Man muß dann ja noch ein passendes Menu drumherumbasteln.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #864 am: 06. November 2013, 08:57:10 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #865 am: 06. November 2013, 09:56:29 »
Wo ist das Gemüse?

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #866 am: 06. November 2013, 10:15:52 »
Wo ist das Gemüse?

Das ist wie beim Licht eine Definitionsfrage: Teilchen oder Wellen.

Du siehst auf dem Bild entweder Hühner oder junges Gemüse.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #867 am: 06. November 2013, 15:12:50 »
Es juckt mich jetzt furchtbar in den Fingern, das Bild auf Facebook zu posten und mir dadurch ein Parteiausschlussverfahren zuzuziehen  :evil

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #868 am: 06. November 2013, 15:38:45 »
Ich hätte dann bitte gerne die erste, zweite und dritte von links ... oder kurz alle ausser der zweiten von rechts.

In der Schweiz sagen die übrigens nicht Maggi sondern Matschi.  ;D

Und jetzt komm mir bitte keiner mit irgendwelchen Italienischkenntnissen
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 15:40:47 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #869 am: 06. November 2013, 15:51:01 »
Mich lässt das alles völlig kalt - es sei denn, in dem Trog wäre Bier, das wär ne Sauerei.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.