Autor Thema: Umwelt  (Gelesen 30617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #45 am: 13. September 2019, 00:08:16 »
Es ist doch gans klar.

Verschwörungstheorie auf "gans" - Ebene ... 


Allein der Umstand, dass noch niemand über diese Umtriebe nachvollziehbar berichten konnte, zeigt doch nur, wie unglaublich gut diese Herrscher im Vertuschen sind.

Wie Sie erkennen, ob eine Verschwörungstheorie wahr ist - srf.ch
« Letzte Änderung: 13. September 2019, 00:35:57 von simplemachine »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Umwelt
« Antwort #46 am: 13. September 2019, 00:45:59 »
der Lügenpresse darf mann nicht glauben. Auch nicht denen, die sich darüber lustig machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #47 am: 14. September 2019, 19:41:26 »
Stimmt. Als Spiegel-Leser kennst du dich aus.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #48 am: 18. September 2019, 20:30:48 »
Trotz Dauerberieselung durch die ÖR ist die
Angst vor dem Klimawandel
nur auf Platz 12 beim Ängste-Ranking (gleichauf mit der Angst vor Schadstoffen in Nahrungsmitteln).
Die Propaganda zieht nicht mehr.

Was hat die Frage, wovor Leute Angst haben, damit zu tun,was tatsächlich passiert. Der 85jährige hat vorm Klimawandel sicher in Bezug auf seine eigene Existenz keine nennenswerte Angst, der typische Eskimo schwitzt sicher auch noch nicht. Die sog. "Prepper" legen Vorräte für irgendeinen Ernstfall an. Wenn Angst der relevante Faktor wäre, dürfte die Hölle auch ein ernst zu nehmendes Risiko sein.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #49 am: 18. September 2019, 23:04:29 »
Klimawandel... Wir Deutschen werden den Klimawandel sicher nicht ändern, egal was uns in Zukunft noch alles an Steuern und Gesetze aufgedrückt werden.

Aber, wie naiv sind wir zu glauben, dass wir Menschen meinen, für immer auf der Erde leben zu können?
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #50 am: 19. September 2019, 00:19:19 »
hmm, der physiker thomas campbell (-> my big TOE [Theory Of Everything]) argumentiert ziemlich überzeugend, dass wir die avatare höherer wesensheiten seien. ( die aboriginies sagen, wir sind die schatten traumzeitwesen...) d.h. irgendwas von uns komt wieder....
jetzt, mit ü 70  kann mir das klima eigentlich egal sein. aber beim nächsten durchgang hab ich dann den mist am hals.
also geh ich am freitag hier in der kleinstadt in die kirche - das einzige was hier für klima stattfindet.

massenprotest ist das einzige, dass etwas anschiebt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #51 am: 19. September 2019, 09:53:19 »
Aber, wie naiv sind wir zu glauben, dass wir Menschen meinen, für immer auf der Erde leben zu können?
Manche Leute meinen, es mache einen Unterschied, ob wir hier von Jahrmilliarden oder von Jahrzehnten reden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #52 am: 19. September 2019, 10:09:06 »
Zeit ist nur eine Illusion...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #53 am: 19. September 2019, 23:57:56 »
Zeit ist nur eine Illusion...  :evil

Das ist widerlegt, seit die Menschen Spiegel erfunden haben  8). Frauen wissen das allerdings besser, als Männer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #54 am: 26. September 2019, 09:22:02 »
Boris Palmer, der einsame Rufer in der grünen Wüste.

Man mag ihn, oder man mag ihn nicht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #55 am: 26. September 2019, 09:43:30 »
Da alle Welt meint, sich an einer 16jährigen auf welche Art auch immer abarbeiten zu müssen, hier ein Link zu einem Bericht über sie / Interview mit ihr.

Es heißt dort u.a.:

Die 16jährige Schülerin geht offen damit um, daß sie an Asperger erkrankt ist.

"Ich denke, wenn ich kein Asperger hätte, wäre das hier nicht möglich gewesen. Ich hätte einfach weiter so gelebt und gedacht, wie jeder andere auch. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive - schwarz und weiß.


Grautöne? Braucht der Aspi als solcher nicht. Scheint mir ein klassisches Beispiel zu sein für "Aus dem Brett vor dem Kopf eine Waffe machen, egal, wen oder was man damit trifft".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #56 am: 26. September 2019, 11:30:34 »
ja, boris palmer hat recht. - mit einer hälfte.

nein, boris hat nicht recht : mit dem geld, dass in die atomenergie gesteckt wurde, hätte man auch erneuerbare energien vorranbringen können.
- 3L-auto
- LED
- pflanzenzucht mit hilfe der genetik - ohne manipulation + anbaumethoden statt gen-manipulation und gift
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #57 am: 26. September 2019, 11:43:58 »
Mit Grautönen hätte man vor 40 Jahren vieles besser machen können, als die Klimaproblematik allgemein bekannt und wissenschaftlicher Konsens wurde.
Nun hat sich die Menschheit entschieden, diese 40 Jahre tatenlos verstreichen zu lassen.
Jetzt gibt es nur noch weiß - ein rabiates Notprogramm. Ode eben Schwarz.
Ich sehe schwarz.
Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Überlebende, die weitergeben könnten, dass 40 Jahre ignorieren, den-Kopf-in-den-Sand-stecken, lügen und blödeln keine zivilisatorische Spitzenleistung waren.
Vielleicht kann man das auch auf so eine Edelmetalltafel gravieren, die später ein Mal von Aliens gefunden wird oder so.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #59 am: 26. September 2019, 13:32:47 »
nein, boris hat nicht recht : mit dem geld, dass in die atomenergie gesteckt wurde, hätte man auch erneuerbare energien vorranbringen können.

Stimmt. Aber es gibt eben nicht nur verpaßte bzw. vergeudete Chancen, sondern auch jede Menge Dinge, die die Menschheit weitergebracht haben.

Zitat
3L-auto

Gab´s schon mal. Wurde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt (3-L Lupo z.B.)

Zitat
LED

Was hab ich da verpaßt?

Zitat
pflanzenzucht mit hilfe der genetik

Alle Pflanzenzucht ist Genetik.

Nun hat sich die Menschheit entschieden, diese 40 Jahre tatenlos verstreichen zu lassen.

"Die" Menschheit, "die" alten weißen Männer, "die" Schwulen, "die" Neger, "die" Kommunisten: Das ist das, was dabei herauskommt, wenn man nur schwarz oder weiß sieht. da schert man mal eben alles über einen Kamm.

Zitat
Jetzt gibt es nur noch weiß - ein rabiates Notprogramm. Ode eben Schwarz. Ich sehe schwarz.

Das tust Du ja aus unterschiedlichsten Gründen schon so lange ich Dich kenne. Dafür kannst Du halt nichts. Greta ist Aspie, Du bist Schwarzseher. Beides ist wohl kaum therapierbar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.