Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 459322 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2955 am: 10. Mai 2023, 15:18:56 »
Guglhupf  ;D Sieht lecker aus. Kippst Du den Eierlikör erst nach dem Backen darüber? Innen sieht er ja fast wie ein Marmorkuchen aus.
Ich habe auch ein sehr leckeres Rezept für einen Eierlikörkuchen, meiner sieht aber ganz anders aus, der Eierlikör wird da auch mit dem Teig verrührt.

Nach meinem Rezept, innen und außen. Der Teig wird in zwei geteilt, mit der Hälfte wird gemahlener Mandel vermischt und mit der zweite Kaba und Zimt, dann wird in einem beliebigen Form geschichtet. Daher die Marmorierung. Welche Seite nach oben präsentiert und mit Eierlikör übergossen wird ist reine optische und Geschmacksache.

Da war mal was 😉
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 20:41:49 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2956 am: 11. Mai 2023, 20:46:43 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2957 am: 11. Mai 2023, 20:52:11 »
Besonders der letzte Satz " stecke die dunkle Schokolade in einen Hühnerarsch". würde ich ja kurz übersetzen als da ist die "Kakke voll am Dampfen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2958 am: 11. Mai 2023, 21:04:30 »
Da sind bei der Übersetzung wohl die Zäune und Pfähle durcheinander geraten...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2959 am: 11. Mai 2023, 22:44:52 »

 ;D  ;D  ;D

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2960 am: 12. Mai 2023, 11:12:10 »
" stecke die dunkle Schokolade in einen Hühnerarsch

Ich hätte mit beiden besseres vor.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2961 am: 16. Mai 2023, 17:44:25 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2962 am: 16. Mai 2023, 20:31:42 »
Hat hier schon mal jemand mit Tortilla Wrap herumexperimentiert? Die Tochter von Freundin hat das mal zu einer Feier angeboten. Also die Wraps warm gemacht und befüllt nach belieben. Im Angebot waren damals Zucchini, Tomaten, Zwiebeln gebratenes Geflügel und Metaxasauce. Fand ich sau lecker. Dies hatten wir auch leicht variiert am Sonntag. Da es immer 6 Wraps in einer Packung sind suchen wir nach weiteren Füllmöglichkeiten. Die halten nicht ewig. Das I-Net ist voll mit Vorschlägen. Zu voll.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2963 am: 16. Mai 2023, 21:01:09 »
Noch nicht selbst gemacht, aber schon gegessen. Lecker!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2964 am: 24. Mai 2023, 10:41:08 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2965 am: 10. Juni 2023, 01:38:04 »
Handgelenkkochen
Das gänslein hate einen Chinakohl mitgebracht, den sie zu einem leckeren Salat (gans ohne den franzmann) verarbeitete.
Die andere Hälfte hab ich geschnippelt , in Salzwasser blanchiert und unter kaltem Wasser abgeschreckt.
Pilze in heißem Topf angeschmort, Öl drauf, Paprika gans klein in Streifen geschnitten, kleine Schalotten in Streifen, Knofi klein gewürfelt, alles in den Topf, ordentlich Hitze drauf, mit Soja- und Wustersoße abgelöscht, als alles soweit gar war, den Kohl dazu. Italienische Kräuter einbringen, kurz mitköcheln lassen und gut wars.
Und immer schön mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2966 am: 15. Juni 2023, 01:27:43 »
ein guter Kumpel hat 1,5 kg Fisch aus Norwegen vorbeigebracht und sich damit zum Essen eingeladen.
Keine Ahnung, was das war, angeblich Lengfisch, Kabeljau und irgendwas Aalartiges. Alles schon filettiert, also ohne viel Aufwand zuzubereiten.
Normal mehlier ich die Filets und brat sie in der Pfanne, aber es waren zu viele Teile. In meinem Kopf schwirrte Konfieren herum, also selbiges ausprobiert. Einige Filets in eine Auflaufform verbracht, gesalzen, gepfeffert und zitroniert, soviel Rapsöl, bis sie bedeckt waren und für 30 min bei 80 Grad in den Backofen.
Der Ofen spinnte herum, also waren es letztendlich 40 min und genau die 10 min zuviel. Das Eiweiß war ausgetreten und die Stücke ein bisseken zu durch, sprich trocken. Dazu Salztoffeln und geschmolzene Butter. Trotzdem lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2967 am: 15. Juni 2023, 16:59:00 »
In meinem Kopf schwirrte Konfieren herum, also selbiges ausprobiert.

Fischfilet konfieren - nie auch nur auf den Gedanken gekommen. Muß ich auch mal ausprobieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2968 am: 15. Juni 2023, 22:52:08 »
gibt genug Anleitungen im Netz. Ich habs aus der Küchenschlacht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2969 am: 15. Juni 2023, 22:56:16 »
vor dem Urlaub ist Resteverwertung angesagt. Da wirds dann auch mal interessant.
Heute gabs Rührei mit einem Lollo Rosso-Tomaten-Feta-Salat, dazu gebratener grüner Spargel, ein halber gebratener Feta und Nordseekrabben; das Ganze auf Toast, das mit Miracel Whip bestrichen wurde.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo